Assyst=>15000km oder 20000km ?

Diskutiere Assyst=>15000km oder 20000km ? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo an die Fachleute, ich wende mich bewusst an die, die neben dem Wissen auch noch die Kompetenz und die entsprechenden fundierten Quellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heidi schrieb:
genau,
musst halt mal lesen was hier weiter oben steht ;)
wenn Öl lt Betriebsstoffvorschrift 229.5 eingefüllt wird muss das im Kombiinstrument bestätigt werden und der Intervall beträgt 20.000 km.
Ja, Danke. Alles klar ;)
 
tekkie330 schrieb:
Danke, heidi :)

In der Tabelle steht 229.3 und 229.5, heisst also, das Öl erfüllt 229.5 und die Blödnasen in der Werkstatt hätten das KI entsprechend auf 20000km Intervalle programmieren müssen.

Richtig?
na ja da steht ja 229.3/229.5,hast Du das Öl mitgebracht oder ist es von der NL/VT dann sollten die Dir sagen können welche BSV es erfüllt .3 oder .5
um welches Auto geht´s eigentlich-Dein A 209 ?? dann muss auch ein Vliesölfilter verbaut werden (sollte aber mittlerweile nur noch verbaut werden)
 
Ja, A209, 5l-Motor. Öl Mobil 0W40 in 4l-Gebinde, angeliefert, da die NL das Mobile1 vollsynthetische hätte bestellen müssen und das für den doppelten Preis wie im Grosshandel.

Filtereinsatz: 09 A 0001802609 wurde verbaut. Zur Ölsorte steht nix in der Rechnung, nur Assyst A und Feststellbremse kontrollieren...
 
Du solltest auf jeden Fall rausfinden welche BSV das Öl erfüllt dann kann man es nachträglich einstellen.
 
Nachtrag

bei den Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter ist es wichtig daß nur sogenanntes Low-Spash oder Low-Saps Motoröl verwendet werden darf
Low-Saps
 
too-onebee schrieb:
mit RPF brauchst du 229.31 oder 229.51 oil !!!

da liegt der unterschied so bei 1,- EUR je liter im laden (229.31 - 229.51)

bei so ca. 7 litern sind es so ca. 7,- EUR :D :D :D


bei DC kann es da aber größere unterschiede geben :ah_yeah:


gruß
too-onebee

Ich muß nochmal ganz blöd fragen, mit RPF brauch ich 229.31 oder 229.51 Oel, Mobil 1 (0 W40) ist doch 229.5 gibt es auch von Mobil Oel mit 229.51, wenn ja wie heißt das.

JJ
 
Motoröl

Da es in diesem Thread eigentlich nur um die Eigenschaften von Motorölen in Bezug auf die ASSYST-Laufstrecken geht, habe ich den Thread in unseren "Motorölthread" kopiert! ;)

Bitte also hier weiterschreiben: Klick …


Ciao,

P.S. Im übrigen sind die meisten Fragen im "Motorölthread" schon mehrfach beantwortet worden, bitte also etwas Zeit erübrigen und nachlesen. Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst=>15000km oder 20000km ?
Zurück
Oben