Hi Pepe, auch bei meinem silbernen 2000er Elch sind diverse Kratzer drin! Ja mei, ist halt an der Front besonders übel, aber dafür isses halt n Auto! Sicherlich bei Atollblau noch schlimmer als so schon!
Im Frühjahr wird der Wagen von mir auf jeden Fall wieder gut gewachst, damit bekommt man auch einiges an matten Stellen wieder furt! Leider ist das kein Allerweltsmittel, die Lackqualität von DC ist wirklich nicht die Beste!
Den Trost, den ich mir geben kann, ist, daß der Elch (2002er 170 CDI mit 8tkm auf der Uhr) meines Dads vom Lackzustand her schlimmer aussieht als mein 2000er mit knapp 38tkm auf der Uhr!
Beide übrigens silberne Elche, beide - zumindest seit ich meinen habe - ausschließlich von Hand gewaschen! Davor rannte mein Elchi leider ein Dreivierteljahr als Langzeitmietwagen für einen Geschäftsmann, der leider Gottes durch die Waschanlage fuhr... also die Schlieren hab ich - wenn auch nur relativ leicht - auch drin!
Naja, aber wen's tröstet, der Focus meiner Mutter sieht bei Weitem schlimmer aus, kaufen die jetzt den Lack auch bei Mercedes?