Assyst A nur bei DC ??

Diskutiere Assyst A nur bei DC ?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, meine Frage ist: muß man den Assyst A (ist ja eigentlich nur ein Ölwechsel mit Filter und ein paar Kontrollen, die man wohl auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Burgman

Frischling
Fahrzeug
A140
hallo,
meine Frage ist:

muß man den Assyst A (ist ja eigentlich nur ein Ölwechsel mit Filter und ein paar Kontrollen, die man wohl auch selbst machen kann) unbedingt bei einem Vertragshändler machen lassen??
oder darf man das ganze auch selbst machen ohne evtl. später Probleme mit Kulanz o.ä.
(mobil-Garantie usw.) zu bekommen ???

oder wie ist das mit einer neutralen Kundendienstwerkstatt z.B. ATU ,pit-stop usw??

mein A140 ist jetzt 3 Jahre alt und hat 42000 Km gefahren

besten Dank schon mal für dei Antworten
Gruß
Martin

Original geschrieben von Burgman
hallo,
meine Frage ist:

muß man den Assyst A (ist ja eigentlich nur ein Ölwechsel mit Filter und ein paar Kontrollen, die man wohl auch selbst machen kann) unbedingt bei einem Vertragshändler machen lassen??
oder darf man das ganze auch selbst machen ohne evtl. später Probleme mit Kulanz o.ä.
(mobil-Garantie usw.) zu bekommen ???

oder wie ist das mit einer neutralen Kundendienstwerkstatt z.B. ATU ,pit-stop usw??

mein A140 ist jetzt 3 Jahre alt und hat 42000 Km gefahren

besten Dank schon mal für dei Antworten
Gruß
Martin

Hallo Martin,

wenn Du den Assyst nicht bei Mercedes machen läßt, ist es aus mit Kulanz, Mobilitätsgarantie etc.

Ich würde mir das also gut überlegen!!!

Gruß
Günther

Ich denke mal mit Kulanz ist es eh demnächst vorbei. Ich würde es nicht mehr bei Mercedes machen lassen. Mit Mobilo ist es jedoch dann nach 4 Jahren vorbei. Wenn du allerdings im ADAC oder ähnlichem bist brauchst du eh kein Mobilo.

gruß

Hallo Martin,

wie schon geschrieben verlierst Du die Kulanz, welche sich auch einen längeren Zeitraum im Rahmen einer Teilkulanz erstrecken kann. http://www.my-smileys.de/bonk.gif
Der offizielle EU Gesetzestext lautet zwar anders, jedoch wirst Du immer Probleme bekommen – In diesem Artikel wurde schon viel zu dem Thema geschrieben: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5547

Meine Garantie ist auch zu ende, lasse meine Inspektionen immer bei bei Bosch mache ( ist natürlich 1000 mal billiger ) MB hat mir aber trotzdem Kulanz gegeben bei Reparatur arbeiten mußte nur die hälfte bezahlen!

aber z.b. deine Mobilo Life Leistungen werden gestrichen und wenn die Werkstatt will werden auch sämtliche Kulanzleistungen für dich gestrichen!

Chris

hallo,

vielen Dank nochmal für die Antworten !!

habe mich nochmal für den Assyst A bei DC angemeldet !

Grund dafür u. a. meine bisher sehr guten Erfahrungen mit der
Kulanz !

Es wurden bei meinem A140 bisher :
die Lenkung,
Ölpumpe,
Klimakompressor,
Stabilisatoren,
Hinterachse : Schwingenlager , komplette Aufhangung,
die Sitze wurden von dem Knarren befreit,

alles auf Kulanz getauscht, ohne das ich auch nur einen Cent bezahlt habe !!

ich hoffe ja nicht, daß das mit den Reparaturen so weitergeht, aber man weiß ja nie....

Gruß
Martin

Hallo Pascha,

es verhält sich wie von Chris schon geschrieben. Erfahrungsgemäß geben VT dann eher noch Teilkulanzen als NL. Problematisch wird es auch, wenn gravierende mechanische Schäden auftreten sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst A nur bei DC ??
Zurück
Oben