Atego erhält elektronische Bremsanlage

Diskutiere Atego erhält elektronische Bremsanlage im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo Leute! Ab sofort liefert Mercedes das aus den schweren Nutzfahrzeugen bekannte elektronische Bremssystem (Mercedes-Jargon:...

1. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hallo Leute!

Ab sofort liefert Mercedes das aus den schweren Nutzfahrzeugen bekannte elektronische Bremssystem (Mercedes-Jargon: "Telligent-Bremssystem") auch für die leichten Ausgaben des Atego ab 6,5 Tonnen Gesamtgewicht. Bisher war die Bremsanlage allen schweren Mercedes-Lkw ab 18 Tonnen vorbehalten.

Die kurze Ansprechzeit der Bremse verringert den Bremsweg zum Beispiel aus 60 km/h um bis zu eine Pkw-Länge. Auch spricht die Bremse feinfühlig wie in einem Pkw ein. Darüber hinaus ist die Motorbremse in die Bremsanlage integriert, nutzen sich die Beläge an beiden Achsen gleichmäßig ab. Weiteres Plus ist die Rückrollsperre: Nach jeder Betätigung des Bremspedals bleibt der Bremsdruck bei stehendem Fahrzeug erhalten, so lange Kupplung, Bremse oder Gas nur leicht betätigt werden. Das verhindert ein Zurückrollen zum Beispiel vor Ampeln oder am Berg. Gleichzeitig erlaubt die Technik ein Anfahren am Berg ohne Betätigen der Feststellbremse. Die Rückrollsperre wird mittels einer Taste eingeschaltet. Nicht zuletzt unterstützt jetzt der aus den Mercedes-Pkw bekannte Bremsassistent Vollbremsungen.

Grüße Heinz

2. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Hallo Heinz...

... ab wann ist das denn? Ab sofort? Oder ab nächstem Modelljahr? Wir brauchen nämlich jetzt langsam einen neuen Atego!

DANKE

Olli

3. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi OLLI!

...ab s o f o r t !!
    Grüße Heinz

4. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Jau gut...

... das mit den LKW geht nämlich immer an mir vorbei - zum Glück, wollt enur vorher noch mal nachhacken, ob die vielleicht besser warten sollten mit der Bestellung :-)

DANKE noch einmal

Olli

Thema:

Atego erhält elektronische Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Atego erhält elektronische Bremsanlage - Ähnliche Themen

1. Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi

Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi: Habe seit einigen Wochen einen GLC 220 CDi, 4matic, mit AHK. Fahrzeug war Dienst-Vorführfahrzeug der MB NL Berlin. Von Anfang an bemerkte ich ein...
  2. ML W164 Elektronik , PDC, Batterie

ML W164 Elektronik , PDC, Batterie: hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Ml w164 hat folgende Symptome.... sobald man circa 50km fährt piept die fordere PDC Anzeige und ca...
  3. GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  4. nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen?

nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen?: moin alle nach 4 wochen standzeit s211 320 cdi (vormopf ) war mein rennkoffer nicht zu starten - so habe ich die hauptbatt. ausgebaut und geladen-...
  5. Elektronik fällt aus

Elektronik fällt aus: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Hilfe, ich fahre seit Januar einen cls 350. laufen tut die Maschine wirklich gut hatte die ganze Zeit keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden