Assyst ja oder nein? Wie jetzt?

Diskutiere Assyst ja oder nein? Wie jetzt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mein Auto hat letztens angefangen den Assyst anzuzählen. Das ging immer so in 100km Schritten runter bis jetzt und jetzt zeigt es überhaupt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotw

hotw

Crack
Fahrzeug
129.066 & 210.017
Mein Auto hat letztens angefangen den Assyst anzuzählen. Das ging immer so in 100km Schritten runter bis jetzt und jetzt zeigt es überhaupt nicht mehr an, daß ich zum Assyst muß! Also ich hatte schon noch mindestens 1000km bis zum Assyst!

Was ist da los? Dauerts jetzt doch noch etwas bis zum Assyst? Hab übrigens vor 2 Wochen einen Liter Öl nachgefüllt.

Hallo Hotw,

genau der Liter Öl hat die Laufstrecke verlängert, danke des Ölgütesensors.

Klicke doch zweimal kurz auf den 0.000 Button und du bekommst die Rest-Assyst-km angezeigt.

Gruss Christian

Genau, Ölnachfüllmengen werden mit berücksichtigt!

Chris

He interessant

Heisst das, ich muß nur Öl nachfüllen und der Servicezeitpunkt wird nach vorne gelegt ?

Übrigens, ich habe bei 25.000 km das Service gemacht.
Muß ich, wenn nicht angezeigt, überhaupt mal Öl nachfüllen ?`

Fragen über Fragen.................

na ja, aber es gibt ja Euch

DANKE

liebe gr.
voice

Man sollte von Zeit zu Zeit schon mal den Ölstand prüfen, da die Warnmeldung erst ziehmlich spät kommt!

Chris

Hallo voice,

wenn dein Wagen keinen messbaren Ölverbrauch hat, dann kannst ja auch kein Öl nachfüllen, also ist hiermit auch kein Strecken des Wartungsintervalls möglich, außer du saugst einen Liter altes Öl ab und füllst wieder einen frischen Liter Öl nach.

Bei unserem 160 CDI der sich bei 20tkm ca. einen Liter Öl genemigt gibt das einen km Bonus von ca. 2-3tkm.

Die Elektronische Messung ist bei der A-Klasse sehr genau, ich mache aber immer noch den Vergleich mit dem Öl-Peilstab.

Gruss Christian

Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo voice,

wenn dein Wagen keinen messbaren Ölverbrauch hat, dann kannst ja auch kein Öl nachfüllen, also ist hiermit auch kein Strecken des Wartungsintervalls möglich, außer du saugst einen Liter altes Öl ab und füllst wieder einen frischen Liter Öl nach.

Bei unserem 160 CDI der sich bei 20tkm ca. einen Liter Öl genemigt gibt das einen km Bonus von ca. 2-3tkm.

Die Elektronische Messung ist bei der A-Klasse sehr genau, ich mache aber immer noch den Vergleich mit dem Öl-Peilstab.

Gruss Christian

sorry, vielleicht eine doofe Frage: Wie saugt man bitte einen Liter Öl ab???
Fahre auch einen 160cdi und soweit das geht, recht sportlich, würde also schon gerne hin und wieder etwas nachfüllen, aber er verbraucht ja nichts....

Ölstand beim Fahren...

@ravens1488
Man sollte von Zeit zu Zeit schon mal den Ölstand prüfen, da die Warnmeldung erst ziehmlich spät kommt!

Das stimm so nicht (ganz).
Der Ölstand wird doch beim Fahren (Motor an:D ) permanent gemessen. Und wenn der gutgläubige Mercedesfahrer nie den Ölstand seines Wagens prüft, bekommt er eben die Meldungen direkt über's Kombi mitgeteilt.

Fehlmenge >1l...1.5l --> 1l nachfüllen
Fehlmenge >1.5l...2l --> 1.5l nachfüllen
Fehlmenge >2l --> 2l nachfüllen; hier wird es natürlich kritisch :eek:
Kommt aber in Normalfall nur vor, wenn man die beiden ersten Meldungen ignoriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst ja oder nein? Wie jetzt?
Zurück
Oben