Assyst B

Diskutiere Assyst B im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, brauche mal wieder Euren Rat! Letzte Inspektion liegt jetzt ca.1 1/4 Jahr zurück. Der Bordcomputer rät aber erst in gut 6.500 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von kofel
Ich fahre einen W210 E 200 CDI BJ 6/1999 vor MOPF.

Mein Fahrverhalten: ca. 10tkm p.a. / unter der Woche teilweise extreme Kurzstrecken (2*2,5km).

Trotzdem: fahre nur alle 2 Jahre zum Service und Ölwechsel (allerdings Mobil 1 0W-40)
Seit einem Jahr fahre ich 3-5 mal pro Woche diese Kurzstrecken (2*2,5km) und der Assyst zeigt noch immer einen Rest-km-Stand von ca. 20.000 zwischen letztem und dem nächsten A-Service.

Kommt wohl vor allem auch auf die Fahrweise an.

Gruß kofel

Hi kofel,

wie soll das denn gehen. Der fängt doch bei 20.000 km an zu zählen?:D

Original geschrieben von Markus C220CDIT
Hi kofel,

wie soll das denn gehen. Der fängt doch bei 20.000 km an zu zählen?:D

Hi Markus,

ich meine auch nicht, dass jetzt noch immer 20.000 km dort steht; nur nach meinen bisherigen Erfahrungen fahre ich wieder 20 tkm bis zum nächsten Assyst.

Gruß kofel

Diesel < > Benziner

Original geschrieben von kofel
Hi Markus,

ich meine auch nicht, dass jetzt noch immer 20.000 km dort steht; nur nach meinen bisherigen Erfahrungen fahre ich wieder 20 tkm bis zum nächsten Assyst.

Gruß kofel

Hi,

das gelingt einem bei einem Benziner unter diesen Bedingungen natürlich nicht. Der ASSYST-Zähler startet leider bei 15 000km.:eek:

hallo gemeinde

also assyst das ist ein hochkomplizirtes goettliches ding in euren autos welches unter zur hilfe nahme verschiederster werte den service errechnet max 2 jahre sind drin wenn oel nach der spezifikation ich glaube 229.5 benutzt wird bei standart oel also 299.2 verkuertzt sich die zeit genauso wie bei kurzstrecken fahrten also berechnet der gott in deinem auto nun das du nach 14 monaten geld ausgeben musst beim anderen berechnet er das er das geld erst spaeter haben moechte

ach ja achtet darauf das eure werkstaetten immer das bessere oel 299.5 ? benutzt und dieses auch einstellt das muss die werkstatt machen in verbindung mit einem geaendertem filter der eigendlich schon standard ist dann ist der interval naemlich verlaengert
das umstellen macht ungerne eine werkstatt da sie dann weniger geld bekommt dabei ist das nur einklick (entsprechenende informationen sind in den werkstaetten verfuegbar wer es genauer wissen moechte solls sagen ich such auch gerne das datenblatt raus)

Noch immer ASSYST!

Original geschrieben von werta
hallo gemeinde

also assyst das ist ein hochkomplizirtes goettliches ding in euren autos welches unter zur hilfe nahme verschiederster werte den service errechnet max 2 jahre sind drin wenn oel nach der spezifikation ich glaube 229.5 benutzt wird bei standart oel also 299.2 verkuertzt sich die zeit genauso wie bei kurzstrecken fahrten also berechnet der gott in deinem auto nun das du nach 14 monaten geld ausgeben musst beim anderen berechnet er das er das geld erst spaeter haben moechte

ach ja achtet darauf das eure werkstaetten immer das bessere oel 299.5 ? benutzt und dieses auch einstellt das muss die werkstatt machen in verbindung mit einem geaendertem filter der eigendlich schon standard ist dann ist der interval naemlich verlaengert
das umstellen macht ungerne eine werkstatt da sie dann weniger geld bekommt dabei ist das nur einklick (entsprechenende informationen sind in den werkstaetten verfuegbar wer es genauer wissen moechte solls sagen ich such auch gerne das datenblatt raus)

Hallo werta,

in der Tat, es steckt ein wenig Technik dahinter. Aber so hochkompliziert ist es nun auch wieder nicht. Es wurde hier im Forum auch schon öfters diskutiert.

Aber Frage an die EXPERTEN:
Ist das auch bei meinem 202 BJ2000 so mit dem Ein-/Umstellen des Intervalls?
Das war doch bei den Vor-Mopf-Modellen so, also bis 06/97!

das hier angesprochene umstellen des Assyst auf die Öl-Spezifikation ist aber nur bei den Assyst Plus der Fall!

Chris

Chris

du hast recht war mein Fehler

Assyst Plus

Original geschrieben von ravens1488
das hier angesprochene umstellen des Assyst auf die Öl-Spezifikation ist aber nur bei den Assyst Plus der Fall!

Chris

Welches es bei BR 202 nicht gibt, stimmt's?

nee, nicht wirklich ;) auch nicht beim W/S203 ;)

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B
Zurück
Oben