Assyst A und das Öl

Diskutiere Assyst A und das Öl im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kommenden Dienstag möchte der Elch in die Werkstatt für ein Assyst A nun habe ich ja hier fleissig gelesen dass es Sinn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiMi

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
A170CDI
Hallo zusammen,

kommenden Dienstag möchte der Elch in die Werkstatt für ein Assyst A
nun habe ich ja hier fleissig gelesen dass es Sinn machen würde das Öl selbst mitzubringen.

DC meinte das sei kein Problem und hat mir auch gesagt welches sie verwenden (Shell Helix Ultra 5W30) Pro Liter würden die 19,72 (T)Euro berechnen...

Ich frage mich also nun, welches Öl könnt Ihr empfehlen ? Ich meine preiswert = ok , aber auf der Anderen Seite will ich ja auch nicht irgendwelche Brühe in den Elch kippen lassen...

Vielen Dank und Grüße

Michel
 
Hi Mimi ,

wenn Du irgendein 5W40 oder OW40 Syntetik-Motoröl nimmst, welches die DC-Spezifikation erfüllt, kannst Du nicht viel falsch machen . Den Liter bekommst Du teilweise für unter 10,-€ .
Ein 5-Liter-Kanister reicht, denn die Wechselmenge incl. Filter beträgt beim 170 CDI 4,5 l .
Wenn Du es wünscht, kann ich Dir die Freigabeliste mailen .


Gruß


seditec
 
Hi,

danke für Deine Antwort... 4,5 Liter hat DC auch veranschlagt. Wäre nett Wenn Du eine Liste der freigegebenen Öle mailen könntest.

**********

Vielen Dank

Michael
 
Hab bei mir Castrol RS drin! 5l Kanister gab's bei ATU zuletzt für 50€ im Angebot! Ich finde, solch Leichtlauföle sparen dann doch gut Sprit...
 
Hmm auch wenn die Frage blöd klingt.. Das ist von DC "freigegeben" ?

Will ja nix falsch machen!

Danke und Grüße

Michael
 
Also ich hab beim AH Lorinser nachgefragt, ob ich mir selbst Öl mitbringen darf und der Meister sagte mir spontan "nimmste das Castrol RS, gibts grad bei ATU im Angebot..."! Unglaublich, aber wahr!
 
Ich habe heute meinen "Kleinen" zum Assyst A gebracht und habe ARAL Tronic 0 W 40 beigestellt.
Habe von meiner Werkstatt - auf Nachfrage, ob mich jemand zur Arbeit fahren könne - einen kostenlosen Taxischein bekommen. Fand ich ganz nett.

Gruß
Steffi
 
Hallo Michel,

Castrol RS ist von DCX freigegeben. Wir fahren in Elchi als auch in anderen Modellen Castrol Formula RS 0 W – 40 {bei M 103.980 3.2 & M 104.980 3.4 jedoch Castrol Formula RS Racing 10 W – 60}.
Bevor Du Öl jedoch in eine NL/VT zum Ölwechsel mitbringst, kläre ab, ob dies erwünscht ist. Nicht jeder reagiert wie hier im Forum beschrieben.
 
Hallo Katharina,

vielen Dank, werde mich am WE mal auf die Suche nach dem Öl begeben ;-)

Ich hab ja mit der NL telefoniert wegen dem Termin für das Assyst. Es sei kein Problem das Öl mitzubringen hieß es... Bin also mal gespannt.

Viele Grüße

Michael
 
So, heute ist Elchi dann zum Assyst A gegangen.. Nachdem ich dann noch einige "Beschwerden" protokolliert hatte

(CD Wechsler wird nach Zündung ab und an nicht erkannt - da hat man im November vergangenen jahres einen Akku zusätzlich irgendwo eingabaut - / Seitenscheibe knarrt bei warmen Aussentemperaturen / Regensensor wischt sich nen Wolf bei Nieselregen / Scheibenwischer verweigert ab und an den Dienst - seit Sonntag vor einer Woche / Fahrertüre fällt sehr schwer zu)

Wollte Elchi dann doch noch eine Nacht in der Niederlassung verbringen, die Meister sind nicht fertig geworden...

Da ich einen Leihwagen habe und den zweiten tag nicht zu zahlen brauche soll es mir recht sein...

Nun habe ich doch noch eine Frage:

Ich habe mir einen Wartungsvertrag durchrechnen lassen - nicht zuletzt wegen deer Diskussionen hier im Board.

36 Monate a 20.000 KM sollen 64Euro im Monat kosten...

Kann mir jemand den genauen Umfang des Wartungsvertrages verraten ?

Wenn ich beispielsweise ein Assyst B (nächstes Jahr) mit etwa 400Euto veranschlage (33 Euro pro Monat) dann ist der Wartungsvertrag "nur" 30 Euro Teurer als dir monatliche Rücklage...

Aber es interessiert mich halt was der Service Vertrag alles Abdeckt ! Gibt es einen kostenlosen Leihwagen für die Dauer der Inspektion der Reparatur ???

Wer weiss da was drüber ?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst A und das Öl
Zurück
Oben