Assyst viel zu hoch!!!!!!

Diskutiere Assyst viel zu hoch!!!!!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo kann mir von euch einer sagen was er bei Assyst A für einen A170Cdi bezahlt hat. Ich habe 216,97 € bezahlt und finde diesen Preis viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Watchdog

Watchdog

Ghostwrither
Beiträge
27
Fahrzeug
A 170 CDI in Elegance
Hallo kann mir von euch einer sagen was er bei Assyst A für einen A170Cdi bezahlt hat. Ich habe 216,97 € bezahlt und finde diesen Preis viel zu hoch es wurde nur das Öl gewechselt 0W40 natürlich von Mobil1 zum Preis von 14,99 der l ohne MwSt. und der andere kram den ich euch aufgelistet habe und dazu noch 15 AW zum preis von 71,25 ohne MwSt.

Filtereinsatz 7,01
Waschmittel “S“ 1,51
Funkt. Sicherung 3,17
Motorenreiniger 12,25
DS – Reiniger 12,25
Mobil 1 0W – 40 67,46
Bremsflüssigkeit 12,14

Zusammen 115,79€ ohne MwSt.



Schreibt mir bitte auch mal so aufgelistet zurück was ihr bezahlt habt wenn es geht auch von Assyst B. Wenigstens hatte ich eine E-Klasse als Leihwagen und bin damit 118 Km gefahren hat mich nichts gekostet bis auf das Diesel versteht sich von selbst. Ach so habe meinen Scheibenreiniger vorher aufgefüllt aber es wurde berechnet wahrscheinlich hat noch ein Tropfen hineingepasst anders kann ich mir das nicht erklären .

Bye Bye Matthias
 
Hallo Matthias

Im Wartungsplan zu Assyst A stehen neben dem Motorölwechsel auch div. Kontrollen. Zusätzlich wird grundsätzlich Scheibenklar eingefüllt, auch wenn der Wasserbehälter bis zum Anschlag gefüllt ist. In diesem Fall wird etwas Flüssigkeit abgelassen und mit Scheibenklar aufgefüllt. Das mit dem Scheibenklar findest Du bei jedem Hersteller, also nicht nur bei DC. Wenn Du es nicht willst, gib es bei der obligatorischen Dialogannahme an.

So wie ich die Rechnung interpretiere wurde auch die Bremmsflüssigkeit gewechselt ? (Alle 2 Jahre)

Zusätzlich erfolgt fast immer eine Motorwäsche, damit der Mechaniker sich die Hände nicht so verschmutzt (kleiner Scherz). Die Ursache ist einfach: Für Wartungsarbeiten/Reparaturen werden AWs vorgegeben. Diese Vorgabe wird an sauberen Motoren/Aggregaten ermittelt. Ist das Aggregat verschmutzt braucht der Mechaniker länger. Deshalb die Wäsche.

Gruß Dirk
 
Assyst A Preis

Hallo Matthias,

also bei meinem A170 CDI hat der erste Assyst A ca.150.- € gekostet. Wurde auch Scheibenwichwasser aufgefuellt aber ein anderes Oel genommen ich glaube 10 W40 fuer 11€ liter und Oelfilter wechsel. Motorwaesche wurde keine gemacht ist bei mir denke ich auch net noetig der is eigentlich immer sauber.

Gruss JOJO
 
Hallo Matthias,

Motorwäsche wird in den seltensten Fällen gemacht, eigentlich nie. Frage doch einmal nach warum dies bei Dir erfolgte. Hat der Lehrling das Öl über den Block geschüttet?.
 
Hallo Katharina,

ist es bei DC üblich, dass Lehrlinge die Wartungen machen ?
Ich finde die Preise speziell für Assyst A vollkommen überteuert, denn was wird da denn schon gemacht !
Um den Preis etwas zu senken, habe ich das Motoröl immer beigestellt. Ein Freund von uns ist Mitarbeiter bei ARAL und bekommt dort das 5-40 Öl für € 3,40. Für diesen Preis kaufen sicherlich auch die Werkstätten ein und berechnen dann den 3 bis 4 fachen Preis !

Gruß
Steffi
 
Hallo Steffi,

kommt immer auf die NL/VT an, in welcher die arbeiten durchgeführt werden. Allgemein sollte immer die Art der Arbeit bedacht werden.
Ich meine damit der Spezialist für AMG Motoren wird keine Reifen wechseln............
 
Hallo zusammen.

Habe u. a. einen Ölwechsel machen lassen.

Filtereinsatz 6,68
Öl 10 W 40 8,85

Preise zzgl. Mwst.
 
Hallo Steffi,

ich glaub, es ist üblich, daß die Lehrlinge den Assyst machen. Habe meinen Elchg gestern vom Assyst B abgeholt und bin heute auf der A4 liegengeblieben -> Riesen Ölverlust mit Abschleppaktion (super Service über Maastricht)! In der Werkstatt wurde dann anschließend festgestellt, daß der Ölfilter nicht festgeschraubt wurde und einen Fingerbreit abstand!!!!! MEGAPEINLICH und total ÄRGERLICH!!!!
Ölstand war auf minimum, so daß der Motor wohl nichts abgekriegt hat. Bin nach Aufleuchten direkt rechts ran.

Aber der Motor war ebenso total versaut wie der gesamte unterboden. Von der Umwelt mal abgesehen. Motorwäsche und sonstige Kosten wurden von der Stammwerkstatt übernommen. Is ja auch das Mindeste. Ich hoffe, daß der Lehrling mal was zu hören bekommt. und wenns ein Geselle ist, dann erst recht.
 
Unkosten

Hallo,

fahrt mal in die Schweiz und lasst eine Service machen. ICh sage euch das ist ein Grund keinen MB mehr zu kaufen. Ich habe aber Glück und wohne schön nahe bei Deutschland :D Da kriege ich es erst noch Steuerfrei..

1 Stunde in ZH kostet 185.-
1Stunde bei uns in TG 145.-


Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst viel zu hoch!!!!!!
Zurück
Oben