ATF Wechsel

Diskutiere ATF Wechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hab mal ne Frage zum ATF Wechsel bei einen E200T W210 BJ 99 glaube ohne Wandlerablassschraube wo befindet sich die Öleinfüllöffnung fürs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daniel one

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W210
Hallo
hab mal ne Frage zum ATF Wechsel bei einen E200T W210 BJ 99
glaube ohne Wandlerablassschraube

wo befindet sich die Öleinfüllöffnung fürs Automatikgetriebe die verblomte Ölmessstaböffnung hab ich gefunden??

Gruss Daniel
 
ATF einfüllen - AG 722.6

Hallo Daniel,...
Hallo
hab mal ne Frage zum ATF Wechsel bei einen E200T W210 BJ 99
glaube ohne Wandlerablassschraube

wo befindet sich die Öleinfüllöffnung fürs Automatikgetriebe die verblomte Ölmessstaböffnung hab ich gefunden??

Gruss Daniel
... genau dort wird auch das ATF eingefüllt, bei laufendem Motor.

Gruß
Peter
 
Hallo Daniel,...... genau dort wird auch das ATF eingefüllt, bei laufendem Motor.

Gruß
Peter

Guten Abend,
eigentlich musst du die Ablassschraube im Wandler haben, stelle auf N, Motor natürlich muss ausgeschaltet sein, dann drehst mit der Kurbelwelle, meine es war SW 27 Stecknuss, komplett ein mal langsam rum und gugst auf den Wandler von unten!

Nach dem Ablassen würde ich aber erstmal ca. 5-6 Liter frisches ATF einfüllen, bevor du den Motor wieder startest, natürlich die Menge hängt ab ob du den Wandler ablässt! Erst dann den Motor starten, und bei laufendem den ATF-Stand prüfen,die Automatik durchschalten ein paar mal zum entlüften,und weiter befüllen, gehe davon aus dass du das ATF- Messstab hast, sonnst kannst mehr kaputt machen als dass alles wert ist! Die genaue Befüllmenge mit und ohne Wandler bekommst bei den Freundlichen.

Gruss
 
Hallo,

die Suche kannst du dir sparen, an deinem Fahrzeug gibt es am Wandler keine Ablaßschraube.:drink:

Gruß
 
besten Dank für die Antworten war hilfreich
gruss Daniel
 
Hab mal druntergeschaut und die Kurbelwelle gedreht und wollte mal fragen ob das die Ablassschraube vom Wandler ist
 

Anhänge

  • Test 003.jpg
    Test 003.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 2.147
besten Dank für die schnelle Antwort
 
Ölablassschraube am Wandler AG 722.5

Hallo Daniel,

die Ölablassschraube am Wandler, AG 722.6 ist seinerzeit erst ab 22.09.99 entfallen und ein paar Jahre später wieder eingeführt worden.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ATF Wechsel

Ähnliche Themen

termi0815
Antworten
12
Aufrufe
4K
H
T
Antworten
21
Aufrufe
6K
dschepens
D
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Flamerik
F
Patrick
Antworten
4
Aufrufe
4K
A190
Zurück
Oben