Aston Martin

Diskutiere Aston Martin im Forum Oldtimer & Thoroughbred im Bereich Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer - Lionel Martin baute in einer Hinterhofgarage in London Kensington kleine Rennfahrzeuge, mit welchen er das Bergrennen am Aston Hill gewann. Unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Lionel Martin baute in einer Hinterhofgarage in London Kensington kleine Rennfahrzeuge, mit welchen er das Bergrennen am Aston Hill gewann.
Unter dem Namen „Aston Martin“ werden die ersten Fahrzeuge an Interessanten verkauft.
 
Aha, alles klar.

Also das objekt der begierde ist der neue Aston Martin DB Dings V8. Das kürzel "Dings" steht für "ich blicke bei deren namen nicht durch" :D Keine ahnung obs ein "DB", ein "Volante" oder gar nix is. Jedenfalls hat der recht gute fahrleistungen laut datenblatt, ist gut austariert und mir gefällt das innendesign sehr gut. Ausserdem gibts nicht viele davon, ein echter hingucker halt. Preislich ist er interessant, da er auf porsche niveau liegt. Und porsche fährt heutzutage fast jeder 2. ;)

Was denkst du darüber? Hast du schon die specs bezüglich der gewichtsverteilung angeguckt?

Grüße nach Bad Orb :) ,
 
Hm Du meinst doch den DB9?
Den durfte ich einen Tag lang fahren letzte Woche, da ein Bekannter sich das Fahrzeug geleistet hat.
Also mit fremden Fahrzeugen bin ich ja immer recht vorsichtig. Es kam mir allerdings wesentlich agiler und "fahrbarer" vor als der mir bekannte DB8 welchen ich etwas besser kannte.
Die Verarbeitung ist oberflächlich sehr sehr schön, im Detail allerdings zu verbessern. Diverse Schalter sind lustig (wie es beim DB8 auch shcon war) und etwas arg viel plastisch. Nicht so extrem Mondeo mässig wie beim DB8 aber dennoch .. unpassend.
An sich bin ich der Marke sehr angetan - wie Du schon erwähntest - sehr exclusiv. Das britische Flair hat auch was eigenes und besonderes - gerade das verarbeitete Leder finde ich eine ganze Klasse besser als in den uns so bekannten Fahrzeugen.
Ich persönlich bin jedoch unendlich scharf darauf mal dieses Bentley Coupe zu fahren. Ist zwar massig schwer - aber irgendwie denke ich "wenn schon denn schon" - habe mal im TV ein Fahrsicherheitstraining von Bentley gesehen und so arg schwerfällig sah das nicht aus (=> sieht von aussen betrachtet ja aber nie so wirklich schwerfällig aus in so ner "Schleichwerbesendung").
Ansonsten sollte die Marke Aston Martin Dir spätestens seit dem legendären Auftritt bei James Bond bei uns westeuropäern geläufig sein ... die "interessanten" alten Modelle hören mit dieser Ära m.E. auf und de Marke an sich fängt gerade erst wieder an interessant zu werden - mal ein paar kleine in dreistelligen Zahlen verkaufte Modelle ausgenommen!
LG
Olli
 
Hallo Ian,

Du meinst den neuen DB 9 Vantage. Ich sehe mir den Wagen am Donnertag oder Freitag auf der IAA „etwas genauer“ an, da mir die Werte auf dem Papier auch recht gut gefallen.
Zum Thema AM hat man leider das Problem von Ford :mad:
Ich habe öfters Gelegenheit, einen DB 7 Vantage zu fahren, welcher genau wie von Olli beschrieben wirkt. Schalter etc. Exotentypisch leider aus dem Ford Regal, aus welchem auch der Motor stammt {zwei R 6 Blöcke}.

Wie Olli erwähnte befindet sich AM im Moment in einer Phase, wo die Firma zum ersten mal in ihrer Geschichte Gewinne :confused: macht.

Ford ist jetzt der X Eigner. Die „richtige Geschichte“ begann unter David Brown {DB} nach dem zweiten Weltkrieg, wo die Sportwagen das Pardon zu Ferrari und Maserati wurden. Der von Eberan von Eberhorst entworfene Reihensechszylinder wurde zur Legende {Le Mans}, bis der wuchtige V 8 kam.
 
Oh ja stimmt - das "Ding" heisst DB7 :-) Die haben glatt eine Nummer übersprungen ...
Ist aber wirklich auch eine Evolution dazwischen - vor allem auch beim Fahrverhalten und Raumgefühl - finde ich zumindest!
 
AM

Hallo Otfried,

hier eine sehr schön gemachte Seite mit vielen hochauflösenden Bildern.

http://www.astonmartins.com


Gut Nacht,
 
Hm... naja mal gucken. Ich weiss auch noch gar nicht, wo man denn sowas probefahren kann?!
 
..Ich weis auch noch nicht, wo man denn sowas probefahren kann?!

Hallo Ian, beim freundlichen Aston Martin Händler:

Emil Frey AG
Badenerstrasse 600
8048 Zürich

;)
 
Hallo Katharina :)

Zürich.... Tztztz :rolleyes:

Grüße,
 
Hallo Ian,

die Adresse in ZG wollte ich nicht gleich nennen..............;)
 
Hallo Ian,

wie bereits erzählt, habe ich mir auf der IAA den V 8 Vantage angesehen. Leider war das Fahrzeug in silbern lackiert und mir so nicht auf den ersten Blick gefallen.
Das Fahrzeug ist serienmäßig mit Sportsitzen ausgerüstet, welche einen recht guten Seitenhalt bieten. Für mich ist die Sitzposition {Anzug w/IAA} recht gut.
Der Innenraum ist vom ersten Eindruck sauber gearbeitet, jedoch erinnern ein Teil der Schalter der Mittelkonsole nach meinem Eindruck älteren Ferrari Modellen entliehen ;).
Leider war die Beratung nach unserem Eindruck nur IAA-typisch mittelmäßig, so daß ich nicht klären konnte, ob es für das Modell auch ein sequentielles Getriebe anstelle des eingebauten mechanischen Sechsganggetriebes gibt.
Als „Gimmick“ sehe ich die im Motorraum eingebaute Domstrebe :D
Auf dem „Papier“ erinnert der Motor sehr stark an den Tipo 136 R.
In BRG mit beigem/hellbraunen Innenraum kann ich mir das Modell sehr gut vorstellen.
Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem Modell machen, die Adresse eines Händlers sende ich Dir :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aston Martin

Ähnliche Themen

Katharina
Antworten
3
Aufrufe
13K
Katharina
Katharina
D
Antworten
0
Aufrufe
870
der_katze
D
Zurück
Oben