Assyst C nach ca. 14600km

Diskutiere Assyst C nach ca. 14600km im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab mir leztes Jahr im Juli einen Jahreswagen W211 (E200TK) geholt. Der hatte 6800km auf der Uhr. Ich habe ihm lediglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeterB

Stammgast
Fahrzeug
S 211 E 320 CDI (12/05)
Hallo zusammen,

ich hab mir leztes Jahr im Juli einen Jahreswagen W211 (E200TK) geholt.
Der hatte 6800km auf der Uhr. Ich habe ihm lediglich weitere 7000km draufgefahren und nun soll ich Service C machen. :eek:

Mich wundert a) dass es Service C ist und nicht Service A und b) dass es weit vor den 20000km bereits einen Service geben soll.

2 Fragen dazu:
1. Ist das in Ordnung, so früh den Service C machen lassen zu müssen und
2. mit welchen Kosten kann ich denn in etwa rechnen???

Da ahne ich ja nichts gutes.... :cool:

Vielen Dank im Voraus für ein paar Infos und beste Grüße
Peter

Dann dürfte der Wagen ja schon zwei Jahre sein.

Da ist dann bestimmt Wechsel der Bremsflüssigkeit und ähnliches dran, was normal nach Zeit geht. Die Zeit ist ja von den Kilometern unabhängig, oder anders - Du fährst zu wenig :-)

olii schrieb:
Dann dürfte der Wagen ja schon zwei Jahre sein.

Da ist dann bestimmt Wechsel der Bremsflüssigkeit und ähnliches dran, was normal nach Zeit geht. Die Zeit ist ja von den Kilometern unabhängig, oder anders - Du fährst zu wenig :-)

Das stimmt wohl...bissel wenig unterwegs, der Gute...

Und zwei wird er im April.
Von daher bin ich da etwas angefressen, dass ich die Kiste da im Juli kaufe und 7,5 Monate später gleich den fetten Assyst zahlen darf. Ist aber der gleiche Händler...da werd ich mal nach kulanter Preissenkung fragen.

Ne Idee, was die einem da abknöpfen bei der Vertragswerkstatt??

Bitte einfach mal die Suche benutzen!

C heißt unter anderem lediglich das das Fahrzeug zum Beispiel Bremsflüssigkeit gewechselt bekommen muss- dazu gibt es schon ein bis ein paar Beiträge. Auch zu Lagerwagen und den dazu gehörigen Folgen!

Meine persnliche Meinung - wenn er nach EZ im April 2 Jahre wird, dann ist ein "C" Assyst nach 23 Monaten nicht zu beanstanden - höchstens aus Kulanzgründen!

olli

hallo peter...

also ich habe vor einem Jahr für den Service C (15.000 km)
um die 560€ bezahlt... (kleine inspektion)
Es wurden Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Filterwechsel usw. gewechselt.
Ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte.

mfg

dank Dir...das ist schon mal ne Hausnummer...wenn auch unerfreulich... :(
Viele Grüße
Petre

jo, mein "C" hat bei 45 tsd. auch ca. 600 eu gekostet

Striezel schrieb:
jo, mein "C" hat bei 45 tsd. auch ca. 600 eu gekostet
nur dass Du da quasi ne 3/4 Erdumrundung mehr auf dem Tacho hast als ich...na, wir werden sehen...

Dank euch allen für die Antworten.

Grüße
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst C nach ca. 14600km
Zurück
Oben