R
RD Boxer
Stammgast
- Beiträge
- 54
- Fahrzeug
- S210 220CDI
Moin, Moin,
mein 220CDI mit 100 tkm hat noch 4000 km bis zur Assyst B. Habe mir daher mal den Wartungsplan angeschaut und überlegt ob ich die dringensten Arbeiten nicht in meiner guten Dorfwerkstatt meines Vertrauens machen lassen soll. die Achsschenkel wurden vor 14 Tagen bei Mercedes für 255 Euro erneuert, die Türscharniere schmieren und Scheibenwischerblätter erneuern kann ich auch, das muß ich nicht alles teuer bezahlen. Aber was für dringende Arbeiten außer Wechsel von Öl- und Filter ,Bremsflüssigkeit und Luftfilter werden sonst noch in der Vertragswerkstatt gemacht? Irgendwelche Zusatzarbeiten am Motor, der einwandfrei läuft ? Das ATM-Öl wurde bei 85000 gewechselt. Mein Mechaniker fährt selber eine C-Klasse, ist kompetent und es ist für mich natürlich auch beqeum den Wagen abends dort abzustellen, zu Fuß nach Hause und nächsten Abend fertig, und das zu sehr günstigen Preisen. Also was spricht für den Stempel im Inspektionsheft, verkaufen werde ich ihn wohl nicht und bei 40000 km im Jahr bekomme ich nach 4 Jahren mit km-Stand 250-300 tausend, wenn er denn soviel macht ;-)) bekommt man sowieso nur noch den kg-Preis.
Danke für eine rege Beteiligung und schönes Wochenende
RD-Boxer
mein 220CDI mit 100 tkm hat noch 4000 km bis zur Assyst B. Habe mir daher mal den Wartungsplan angeschaut und überlegt ob ich die dringensten Arbeiten nicht in meiner guten Dorfwerkstatt meines Vertrauens machen lassen soll. die Achsschenkel wurden vor 14 Tagen bei Mercedes für 255 Euro erneuert, die Türscharniere schmieren und Scheibenwischerblätter erneuern kann ich auch, das muß ich nicht alles teuer bezahlen. Aber was für dringende Arbeiten außer Wechsel von Öl- und Filter ,Bremsflüssigkeit und Luftfilter werden sonst noch in der Vertragswerkstatt gemacht? Irgendwelche Zusatzarbeiten am Motor, der einwandfrei läuft ? Das ATM-Öl wurde bei 85000 gewechselt. Mein Mechaniker fährt selber eine C-Klasse, ist kompetent und es ist für mich natürlich auch beqeum den Wagen abends dort abzustellen, zu Fuß nach Hause und nächsten Abend fertig, und das zu sehr günstigen Preisen. Also was spricht für den Stempel im Inspektionsheft, verkaufen werde ich ihn wohl nicht und bei 40000 km im Jahr bekomme ich nach 4 Jahren mit km-Stand 250-300 tausend, wenn er denn soviel macht ;-)) bekommt man sowieso nur noch den kg-Preis.
Danke für eine rege Beteiligung und schönes Wochenende
RD-Boxer