Assyst B

Diskutiere Assyst B im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe Heute meinen CLK- K zum Assyst B gebracht.KM 40150. Nach mehreren Anfragen bei verschiedenen MB /VT lag der Höchstpreis(Festpreis) in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verleger11

verleger11

Crack
Beiträge
1.007
Fahrzeug

Habe Heute meinen CLK- K zum Assyst B gebracht.KM 40150. Nach mehreren Anfragen bei verschiedenen MB /VT lag der Höchstpreis(Festpreis) in Aachen(Heimat) bei 503,00€.Bekam dann bei den MB Partnern Rhein-Ruhr in Mönchengladbach
nach Mail- Anfrage für Assyst B ,incl.Vollsyntetic-Oel,5W-30,Filter, zum Preis von 359,04€ incl.MWsT.Hierzu nochmals 10% Abzug bei Online-Termin auf alles.
Gesamtsumme 323,14 € incl.
==========================
Kann nur sagen:Respekt
______________
Gruß :hello: :sheep1:
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
ATU mit 0W40 + Filter = 71,80 Euro
 
Ferengi schrieb:
ATU mit 0W40 + Filter = 71,80 Euro

Da wird aber kein Assyst gemacht. ;)

Du kannst aber bei ebay reinschauen da wird von DC auch Assyst,.... angeboten
Gruß Angelo
 
Ferengi schrieb:
ATU mit 0W40 + Filter = 71,80 Euro

ATU - nein Danke.
War in zwei ATU-Filialen, habe jedesmal vor mir mehrere Beschwerden uber Werkstattleistung anhören dürfen bis ich dann an die Reihe kam :(
Dazu ADAC und ähnliche Testauswertungen...
Lieber Öl selbst mitbringen, spart noch Mal einige Euros.
Und wenns unterwegs tatsächlich mal klemmt, kommt der Onkel Mercedes-Doktor...

Gruß

Lothar
 
Öl mitbringen

lolokater schrieb:
...
Lieber Öl selbst mitbringen, spart noch Mal einige Euros. ...

Das ist auch nicht immer der Fall. Es wird in der Regel vermerkt, dass das Öl mitgebracht wurde. Bei Motorschäden kann/wird DC/MB die Übernahme von Leistungen ablehnen ...


Ciao,
 
lolokater schrieb:
ATU - nein Danke.
War in zwei ATU-Filialen, habe jedesmal vor mir mehrere Beschwerden uber Werkstattleistung anhören dürfen bis ich dann an die Reihe kam :(
Dazu ADAC und ähnliche Testauswertungen...
Lieber Öl selbst mitbringen, spart noch Mal einige Euros.
Und wenns unterwegs tatsächlich mal klemmt, kommt der Onkel Mercedes-Doktor...

Gruß

Lothar


Beschwerde über was? Schaut doch mal auf eure Liste, was beim Assy B gemacht wird. Ich habe das Öl und den Filter wechseln lassen. Die Bremsflüssigkeit wurde kontrolliert, auf der Hebebühne wurden die Beläge der Bremse kontrolliert und Lenkmanschetten.
Als ich sagte, dass ich nur Ölwechsel machen will bekam ich zur Antwort, dass dies ein kostenloser Service ist. Mit dem Auto wurde sehr sorgfältig umgegangen. Alles vorne abgedeckt und nur für 1 x reinsitzen zum Tachostand ablesen wurde der Sitz abgedeckt.
Als ich den Benz beim 1. KD von der Niederlassung holte hatte ich einen Fettfleck am Türholm. Ob noch Luft im Reifen ist kann ich selbst prüfen und über die 10 Euro für das Auffüllen eines vollen Scheibenwaschwasserbehälters brauche ich mich auch nicht mehr ärgern. Assy oder Inspektion gibt es bei mir nicht mehr. Wenn schon, dann erteile ich Einzelaufträge und gebe nicht den Blankoscheck für Arbeiten, die eh nicht gemacht werden (wie z.B. Auspuff auf Dichtheit prüfen).
 
Beschwerden eigentlöich so ziemlich über alles - vor allem aber über die ungeschulten und unqualifizierten Mitarbeiter.

ein Bekannter hat seinen Fuhrpark ausserhalb der Garantie (Istallateur - 20 Opel mit 3-5 Jahren Alter) eine zeitlang auf ATU umgestellt. Stell´ Dir einfach vor, dass bei jeder 3. Reparatur bzw. Service eine Reklamation kam.

Ein bekannter aus dem W126 Club hat nach einem geplatzten Reifen aus Not dort zwei Reifen aufziehen lassen ... 16 Zoll ... bei einem war eine Mutter schief eingedreht - ein neues Gewindewar wohl nötig ... einfachste Arbeiten - einfach dahin gepfuscht!

Klimaservice? ... Preise liegen konsequent über NL/VT Niveau - befüllen, prüfen Dichtheit Reparatur ... !

Olli
 
@ferengi - es hindert dich niemand, deinen CLK bei ATU warten zu lassen. Du solltest dann halt nur nicht hinterher in einem Mercedesforum darüber schreiben, wie unkulant sich DC im Falle eines Falles verhält :rolleyes:
 
Zur Klarstellung: Ich lasse den CLK bei ATU nicht warten, ich lasse nur einen Ölwechsel dort machen. Für die gesparten 300 Euro gehe ich dann lieber mal gut Essen.
 
Ferengi schrieb:
Zur Klarstellung: Ich lasse den CLK bei ATU nicht warten, ich lasse nur einen Ölwechsel dort machen. Für die gesparten 300 Euro gehe ich dann lieber mal gut Essen.
Übrigens habe ich heute de Rechnung für einen kleinen Assyst beim W221 bekommen!
Das hat mich wirklich geplättet! 190€ netto :)
Dafür setze ich nicht ansatzweise meine Garantie aufs Spiel ... ich weiß ja, dass ich sie wahrscheinlich brauchen werde ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Übrigens habe ich heute de Rechnung für einen kleinen Assyst beim W221 bekommen!
Das hat mich wirklich geplättet! 190€ netto :)
Dafür setze ich nicht ansatzweise meine Garantie aufs Spiel ... ich weiß ja, dass ich sie wahrscheinlich brauchen werde ...

Olli

190 Euro (netto) für einen Ölwechsel, das ist wirklich sehr günstig. Da kannst du dich aber wirklich freuen. Hast ein Schnäppchen gemacht; wenn auch das Öl nur 40 Euro wert ist (Brutto).
 
Ferengi schrieb:
190 Euro (netto) für einen Ölwechsel, das ist wirklich sehr günstig. Da kannst du dich aber wirklich freuen. Hast ein Schnäppchen gemacht; wenn auch das Öl nur 40 Euro wert ist (Brutto).


Genauso ist es.
 
Ferengi schrieb:
190 Euro (netto) für einen Ölwechsel, das ist wirklich sehr günstig. Da kannst du dich aber wirklich freuen. Hast ein Schnäppchen gemacht; wenn auch das Öl nur 40 Euro wert ist (Brutto).
Ja, ich bin wirklich happy :) Vor allem weil ich weiß was ein Tauschaggregat kostet :) Da finde ich die zu viel ausgegebenen 150€ locker verschmerzbar!

Unser "G" ist jetzt 9 Jahre alt und hat 100.000 km hinter sich ... bei 80.000 km wurde die ZKD mit 50% Material- und Arbeitswertkulanz getauscht... super Service!!!

Ein E200CDI der für insg. 1200€ in 3 Jahren gewartet wurde in unserem Fuhrpark hatte bei 80.000km nach der Garantie/Gewährleistungszeit einen Schaden an der Lichtmaschine und Motorsteuerung - insg. knapp 2.000 € 100% Kulanz!

Ja - ich freue mich über die 190€ !

Olli

P.S.: @Ferengi - Dein CLK hat ja "alles" stell Dir mal einen Schaden an der Distronic vor - wie teuer alleine das wird :)
 
X-R230-X schrieb:
P.S.: @Ferengi - Dein CLK hat ja "alles" stell Dir mal einen Schaden an der Distronic vor - wie teuer alleine das wird :)


Wenn das Fzg. nach 2 Jahren nicht mehr in der Gewährleistung ist, dann stellt sich die Frage, ob die Kosten einer Rep. i.R. der Kulanz übernommen werden. Verlassen darauf würde ich mich nicht. Mit der Angst der Kunden konnte man schon immer ein prima Geschäft machen. Da gibt es auch andere Geschichten hier im Forum. Von Leuten z.B., die kurz nach Ende der Gewährleistung keinerlei Kulanz bekommen haben. Hängt wahrscheinlich auch von der NL ab. Wie schon gesagt: Auf die Kulanz verlassen würde ich mich nicht! Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass mir MB nach 3 Jahren den CLK auf Kulanz repariert, weil ich den Ölwechsel bei ihnen gemacht habe.
 
Habe Heute meinen CLK- K zum Assyst B gebracht.KM 40150. Nach mehreren Anfragen bei verschiedenen MB /VT lag der Höchstpreis(Festpreis) in Aachen(Heimat) bei 503,00€.Bekam dann bei den MB Partnern Rhein-Ruhr in Mönchengladbach
nach Mail- Anfrage für Assyst B ,incl.Vollsyntetic-Oel,5W-30,Filter, zum Preis von 359,04€ incl.MWsT.Hierzu nochmals 10% Abzug bei Online-Termin auf alles.
Gesamtsumme 323,14 € incl.
==========================
Kann nur sagen:Respekt
______________
Gruß :hello: :sheep1:
Günter


Nun heute war wieder der Assyst B dran.KM Stand 71.031,Öl wurde von mir geliefert Mobil 1 oW40,5,5 Ltr.Anzahl der AWs =28.Es wurden Filtereinsatz,Ölfilter sowie Bremsflüssigkeit und Kombifilter erneuert.
Zudem wurde die SLS auf 20.000 gestellt(hier musste ich allerdings nachhelfen in bezug auf Vorgehensweise).
Ich als neugieriges altes Weib habe dem Monteur zugeschaut und gelöchert.Habe zwar nichts behalten aber na ja.Ich fand persönlich,das der Monteur seine Sache gut gemacht hat.Es gab nichts,was er nicht geprüft und untersucht hat.Selbst das Profil der Reifen hat er gemessen und notiert ,auf Rost untersucht und ob auch alles dicht ist.
Nun muss man bei meinem 209 wissen,das ich diesen genauso pflege wie meine Frau :crazy_girl: .Der Motor z.b. ist sauberer wie manche Assi Wohnung.
Der Innenraum wird nur mit Filzpantoffel betreten :D ,der Lackzustand hat die Qualität vergleichbar den Hintern eines IT -Girls :party:
Kurzum: Dementsprechend gehen die Monteure auch mit meinem Schmuckstück um.Eine Innenreinigung oder gar Außenwäsche wäre gemacht worden aber wo kein Staubkorn ist , dann auch nicht von Nöten.
Nach ca. 2,5 Std. war der Käse gegessen und ich durfte 322,89€ inck. MwsT. zur Arbeitsplatzsicherung darlassen.
Ach ja,ein Schmunzel konnte ich mir nicht verkneifen:
Obwohl ich den Scheibenwaschbehälter vorab schon gefüllt hatte wurde dieser nochmal aufgefüllt zum Selbstkostenpreis von 1,93€.
War einmal kurz zum Klo und da hat der gute Mensch wohl schnell Wasser aus dem Behälter abgelassen.(Der Boden darunter war nass)
Aber mir künne ja gönne.
Bis zum nächsten Assyst A
Gruß
Günni
 
Assyst bei CLK 280, W 209

Hi

in Sachen Assyst ist sicherlich schon viel geschrieben worden, habe aber trotzdem einige FRagen.

Mein CLK ist Erstzulassung März 2009. Das Fzg. lief als Leasing bis August 2009 und 12000km. Danach wurde von Daimler ein Assyst A gemacht und das Fzg zum Verkauf angeboten. Ich habe das Auto im Dezember 2009 gekauft mit 12000km. Jetzt im August 2010 will das Assyst einen B haben und das bei 24 000km. Kann das sein. Laut Serviceheft ist A nach einem jahr und 25000km und B nach 24 Monaten und 50000km. Welche Möglichkeiten habe ich?

Wie lange kann ich Assyst überziehen (in Tagen) ohne die Garantie zu gefährden.

Danke für die Hilfe

helicop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B
Zurück
Oben