Assyst

Diskutiere Assyst im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hei all, hat irgendjemand Erfahrung mit den Wartungsintervallen nach ASSYST ? Ich habe bei meinem letzten Wagen (E200 , 09/98) beliebige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FGR240T

Stammgast
Beiträge
86
Fahrzeug
n/a
Hei all,

hat irgendjemand Erfahrung mit den Wartungsintervallen nach ASSYST ?
Ich habe bei meinem letzten Wagen (E200 , 09/98) beliebige Strecken zurücklegen können, ohne das an den Intervallen von 15000 km `runterzukommen war.
Bei meinem derzeitigen Wagen (E240 , 09/01) habe ich ein ähnliches Gefühl.Egal welche Strecke (Stadt oder längere Autobahntouren) , der nächste Termin gem. ASSYST bleibt unverändert bei 15000 km.

Schöne Zeit noch.

FGR240T
 
Verwende doch mal die Suchfunktion, da wurde schon einiges drüber geschrieben!

Gruß
Horst
 
Guter Tipp !

Danke Horst II,

ich bin Neuling und fand die Frage von FGR240T ganz gut (hätte eine ähnliche Frage gehabt).

Dein Tipp mal zu suchen war auch für mich als `Frischling` super.

Danke an

Horst II

und

Danke an

FGR240T
 
guten tach,

mich hat das thema auch schon interressiert und nach rücksprache mit meinem werkstattmeister wurde mir mitgeteilt, das dass intervall zwischen 15.000 und 21.000 km variiert.
fahre selbst einen w 210 , e 240 von 02.2001 und mußte zum service A nach 18.600 km. fahre viel über land bis ca. 120 km/h und recht wenig über autobahnen. Z. Zt. stehen 28.000 km auf der uhr und mein assyst sagt, dass ich in 6.000 km mal wieder bei meiner MB vertretung (service B) vorbeischauen soll.:p :p :p

assyst scheint bei meinem fahrzeug zu funktionieren :D
 
hmm...bei mir war es umgekehrt: ich mußte bei 22,8 tkm erst zum Service B und jetzt bald zum Service A (km habe ich jetzt nicht genau im Kopf, wird aber so um 46 tkm werden)

E 200 CDI Bj. 2001
 
@th_boe
bei deinem diesel sieht das anders aus als bei dem Benziner

@FGR240T
habe einen E200K