ATA wo gehen die Kabel lang?

Diskutiere ATA wo gehen die Kabel lang? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, nachdem ich eine neue Scheibe (Riss ;( ) bekommen habe und merken musste, dass eine der beiden Hupen ausgefallen ist, wollt ich zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hey Leute,

nachdem ich eine neue Scheibe (Riss ;( ) bekommen habe und merken musste, dass eine der beiden Hupen ausgefallen ist, wollt ich zum kommenden Wochenende zum Elektrikofritzen meines Vertrauens. Die Hupe sollte ja kein Problem darstellen, aber wie kommen wir an die Kabelführung des Außentemperaturfühlers ran bzw. wo liegen die Kablerverbindungen?

Es ist nämlich so, dass die ATA meist 58°C anzeigt, bin ich aber auf schlechten Straßen unterwegs bekommt die ganze Sache irgendwie wieder Kontakt und -schwupps- wird auch die richtige Temperatur angezeigt. Also muss ja irgendwo ein Wackler sein, aber wo? Gibts nolralgische Stellen? Der Fühler sitzt ja unten in der Stoßstange, aber wie findet die Kabelage ihren Weg ins KI? Und kommt man da überall einigermaßen ran, ohne Bühne?

MfG und Danke im Voraus, Paule

Aussentemperaturfühler 210

Hallo Paule, ...
Hey Leute,

nachdem ich eine neue Scheibe (Riss ;( ) bekommen habe und merken musste, dass eine der beiden Hupen ausgefallen ist, wollt ich zum kommenden Wochenende zum Elektrikofritzen meines Vertrauens. Die Hupe sollte ja kein Problem darstellen, aber wie kommen wir an die Kabelführung des Außentemperaturfühlers ran bzw. wo liegen die Kablerverbindungen?

Es ist nämlich so, dass die ATA meist 58°C anzeigt, bin ich aber auf schlechten Straßen unterwegs bekommt die ganze Sache irgendwie wieder Kontakt und -schwupps- wird auch die richtige Temperatur angezeigt. Also muss ja irgendwo ein Wackler sein, aber wo? Gibts nolralgische Stellen? Der Fühler sitzt ja unten in der Stoßstange, aber wie findet die Kabelage ihren Weg ins KI? Und kommt man da überall einigermaßen ran, ohne Bühne?

MfG und Danke im Voraus, Paule
... an den Fühler kommst Du von unten hinter der Stoßfänger-Aussenhaut ran.
Unten die vordere Motorraumverkleidung abschrauben oder durch den Service-Schacht/Deckel für den linken Nebelscheinwerfer greifen, aber da musst Du gelenkig sein.
Der Fühler samt Steckverbinder ist von hinten eingeclipst und lässt sich herausziehen.

Meistens wenn der Fühler ausfällt, sind die Kontakte in der Steckverbindung korrodiert (Grünspan). Wenn´s nur etwas korrodiert ist kannst Du die Kontaktflächen blank bürsten/kratzen und mit Kontaktspray wieder gut hinbekommen.

Die Leitung verläuft unten am linken Längsträger entlang nach oben unter dem Scheinwerfer und weiter nach oben am Innenkotflügel entlang... durch die Schottwand am Batterie-Stützpunkt vorbei usw. ... aber so weit wirst Du die Leitung nicht verfolgen müssen.

Für alle Fälle: den Fühler und den Steckverbinder + Kontakthülsen gibt es einzeln beim :)

Gruß
Peter

P.S.:
Eine Bühne brauchst Du nicht unbedingt - Fahrzeug anheben und abstützen ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ATA wo gehen die Kabel lang?
Zurück
Oben