Assyst A bei 100.000 km

Diskutiere Assyst A bei 100.000 km im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Die DCX NL Dortmund hat mir für die Durchführung des Assyst A bei meinem S 202, C 200 CDI Esprit Selection, Bj. 2000, einen Preis von...
A

Ansgar

Guest
Hallo!

Die DCX NL Dortmund hat mir für die Durchführung des Assyst A bei meinem S 202, C 200 CDI Esprit Selection, Bj. 2000, einen Preis von 350 Euro genannt! Was bezahlt Ihr bei Euren Werkstätten für den Assyst A und empfiehlt es sich, die Inspektionen (abgesehen von Kulanz- oder Garantieansprüchen, die nach 100.000 km ja sowieso nicht mehr zu erwarten sind) in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen?

Gruß,

Ansgar

wa ssind den neben dem Assyst A noch für Zusatzarbeiten bei dir fällig?

Chris

assyst A ist i.d.R. nur ein ölwechsel für ca. 200 €

gruss christian

Moin,

mein Assyst A war bei 94000 km, ohne die Zusatzarbeiten (Bremsscheiben und Beläge vorn) waren es incl. Mwst. 185 Euro.

Ob es sich lohnt über 100tkm die Inspektionen noch bei Mercedes machen zu lassen hängt sicher vom Einzelfall ab. Ich glaube es läßt sich auch nicht pauschal sagen, ob es über 100tkm noch Kulanz gibt oder nicht.

Mir ist es lieber ich gehe in die Vertragswerkstatt (zahle zwar etwas mehr) und bin zufrieden mit dem Ergebnis, als das ich irgendwo in eine Werkstatt gehe die keine Ahnung haben (und vielleicht nichtmal das passende Gerät und Werkzeug) und ich etwas weniger bezahlen und die Qualität schlecht ist.

Gruß,
Tommi

Zusatzarbeiten

Hallo!

Zusatzarbeiten sind - so weit ich das abschätzen kann - keine fällig. Die Preisauskunft von 350 Euro resultiert aus einer telef. Nachfrage bei der DCX Niederlassung Dortmund. Ich wollte lediglich den Preis für einen "normalen" Assyst A wissen. Bei meiner A-Klasse habe ich für den Assyst A nicht mehr als 200 Euro bezahlt - meist sogar nur viel weniger (150,- Eur) und deshalb finde ich es auch erstaunlich, dass die (fast) gleiche Arbeit beim S 202 mehr als das doppelte kosten soll!

Viele Grüße,

Ansgar

Hallo Ansgar,

der Preis richtet sich nach den AW´s und nach dem Öl und Ölmenge.
Meist sind in VT´s die AW´s günstiger als in NL´s

Gruß Christian

wurde am Telefon wenigstens nach dem genauen Modell gefragt?

Chris

Thema: Assyst A bei 100.000 km
Zurück
Oben