Assyst-Wartungsanzeige zurücksetzen

Diskutiere Assyst-Wartungsanzeige zurücksetzen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin sehr daran interessiert wie man die Wartungsanzeige bei einem C 180 Bj. 9/97 auf 0 zurücksetzt. Bei einem Mercedes Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emanuel Drebber

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
W450.331 & W202.018
Hallo,

ich bin sehr daran interessiert wie man die Wartungsanzeige bei einem C 180 Bj. 9/97 auf 0 zurücksetzt.

Bei einem Mercedes Händler habe ich mal gesehen das da irgend welche Knöpfe am Kombiintrument gedrückt werden.

Also weis einer vielleicht wie der Spuk tatsächlich funtioniert?


Grüße

Emanuel Drebber
 
Assyst

Also der theoretische sinn der sache ist es ja das man das service bei DC machen lassen soll damit auch immer garantiert ist das alles in orndung ist was sein sollte.
Schicke mir bitte ein mail wo du mir erklärst warum du es selber machen willst ich antworte dir dann.
 
Hallo,

das sollte doch eigentlich im Handbuch drin stehen :confused:
Hatte nie einen W202, aber bei den anderen Baureihen ist das in der Gebrauchsanweisung angegeben. Beim W202 sollte sich das auch finden, denke ich.
 
Hallo

also wie schon gesagt: es steht auch in der bedienungsanleitung wie man den service-Intervall zurückstellt....

Das geht wie folgt:
Zündung an, 2mal kurz auf die null gedrückt(verbleibene km zum intervall werden angezeigt), zündung aus, null drücken und halten, Zündung ein, immer schön den knopf weiterdrücken......bis zum "piep" dann steht im KI der neue wartungsintervall(15 000)
wichtig ist dass alles zügig hintereinander gemacht wird.....

und vor allem nicht alle 15000 nur die Anzeige zurücksetzen...........;)
 
Original geschrieben von Steffen Weidner
Hallo

also wie schon gesagt: es steht auch in der bedienungsanleitung wie man den service-Intervall zurückstellt....

STEHT LEIDER NICHT DRIN.

und vor allem nicht alle 15000 nur die Anzeige zurücksetzen...........;)

DANKE FÜR DIE INFO.

Die Frage stellte sich mir nur da ich das Auto am letzten Samstag sehr kurz vor Ladenschluss bei der DB Werkstatt vom Service abgeholt habe und die leider vergessen haben die Wartungsanzeige zurück zu setzen. Und bevor ich da lange bis Dienstag warte dachte ich mir halt, dass kannste selber und fragst mal im Netz nach.

Gruß

Emanuel

P.S. Natürlich werde ich die Anzeige nicht alle 15000 KM einfach nur zurücksetzen, nein ich will ja das der Benz noch etwas länger lebt.
 
gibts denn noch mehr solcher cheats?

Ich kenn das nur von BMW, da kann man mit einer bestimmten Tasten/Schlüsselstellungs Kombination z.B. einen Anzeigentest machen.

Wär doch mal spannend, oder?
 
Daimler schrieb:
....................Schicke mir bitte ein mail wo du mir erklärst warum du es selber machen willst ich antworte dir dann.
:confused: :confused: :Lol1: :lol2: :fuk: sorry das mußte sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst-Wartungsanzeige zurücksetzen
Zurück
Oben