Assyst B

Diskutiere Assyst B im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo an alle, habe nächste woche termin zur assyst b bei dann wohl so 23.000 km. man hat mir schon 400 € grundkosten angedroht zzgl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf

Wolf

XJR-Driver
Beiträge
227
Fahrzeug
A170 CDI
hallo an alle,

habe nächste woche termin zur assyst b bei dann wohl so 23.000 km.
man hat mir schon 400 € grundkosten angedroht zzgl. bestimmter materialkosten.
eine andere nl geht von 300 € aus. woher diese schwankungen?
was sind eure erfahrungen?

gruss
d.wolf
 
Hi,

am Dienstag

habe ich auch Assyst B, bei 43.000km malsehen wie teuer es wird.

Öl bringe ich aber mit. Bei 21.000 war nur Ölwechsel hat ohne Öl nur 25 DM gekostet.
 
hallo,
Assyst B kostete bei meinem Wagen 689,--DM;
bei 29300 KM;
Incl. Bremsbeläge vorne.
 
hallo!

tja, heute habe ich meinen elch vom assyst b abgeholt.
km-stand 23979 und es wurde nur zusätzlich die bremmsflüssigkeit gewechselt.
die rechnung belief sich auf schlappe 478 euro.

das tat schon etwas weh .... :mad:

gruss
detlef wolf
 
HI,

bei uns war Assyst B am Dienstag, (bei A 170 CDI bei 43.000km)

aber wir haben die Bremsflüssigkeit drin gelassen. Ist doch nicht unbedingt notwendig.

Rechnung liegt noch nicht vor.
 
Bei Assyst B des A170 Cdi meiner Frau (ca 40000) wurden die Bremsscheiben (ja Bremsscheiben) erneuert, was für mich unverständlich ist, da sie eine normale Fahrweise hat.
Rechnung liegt auch noch nicht vor, ich schätze jedoch so ca 600,- Euro.

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo,

ja die wollten bei uns auch Bremsscheiben und Bremsflüssigkeit wechseln. Die wollen ja auch was verdienen ;-)

Aber wenn Du nit willst, dann können sie ja schlecht die Scheiben wechseln.
 
Hallo Robin,
der Wechsel der Bremsscheiben des A´s Deiner Frau kann möglicherweise doch berechtigt gewesen sein. Mir hat mal ein Techniker erklärt, dass sich Rost in die Bremsscheibe "hineinfressen" kann, wenn nicht ab und zu etwas kräftiger gebremst wird (soll man dann am Ruckeln beim Bremsen merken). Der "Fachmann (?)" meinte, man könne die Bremsscheiben abdrehen ("LowFi-Lösung") oder eben austauschen...
Vielleicht bremst Deine Frau ja zu zaghaft?
Grüße
Pitti
 
Original geschrieben von Pitti
Der "Fachmann (?)" meinte, man könne die Bremsscheiben abdrehen ("LowFi-Lösung") oder eben austauschen...
Vielleicht bremst Deine Frau ja zu zaghaft?

Also zum Abdrehen meine ich Finger davon lassen.Bei dieser "Lösung" wird die Lebendauer einer Bremsscheibe erheblich herabgesetzt.
Und zu zaghaftes bremsen kann den Verschleiß von Bremsklötzen und Scheiben beschleunigen,denn wenn die Klötze auf den Scheiben nur schleifen nützen sie sich ohne Bremswirkung ab.Denn ein Bremspedal ist dazu da das das Auto gebremst wird und nicht nur um ein paar rote Lampen am Heck einzuschalten.
 
Hmm, das könnte es wirklich sein, sie läßt die Bremse öfters schleifen, i.e. Bergab und rote Ampeln.
Danke für den Tip.

Viele Grüße, Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B
Zurück
Oben