Assyst-Rechner zählt aufwärts in großen Schritten

Diskutiere Assyst-Rechner zählt aufwärts in großen Schritten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei unserem 203.745 welchen ich nur selten fahre spinnt der Assystrechner, er zählt in großen Schritten nach oben statt nach unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Fahrzeug
Auto
Hallo,

bei unserem 203.745 welchen ich nur selten fahre spinnt der Assystrechner, er zählt in großen Schritten nach oben statt nach unten.

Den letzten Assyst habe ich im August 2010 gemacht bei km-Stand 105.700

bis vor ca. 2 Wochen zählte der Assystrechener wie schon seit Jahren starr die km runter, nicht so wie bei den CDI´s dynamisch sondern starr, hatte ich aber bei allen drei Benziner mit M111.xxx Motor.
Öl wird zwischen den Assyst´s auch nicht nachgefüllt, daher auch kein km-Bonus. Soweit alles OK.

Derzeitiger KM-Stand ca. 116tkm, d.h. der Assystrechner sollte bei ca. 4700km stehen, nun vor zwei Wochen wunderte ich mich das er 6700km anzeigte und habe mir dabei aber noch nichts gedacht, ein paar Tage später 8000km und heute hat er sich für 11.500km entschieden, das das Öl immer besser wird daran kann es ja nicht liegen aber was bringt den Rechner so durcheinander?

Wer hat da eine Idee?

Werde den nächsten Assyst aber wie gewohnt nach 15tkm Intervall machen und dann denn Assystrechner wieder zurück setzen.

Der Wagen läuft sonst wie eh und je, einzige die Bremsbelagsverschleißanzeige ist angegangen vor ca. 3-5 Tagen, ist auch richtig da nun Beläge und Scheiben an der VA fällig sind.

Gruß Christian

Hallo,

deiner Beschreibung nach vermute ich einen defekt direkt im KI.
Das war bei den ersten 203 eine echte Krankheit, vielleicht mal die Batterie abklemmen und erneut schauen.
Eventuell hat das KI auch einige Codierungen vergessen.

Gruß

Hallo Stier,

danke für die Info, der Wagen ist Bj. 2001, werde erst mal weiter Beobachten und gegeben falls die Batterie mal abklemmen.

In das Servicemenü komme ich auch nicht mehr rein, wollte dort mal die Bordspannung prüfen, ging aber auch nicht mehr.

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst-Rechner zählt aufwärts in großen Schritten
Zurück
Oben