Assyst B

Diskutiere Assyst B im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - HAllo! Ich befinde mich nun in der glücklichen Lage bald einen Assyst B durchführen lassen zu dürfen! Mein Anliegen: Wie seit Ihr an diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte nun noch einmal meine Erfahrungen mit dem Assyst B zum Besten bringen, da ich meine dass ich Dieses schuldig bin:

Ich habe 5 Vertragshändler per Mail kontaktiert!
Von allen habe ich Rückmeldung bekommen und festgestellt, dass die Anzahl der AW vorgegeben ist, aber die Endpreise stark differieren.
Günstigster Anbieter verlangte 200€ incl. vollsynthetischem Öl und Filter.
Teuerster Anbieter verlangte 500€ incl. vollsynthetischem Öl und Ersatzteile.

Im Endeffekt war ich gestern bei einer MB Werkstatt für Nutzfahrzeuge in Osnabrück und bin sehr angenehm überrascht.
Sehr freundliche Behandlung! :)
Sehr gute Erklärung und Bearbeitung.
Kostenvorgabe: 450€!

Der Assyst umfasste 35AW zu 7,54€ incl. MWST.
Dazu kamen noch der Lustfilter, Ölfilter, 4,5Liter ARAL 05W30 High-Tech Öl, der Kombifilter und Bremsflüssigkeit(Zusatzarbeit ohne AW-Berechnung!!!!)
Es wurde die Tankklappe neu justiert, wobei der ganze Tankstutzen ausgebaut und wieder neu eingebaut werden musste. Kulanz!
Korrosionsschäden an der Falzkante auf Höhe der Rückleuchten wurde aufgenommen, sowie die Steinschläge an der Schiebetür und werden als Anfrage nach Berlin weitergeleitet.
Rückmeldung erfolgt seitens der Werkstatt.
Heute Morgen leuchtete die EPC Anzeige auf.
Anruf, Besuch, freundlicher Empfang durch Meister!
Probefahrt und dann Diagnosegerät angeschlossen. Fehler ausgelesen, aber keiner zum EPC.
Trotzdem leuchtet die Anzeige nicht mehr.
Probefahrt mit Meister und ausführliches Gespräch!
Selbstverständlich Kulanz, keine Frage, keine Diskussion!

Also mein Fazit: Sehr empfehlenswert, aber auch sehr abhängig von der Person des Menschen, sprich des Meisters! ;)

Nun bin ich gespannt wie Berlin auf die Anfrage reagiert!

Ich möchte als Fazit sagen:

Die Dienstleistungswüste Deutschland lebt :)

Gruß

Andreas

ich kann mich Killercarp nur anschließen.
es kommt nicht nur auf die marke an sondern auf die die dort schaffen.
und auch auf die leitung derer die dort schaffen. wo kein kläger,da kein richter!
einer der vielen meister in den Widmann DC werkstatt in meiner nähe ist ja recht,die anderen sind ... naja!

jetzt in Backnang wiederrum, wie im paradies.freundlich, günstig, gut und die kundenbetreuung ist auch besser, wenn man fragen hat.Und nicht so hopplahopp wie beim geldsack Widmann!
aber das ist auch nur meine meinung, andere sehen das vielleicht anderst ?!?
Griasle robert

kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B
Zurück
Oben