Assyst A (SC C180K MoPf)

Diskutiere Assyst A (SC C180K MoPf) im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - So, jetzt will ich es doch mal wissen. Welcher Motor in meinm MB werkelt steht ja schon im Betreff. Bei wieviel km sollte der erste Assyst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taifun

Schnellfahrer :)
Beiträge
513
Fahrzeug
MB C 220 CDI
So, jetzt will ich es doch mal wissen.

Welcher Motor in meinm MB werkelt steht ja schon im Betreff.

Bei wieviel km sollte der erste Assyst (A) ca. anstehen? Fahrweise: 80 % Autobahn, davon fast immer sehr gemütlich, selten mehr als 8 Liter auf 100km. Die restlichen 20 % sind lockeres Fahren in Düsseldorf, also Stadt. Es kann also gesamt von einer schonenden Fahrweise ausgegangen werden.

Nun habe ich seit der Übergabe im April die Assystanzeige beobachtet. Ich komme immer auf eine Fahrleistung von ca. 15.300km bis zum ersten Assyst. Derzeit stehen ca. 7000km auf dem Tacho. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass der durchschnittliche Assyst eher bei 22.000 anzusiedeln ist und so ähnlich lese ich es hier auch immer, oder verlese ich mich und das ist wirklich nur bei den CDI's?

Greetings and THX.
 
ASSYST

Taifun schrieb:
So, jetzt will ich es doch mal wissen.

Welcher Motor in meinm MB werkelt steht ja schon im Betreff.

Bei wieviel km sollte der erste Assyst (A) ca. anstehen? Fahrweise: 80 % Autobahn, davon fast immer sehr gemütlich, selten mehr als 8 Liter auf 100km. Die restlichen 20 % sind lockeres Fahren in Düsseldorf, also Stadt. Es kann also gesamt von einer schonenden Fahrweise ausgegangen werden.

Nun habe ich seit der Übergabe im April die Assystanzeige beobachtet. Ich komme immer auf eine Fahrleistung von ca. 15.300km bis zum ersten Assyst. Derzeit stehen ca. 7000km auf dem Tacho. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass der durchschnittliche Assyst eher bei 22.000 anzusiedeln ist und so ähnlich lese ich es hier auch immer, oder verlese ich mich und das ist wirklich nur bei den CDI's?

Greetings and THX.


Die Ottomotoren kommen im Durchschnitt auf weniger ASSYST-Kilometer.

Guck mal hier:

CDI: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=7455
Otto: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=7469


Ciao,
 
Naja, das würde ja bedeuten, dass MB heute bei dem Motor das gleiche Ölwechselintervall hat wie unser Astra hatte, welcher jetzt über 10 Jahre alt wäre. Und das bei schonenderer Fahrweise (damals fast nur Stadt oder Autobahnvollgasfahrten).

Was mir an der Statistik fehlt, ist eine Aufteilung nach Typen. Viele fahren 6-Zylinder oder hochgezüchtetere Motoren. Macht das gar nix aus?

Greetings
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst A (SC C180K MoPf)
Zurück
Oben