ASSYST Intervall bei MOPF nur noch 1 Jahr?

Diskutiere ASSYST Intervall bei MOPF nur noch 1 Jahr? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Heute hat sich bei meinem MOPF E220 CDI T das KI gemeldet und will einen ASSYST A in 29 Tagen. Da ist der Wagen dann noch nicht mal ein Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Langsamfahrer

Crack
Fahrzeug
E 220 CDI T Mopf
Heute hat sich bei meinem MOPF E220 CDI T das KI gemeldet und will einen ASSYST A in 29 Tagen. Da ist der Wagen dann noch nicht mal ein Jahr zugelassen (es fehlen noch 3 Wochen). Ich bin jetzt natürlich etwas unglücklich. :mad:

Seit meinem ersten S202 CDI werden die Intervalle immer kürzer. Ich verstehe ja diese Form des Kundenbindungsprogramms, ärgere mich aber trotzdem.

KM Stand jetzt 18.700. Den Wagen habe ich im Oktober mit ca. 8.000 km von einer Mercedes NL gekauft.

Wieso hat man das Intervall auf ein Jahr verkürzt?

Muss ich mich an die 29 Tage halten oder kann ich wenigstens das Jahr ausschöpfen?

Meine Werkstatt wusste auch nicht weiter. Die Aussage: "Wenn der Computer das so anzeigt, dann wird es wohl stimmen" macht natürlich einen fachlich fundierten Eindruck. :(

Ach die zweite Hiobsbotschaft war, dass das Intervall nach dem 1.Service max. 20.000 km ist. Nur das erste Intervall sei max. 25.000 km.

Zukünftig werde ich das "Jahresproblem" nicht mehr haben, da ich so 40 bis 50 tkm pro jahr fahre. Ärgeren tut´s mich jetzt trotzdem, da ich die 25.000 des ersten Service nicht ausnutzen kann.

Danke.

Wenn ich es kapiert habe (ist ja nicht wenig zum Lesen :) ) dann müsste es 1 Jahr ab Zulassung sein. Also bekomme ich noch einige Tage zusätzliche Schonfrist. Vielleicht schaffe ich dann sogar noch die 25.000 :D .

Auch müsste danach die SLS 25.000 sein (Tabellenwerk von Patrick).

Wer stellt mir jetzt das richtige Datum (EZ) ein und wenn es mein :) macht (vorausgesetzt er bekommt es hin, habe da so meine Zweifel:D ), muss ich es zahlen oder läuft es auf Garantie?

Was mich etwas ärgert ist jedoch die Tatsache, dass das Intervall auf ein Jahr verkürzt wird.

Langsamfahrer schrieb:
Danke.

Wenn ich es kapiert habe (ist ja nicht wenig zum Lesen :) ) dann müsste es 1 Jahr ab Zulassung sein. Also bekomme ich noch einige Tage zusätzliche Schonfrist. Vielleicht schaffe ich dann sogar noch die 25.000 :D .

richtig,es zählt die EZ

Langsamfahrer schrieb:

auch richtig

Langsamfahrer schrieb:
Wer stellt mir jetzt das richtige Datum (EZ) ein und wenn es mein :) macht (vorausgesetzt er bekommt es hin, habe da so meine Zweifel:D ), muss ich es zahlen oder läuft es auf Garantie?
Dein :) sollte es hinbekommen,dafür zahlen solltest Du m.M. nach nichts

Langsamfahrer schrieb:
Danke.

Was mich etwas ärgert ist jedoch die Tatsache, dass das Intervall auf ein Jahr verkürzt wird.

Also ich hatte das mal bei Audi: Service alle 30.000 km oder 2 Jahre. Nach einem Jahr wollte er zum Service, und was war: Die hatten zwar 30.000 km eingegeben, aber auch gleichzeitig 1 Jahr, und das war über Nacht um. Am Vorabend hatte ich noch über 10.000 km bis zum Service, am nächsten Morgen Service-Anzeige. Die haben damals die Zeit auf 2 Jahre korrigiert. Sollte bei Mercedes nicht viel anders sein.

Hanjo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ASSYST Intervall bei MOPF nur noch 1 Jahr?