D
doedl
Frischling
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- Fahrzeug
- W210
Hallo an alle Experten,
nun gehöre ich auch zu denjenigen, die es einfach leid sind, viel Geld für die Sterndeuterei vom MB und Bosch und viel Geld in Neuteile zu investieren und am Ende ohne die Lösung des Problems dazustehen!
Aber nun mal von Vorne:
Vor einem Jahr - ganz plötzlich - von einer Woche zur Nächsten erhöht sich der Benzinverbrauch meines E200 BJ 96 150T KM von 10 auf 13 Liter (und das - aber das kann eine Halozination oder so sein, nachdem ich ausversehen Super Plus statt Super eingefüllt habe...eigentlich sollte der Verbrauch dann aber sinken - seis drum)
Ich zum Freundlichen - der seine Wunderkugel befragt - LMM defekt und getauscht - 500 Flocken (uhhhhhh) - 2 Wochen später beim Tanken - das gleiche Problem - Reklamation - messtechnisch alles ok - und glaubt es oder nicht - nächste Tankung - alles gut 10 Liter!!! - Dann eine Woche später - Tanken - 13 Liter - grrrr... Sternendeuter sagt - wagen muss mal da bleiben - mein Vertrauen dahin und ich ab zum Bosch Dienst - der gemessen - sagt Lambdasonde zeigt Fehler - Mal richtig heiss fahren und nächsten Tag heiss wiederkommen - getan - wieder Lambdasonde - getauscht - 180 Teuronen uhhhhh.....
Nachste Tankfüllung - gut - übernächste etwas schlechter - nach 3 Tankfüllungen alles beim Alten 13 Liter !!!! Oder Vielleicht doch nen Japaner kaufen? Neee - ich liebe den Stern. Also einfach fahren.
So - nun kommts - 9 Monate - mal viel mal wenig Verbrauch - aber immer die gleichen Strecken (naja fast - hat haber vorher 5 Jahre auch keinen Unterschied gemacht) - _Und dann ab zur Vorsorgeuntersuchung, wo der Okel Doktor seine Messsonde hinten rein und so.....
Da wäre ich fast durchgefallen, hat ca. 15 mal das Messprogramm durchlaufen lassen (war ein sehr Netter beim Tüv Hanse in HH !!!) - der wusste wohl, dass ich privat versichert bin *grins* - Diagnose: Ihr Auto macht manchmal, was es will - er regelt nach einer Irritation (die treten die Bremse und so) zwar wieder raus - aber dann plötzlich wieder rein raus rein raus usw... Manchmal gehts - er hat ja einen Durchlauf am Messgerät geschafft....
OK - Mädels - Was ist denn nun das Problem? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: Prostata - aber was bleibt denn da -?????
bei Manchmal tippe ich auf nen Wackelkontakt oder Schlauch oder so - aber wo und welchen????
Bitte bitte helft mir, sonst kostet der Abwrackdaimler bald mehr als die Prämie - heul...
Aber trotzdem schon mal Dank - und - immer schon bei der alten Technik bleiben- gar nicht auszudenken, was bei den neuen alles schief gehen kann.
Ciao - Euer Dedl.
nun gehöre ich auch zu denjenigen, die es einfach leid sind, viel Geld für die Sterndeuterei vom MB und Bosch und viel Geld in Neuteile zu investieren und am Ende ohne die Lösung des Problems dazustehen!
Aber nun mal von Vorne:
Vor einem Jahr - ganz plötzlich - von einer Woche zur Nächsten erhöht sich der Benzinverbrauch meines E200 BJ 96 150T KM von 10 auf 13 Liter (und das - aber das kann eine Halozination oder so sein, nachdem ich ausversehen Super Plus statt Super eingefüllt habe...eigentlich sollte der Verbrauch dann aber sinken - seis drum)
Ich zum Freundlichen - der seine Wunderkugel befragt - LMM defekt und getauscht - 500 Flocken (uhhhhhh) - 2 Wochen später beim Tanken - das gleiche Problem - Reklamation - messtechnisch alles ok - und glaubt es oder nicht - nächste Tankung - alles gut 10 Liter!!! - Dann eine Woche später - Tanken - 13 Liter - grrrr... Sternendeuter sagt - wagen muss mal da bleiben - mein Vertrauen dahin und ich ab zum Bosch Dienst - der gemessen - sagt Lambdasonde zeigt Fehler - Mal richtig heiss fahren und nächsten Tag heiss wiederkommen - getan - wieder Lambdasonde - getauscht - 180 Teuronen uhhhhh.....
Nachste Tankfüllung - gut - übernächste etwas schlechter - nach 3 Tankfüllungen alles beim Alten 13 Liter !!!! Oder Vielleicht doch nen Japaner kaufen? Neee - ich liebe den Stern. Also einfach fahren.
So - nun kommts - 9 Monate - mal viel mal wenig Verbrauch - aber immer die gleichen Strecken (naja fast - hat haber vorher 5 Jahre auch keinen Unterschied gemacht) - _Und dann ab zur Vorsorgeuntersuchung, wo der Okel Doktor seine Messsonde hinten rein und so.....
Da wäre ich fast durchgefallen, hat ca. 15 mal das Messprogramm durchlaufen lassen (war ein sehr Netter beim Tüv Hanse in HH !!!) - der wusste wohl, dass ich privat versichert bin *grins* - Diagnose: Ihr Auto macht manchmal, was es will - er regelt nach einer Irritation (die treten die Bremse und so) zwar wieder raus - aber dann plötzlich wieder rein raus rein raus usw... Manchmal gehts - er hat ja einen Durchlauf am Messgerät geschafft....
OK - Mädels - Was ist denn nun das Problem? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: Prostata - aber was bleibt denn da -?????
bei Manchmal tippe ich auf nen Wackelkontakt oder Schlauch oder so - aber wo und welchen????
Bitte bitte helft mir, sonst kostet der Abwrackdaimler bald mehr als die Prämie - heul...
Aber trotzdem schon mal Dank - und - immer schon bei der alten Technik bleiben- gar nicht auszudenken, was bei den neuen alles schief gehen kann.
Ciao - Euer Dedl.