Assyst B noch NIE gemacht

Diskutiere Assyst B noch NIE gemacht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab einen W203 Bj11/2004 mit 89000km an der Han (will ich mir evtl kaufen). Im Scheckheft seh ich nur 3 Services wo NUR der...
B

born_hard

Guest
Hallo,

ich hab einen W203 Bj11/2004 mit 89000km an der Han (will ich mir evtl kaufen). Im Scheckheft seh ich nur 3 Services wo NUR der Ölwechsel gemacht wurde. Ist das normal? Assyst B mit sämtlichen Filterwechsel wurde nie gemacht, kommt mir spanisch vor. Ist das schlimm? Wenn ich den Verkäufer überrede Assyst B durchzuführen, ist das noch akzeptabel, sprich hat das dem Wagen nicht geschadet 89000km ohne Filterwechsel?

Der Wagen hat Leder , Xenon , Sitzhezung und Tempomat und setht sehr gut da.
7,8l Verbrauch über die letzten 8000km bei 45km/h Durchnittsgeschw. .
Was hat man davon zu halten? Im Stadtverkehr bewegt, denke ich. Ist der Verbrauch normal? Der DPF ist wartungsfrei , oder?
Bitte um eure Meinugen , ist dringend....
Danke und Gruß
 
Jede Garantie, Kulanz o.ä. ist erloschen.
90000 Km ohne einen B? Zwei hätte er bei dieser Km-Leistung schon haben müssen.
Natürlich hat das dem Fz geschadet!

Hellmuth rät ab ;)
 
Ich würde sagen, lass dir mal die Rechnungen der einzelnen Assysts geben und kuck da mal rein.
Ohne Filterwechsel für Öl,Luft und Lüftung gehts nicht, dass vorgeschrieben.
Selbst beim Assyst A müsste ein Ölfilter dabei sein.

Aber kommt drauf an, WO er die Services hat machen lassen!
Könnte ja auch sein, dass einfach nur das Serviceheft nicht ordentlich ausgefüllt wurde, aber die Filter trotzdem gewissenhaft gewechselt wurden.
 
Hallo born_hard,

nimm das Scheckheft des Wagens in die Hand dann siehst du auch die Filterwechsel, sind beim Luftfilter meine ich irgendwas bei ca. 100tkm, ebenso der Kraftstofffilter ist meine ich erst bei ca. 80tkm fällig.
Innenraumfilter(liegt bei ca. 10-15,-) kannst du selber kontrollieren ist oberhalb der Batterie.

Beim Ölwechsel wurde bestimmt auch der Ölfilter gewechselt.

Gut wäre wenn die "Ölwechsel" bei MB gemacht wurden.

Wenn Assyst Stempel drin sind wird meist auch die Auftragsnummer mit angegeben dann könntest du dir die Rechnungen ziehen lassen.

Gruß Christian
 
Die Rechnungen bekommt er so ohne weiteres nicht. Datenschutz.

Falls Du ihn nimmst oder übernimmst, solltest Du auch direkt einen Getriebeölwechsel durchführen lassen!

Olli
 
Hallo,

bei deinem(eventuell) Fahrzeug kommt immer Service A dann B usw.
Es sei denn der A Service wird überzogen, dann kommt automatisch ein B raus.
Das ein Fahrzeug noch nie einen B-Service hatte bei dem Tachostand ist nicht möglich.
Das bedeutet der Vorbesitzer ist nicht gerade pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen.
Wenn er in einer fremd Werkstatt gewesen ist - wäre das noch schlimmer.

Von daher am besten stehen lassen und einen anderen Wagen suchen. ;)

Gruß
 
Schrieb ich doch,

der Vorbesitzer hat eben nur A gemacht, also Öl und Bremsenschauen.

Die B´s kann man wegdrücken, dann kommt wieder A.

Nicht kaufen, lies was bei den B alles getan wird und lies welche Zusatzarbeiten anfallen bei 40 60 80000 Km.

Hellmuth
 
Alles klar,

ich werde den Wagen stehenlassen. Jetzt hab ich einen C200 Kompressor an der Hand mit 115.167 km . Bj. 2005
Ist das viel km für den Motor? Danke
Aron
 
born_hard schrieb:
Ist das viel km für den Motor? Danke
Aron
Viel ist immer relativ. Wenn er regelmäßig gutes (vollsynthetisches) Öl bekommen hat bzw. weiterhin bekommen wird und das Fahrzeug ansonsten gut gepflegt ist, dann hält der Motor bestimmt nochmal so lange, wahrscheinlich sogar länger.
 
Thema: Assyst B noch NIE gemacht
Zurück
Oben