Assyst A oder B, Teuer günstig??

Diskutiere Assyst A oder B, Teuer günstig?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Sorry das ich jetzt nochmal frage, aber ich habe nichts gefunden was mein frage beantworten würde. ich habe einen A160cdi. 1. Inspektion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Fahrzeug
A 160cdi
Sorry das ich jetzt nochmal frage, aber ich habe nichts gefunden was mein frage beantworten würde.

ich habe einen A160cdi.
1. Inspektion Assyst A mit 20.280km (Nov. 2002)
2. Inspektion Assyst B mit 40.007km (10.04.2003)

Aber es wurde mir nur 1 Schraubenschlüssel in der Inspektionsleiste angezeigt.
Für die nächste Inspektion werden mir akt. 2 Schraubenschlüssel angezeigt.

Oder war das vielleicht doch richtig? der Wagen ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt.

Grüße
Anias

Hi,
also, meiner Meinung nach müsste dein nächster Service wieder einer der Sorte A sein?!

Gruß
Mikele,
der langsam den Eindruck gewinnt, dass so mancher MB-Mann keine Ahnung hat, wann er den Rechner wie zurückzustellen hat:(

@Mikele

jau, hauptsache bei denen klingelt die Kasse:rolleyes:

@Anias

Wenn ich Deine Daten so lese, würde ich sagen, ein ASSYST A + Bremsflüssiogkeit wechseln (was nach 2Jahren gemacht werden sollte), wäre völlig ausreichend gewesen.
Die ASSYST-Intervalle wurden hier auch schon des öfteren diskutiert. Ich denke auch bei den 168er-CDIs sind es 20.000km zum A und das Umschalten auf B folgt bei 22.000km (so ist es zumindest beim 202)
Deshalb war bei Deinem auch kein B, sprich zweiter Schraubenschlüssel zu sehen...;)

Alles sehr eigenartig.
So wie das klingt wär schon ein Assyst B dran gewesen, aber warum hat er nur einen Schraubenschlüssel angezeigt?
Das klingt mir doch so als hätte da jemand bei der ersten Inspektion was falsch gemacht und so getan als hätte er einen Assyst B gemacht.
Von der Abfolge ist aber alles richtig gelaufen.
Du musst nur drauf achten, dass beim nächten mal ein Assyst A gemacht wird.

gruß

Original geschrieben von Jupp
Alles sehr eigenartig.
So wie das klingt wär schon ein Assyst B dran gewesen, aber warum hat er nur einen Schraubenschlüssel angezeigt?
Das klingt mir doch so als hätte da jemand bei der ersten Inspektion was falsch gemacht und so getan als hätte er einen Assyst B gemacht.
Von der Abfolge ist aber alles richtig gelaufen.
Du musst nur drauf achten, dass beim nächten mal ein Assyst A gemacht wird.

gruß

Ja vielleicht liegt es daran, das die 1. Inspektion erst ca. 5 Monate zurückliegt, jedenfalls zeigte er mir für die nun durchgeführte Inspektion 1 Schraubenschlüssel an, für die nun in 20TKM folgende zeigt er mir schon jetzt 2 Schraubenschlüssel.

Grüße
Anias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst A oder B, Teuer günstig??