Assyst 211 Restzeitberechnung

Diskutiere Assyst 211 Restzeitberechnung im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe versucht eine Antwort zu finden zum Thema, bin aber leider nicht fündig geworden. Bei meinem 211 Benz wiurde angezeigt D...

  1. #1 murphys law, 17.10.2012
    murphys law

    murphys law Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 220 cdi
    Hallo, ich habe versucht eine Antwort zu finden zum Thema, bin aber leider nicht fündig geworden. Bei meinem 211 Benz wiurde angezeigt D Inspektion in xxxx Tagen. Unabhängig davon, daß der Termin schon gut 14 Tage vor dem im letzten Servicebericht der Werkastatt angeführten Datum war, hat der klein auch in vor allem in den letzten Tagen bei zwei mal am Tag starten , auch mal eben zwei Tage runter gerechnet. Irgend etwas spinnt doch hier !? Ist dies normal? Kann ich den Kalender nicht lesen, oder mein Steuergerät? Fahrzeug ist auf 25000 er Intervall eingestellt. (Ich finde es schon arg genug wenn ich nach 13000 km , einmal im Jahr antraben muß)
     
  2. #2 Dieselwiesel, 17.10.2012
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    hilfreich ist Bj. bzw. EZ vom Wagen und Datum des letzten Assyst

    Gruß Christian
     
  3. #3 murphys law, 17.10.2012
    murphys law

    murphys law Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 220 cdi
    Hallo Christian,
    das Auto ist von 14.02.08 und der letzte Assyst wurde Anfang November 2011 durchgefürt.
     
  4. #4 Dieselwiesel, 17.10.2012
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    Wenn die KM nicht innerhalb der 365 Tage erreicht werden geht der Assystrechner dann nach dem Jahresintervall nun wird er vermutlich ca. 14(+-) Tage anzeigen oder so in der Richtung. Da die letzte Wartung im November 2011 war.
    Wann das Service-Intervall von 2 Jahre auf ein Jahr reduziert wurde weiß ich nicht ist aber schon ein "paar" Tage her.
    Ich meine bei Modelljahr 2006 sind es noch 2 Jahre.

    Gruß Christian

    P.S.: viel Lesestoff rund um die Assyst KM und Zeiten findest du hier: http://www.db-forum.de/forum/motor-...valle-startlaufstrecke-serviceintervalle.html
     
  5. #5 murphys law, 17.10.2012
    murphys law

    murphys law Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 220 cdi
    Hallo Christian,
    danke für die Antwort. Wie es mit dem Assyst läuft, bei nicht erreichter km Zahl ist mir schon klar, aber warum zählt er nict kontinuierlich herunter, sonder in Sprüngen von Bsp. weise zwei Tagen an einem Tag. Wie schon beschrieben , ich starte am Morgen , ein Tag weg. Stelle das Auto nach 10km ab, starte am gleichen tag wieder der zweite Tag runter gerechnet??????
     
  6. #6 amellie, 17.10.2012
    amellie

    amellie T-Modell Befürworter

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex 210.206 | 211.220 | 454.031
    Hallo,

    möglicherweise kann es daran liegen, dass das ASSYST-Intervall beim letzten Service erst gegen Mittag oder noch später zurückgestellt wurde (was ja normal wäre). Der speichert offenbar nicht nur den Tag, sondern auch die Uhrzeit der Rücksetzung. Damit zeigt er morgens immer noch einen Tag mehr an und zu späterer Stunde zählt er einen Tag herunter. Ist nur so eine Vermutung, aber ich kann das bei meinem Smart 44 auch beobachten (der hat ebenfalls ein festeingestelltes Intervall von 365 Tagen). Er müsste dann aber am Morgen noch die gleiche Anzahl Tage haben, die er am Vorabend angezeigt hat. Achte mal darauf.

    Mein S211 ist von 2006 (letzter Vor-MOPF) und der hat (glücklicherweise) noch nicht diese 1-Jahreseinschränkung.
     
Thema:

Assyst 211 Restzeitberechnung

Die Seite wird geladen...

Assyst 211 Restzeitberechnung - Ähnliche Themen

  1. W 169 CDI ASSYST Plus Zurücksetzung

    W 169 CDI ASSYST Plus Zurücksetzung: Hallo, im Team! Hallo, im Forum!...
  2. M271 MoPf: Assyst Anzeige Position 10 u. 11 - wie damit umgehen?

    M271 MoPf: Assyst Anzeige Position 10 u. 11 - wie damit umgehen?: Hallo alle,:05.18-flustered: auch auf die Gefahr, dass ich gegrillt werde für die 10. Millionste Frage zum Assyst: die SuFu ergab nichts dazu....
  3. assyst zurücksetzen

    assyst zurücksetzen: guten Abend am guten alten 210 er habe ich den Service überwiegend selbst gemacht und dann für mich die Service Erinnerung entsprechend...
  4. W219 CLS 2008 ; Felher code 9204 Das Steuergerät ASSYST empfängt Keine Botschaften

    W219 CLS 2008 ; Felher code 9204 Das Steuergerät ASSYST empfängt Keine Botschaften: W219 CLS 2008 ; Felher code 9204 Das Steuergerät ASSYST empfängt Keine Botschaften Vom Motorraum -CAN-Bus ich hab ein CLS W219 BJ 2008 ;...
  5. Assyst B mit Zusatzarbeiten 190000 km

    Assyst B mit Zusatzarbeiten 190000 km: Hallo! Hat mir jemand eine Info, welche Arbeiten beim Assyst B / 190000 km zu machen sind? Vielleicht kommt jemand ans WIS? Vielen Dank!