Assyst B

Diskutiere Assyst B im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich muss nun zum ersten Mal zum Assyst B - zumindestens sagt das mein Schraubenschlüssel und das, obwohl ich erst 9500 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pauline

Frischling
Fahrzeug
Mercedes A 160 Avantgarde
Hallo zusammen!

Ich muss nun zum ersten Mal zum Assyst B - zumindestens sagt das mein Schraubenschlüssel und das, obwohl ich erst 9500 km runter habe (der Wagen wird jetzt 3 Jahre alt und wir sind Wenigfahrer durch einen zusätzlichen Dienstwagen, Moped und Roller ...). Außerdem bin ich schon locker ein halbes Jahr drüber (immer in Bezug darauf was die Anzeige will!)

Hat man die Möglichkeit diesen Zeitraum verlängern zu lassen? Durch die vielen Kurzstrecken werde ich doch nicht jetzt jedes Jahr ne große Inspektion machen - das kann ja keiner bezahlen *seufz*.

Und noch eine Frage: Wenn der Wagen für die Inspektion 1 bis zwei Tage da bleibt, kann man da kostenfrei einen Leihwagen bekommen? Ich bin in der Hinsicht wirklich ziemlich unbedarft!

Grüßchen
Pauline

Dieser Inspektionscomputer berechnt die Intervalle nicht nur nach der angegebenen Fahrleistung. Sondern gerade bei Wenigfahrern auch nach der Zeit.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du den Wagen seit drei Jahren und du warst noch nie zu einer Inspektion. Dann wird es Zeit das du dich mal in der Werkstatt vorstellst. Ein Assyst B bedeutet das noch eion paar mehr Dinge durchgecheckt werden als bei einem A. Du hast also die Kosten für einen Assyst A gespart der bei höherer Fahrleistung fällig geworden wäre!

Zudem wird nach drei Jahren eine Vorstellung zur HU und ASU notwendig. Und vor einem Rückstellen des Computer ohne Besuch in einer MB Werkstatt rate ich dringend ab. Gerade wenn man mit der Fahrzeugtechnik nicht so vertraut ist. Das kann unter Umständen lebensbedrohlich ewerden.

Dank dir für die Antwort!

Doch, den Assyst A habe ich machen lassen, ganz so schluderig bin ich nun doch nicht. Aber durch die vielen kurzen Strecken am Tag bin ich ja bald schon wieder für die Inpektion fällig und ich dachte mir, dass man das individuell einstellen könnte, denn ich werde sicher nich nach 5000 km wieder ne Inspektion machen lassen - das muss, denke ich, bei der geringen Laufleistung nicht sein!

Grüßchen
Pauline

Kommt immer drauf an wie und welche Strecken man mit dem Auto fährt.
Dadurch kommt ein intervall zwischen 7500 und 30000 beim Benziner heraus. Da du nur Kurzstrecke gefahren bist kann das schon hinkommen und hat dann aber auch seinen Sinn.
Also ich würde es machen lassen.

gruß

Gerade bei Wenigfahrern sind dennoch regelmäßige Ölwechsel und hochwertiges Öl wichtig!!!

Ja sicher Dr.Low, da stimme ich dir zu aber dafür brauche ich ja nicht alle 10.000 km ne große Inspektion für 600 €, oder?

Da macht mich mein Elch ja bei meiner Fahrweise arm *lach*!

Grüßchen
Pauline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B
Zurück
Oben