Atollblau am A 170 CDI L

Diskutiere Atollblau am A 170 CDI L im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - seid ca. fahre ich meinen neue A-Klasse mit der "schönen Farbe" Atollblau. Heute wurde das Auto bei einem M-B Händler von Hand gewaschen! Mann...
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allradpepe

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A 170 CDI Lang
seid ca. fahre ich meinen neue A-Klasse mit der "schönen Farbe" Atollblau. Heute wurde das Auto bei einem M-B Händler von Hand gewaschen! Mann sollte denken wunderbar aber - scheiße. Auf dem Lack befinden sich Streifen (Schmierstreifen). Hat jemand von Euch auch Probleme mit diesem Lack und wie bekomme ich ein schlierenfreies Auto hin. Ab heute weine ich meinen Silbermetallicfarbende A-Klasse hinterher!!

pepe:mad:
 
Ich finde ohnehin die Lackqualität der A-Klasse zum KOTZEN.

Kratzer mit dem Fingernagel ? Kein Problem.

Gruss, Tim
 
Hallo Pepe,
bei mir sind auch massenhaft dieser "Polierkratzer" zu sehen. Am besten, wenn die Sonne wie jetzt nicht mehr so hoch wie im Sommer steht.
Aber wenn´s Dich tröstet: heute war ein W203 neben mir gestande, der sah noch viel schlimmer als meiner aus...

Grüße
Pitti
 
Hi Pepe, auch bei meinem silbernen 2000er Elch sind diverse Kratzer drin! Ja mei, ist halt an der Front besonders übel, aber dafür isses halt n Auto! Sicherlich bei Atollblau noch schlimmer als so schon!
Im Frühjahr wird der Wagen von mir auf jeden Fall wieder gut gewachst, damit bekommt man auch einiges an matten Stellen wieder furt! Leider ist das kein Allerweltsmittel, die Lackqualität von DC ist wirklich nicht die Beste!
Den Trost, den ich mir geben kann, ist, daß der Elch (2002er 170 CDI mit 8tkm auf der Uhr) meines Dads vom Lackzustand her schlimmer aussieht als mein 2000er mit knapp 38tkm auf der Uhr!
Beide übrigens silberne Elche, beide - zumindest seit ich meinen habe - ausschließlich von Hand gewaschen! Davor rannte mein Elchi leider ein Dreivierteljahr als Langzeitmietwagen für einen Geschäftsmann, der leider Gottes durch die Waschanlage fuhr... also die Schlieren hab ich - wenn auch nur relativ leicht - auch drin!
Naja, aber wen's tröstet, der Focus meiner Mutter sieht bei Weitem schlimmer aus, kaufen die jetzt den Lack auch bei Mercedes?
 
Original geschrieben von tim.tim
Ich finde ohnehin die Lackqualität der A-Klasse zum KOTZEN.

Kratzer mit dem Fingernagel ? Kein Problem.

Gruss, Tim

*hmpf*

nach 11 Monaten habe ich an allen Türen rund um die Türgriffe so viele Kratzer das ich auch wirklich das absoluten Mist finde, aber das soll wohl an der umweltbewussten Lackfarbe liegen, naja, ob eine S Klasse auch soviele Kratzer hat?? die nehmen dann lieber den bewährten Lack *g*
 
Das mit dem Lack ärgert mich auch... - hab mir schon überlegt das nächste Auto mit Folie (FoliaTec lässt grüßen ;) ) überziehen zu lassen, damit der Lack halbwegs verschont bleibt...

Bei mir sind die Türgriffmulden, etc... auch schon nur durch die Fingernägel verkratzt...

Wobei auch noch die weiße Grundierung der A-Klasse störend dazu kommt und man die Kratzer bei dunklem Lack direkt auch noch mehr sieht! :(

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Früher war alles Besser !!!!!

Früher gab es beim VW Käfer auch schon diese Lackkratzer. Da gabe es so schöne Blechschalen, die konnte man an/unter den Griffen machen, damit der Lack nicht zerkratzte.

Und wann gab es den früher den ersten Rost ????

Nix mit Langzeitgarantie ( Rost von innen nach außen ) von 30 Jahren, damals war 10 000 Km oder 6 Monate Garantie.

Früher war alles Besser!!!!!!!

Früher waren solche Lackkratzer, die schieren normal, weil es damals solche Waschstraßen wie heute nicht gab, und wir die Autos von Hand gewaschen haben.
 
Das Thema Lack hatten wir ja schonmal. Ich betrachte meinen gar nicht mehr gern bei Sonne, diese Waschstraßenriefen sind ein Graus. Aber was soll´s. Beruhigen wir unser Gewissen damit, daß DC nur noch umweltfreundliche Lacke verwendet und wir unbewußt unsere Wirtschaft kräftig ankurbeln: Durch den Kauf von Unmengen Polituren und Lackstiften. ;)
 
hi

ich habe meinem riesenelch eine vollständige lackkonservierung gegönnt.
kostete ca. 300 schleifen und wird wohl ca. 2 jahre halten.
gegen steinschlag hilft sie allerdings nicht, da wär dann doch ne folie von z.b. foliatec auf der haube angebracht. beim nächsten kfz wird die versiegelung gleich im neuzustand gemacht.

gruss

robert
 
Sollte ich mir irgendwann mal einen neuen Elch kaufen (wirklich fabrikneu...), so werde ich das Auto gleich vor der Erstzulassung zum Lackierer bringen, damit er mir 2 zusätzliche Schichten von dem ach so umweltschädlichen Klarlack draufknallt, damit der ganze Schein auch wirklich lange hält!
Aber da ich wohl so schnell nicht in den Genuß eines Neuwagens kommen werde (und im Moment auch nicht will...) werd ich mich eben weiterhin mit meinen Kratzern rumärgern, wobei die bei mir nun wirklich nicht soooo schlimm sind, andere Autos sehen bei Gott schlimmer aus!
 
Ihr solltet erst mal die Front meines A-190 meteorgrau nach 130.000 km sehen !
Millionen Einschläge durch Steine und Schmutz auf der Haube,Schürze,A-Säulen usw.sieht aus wie mit Schrot beschossen,und hat mich auch schon eine neue Windschutzscheibe gekostet. Fahre halt auch viel AB. Ausbessern mit Lackstift oder so,mache ich schon lange nicht mehr,denn die Mühe kann ich mir sparen,wenn man die vielen Lackschäden sieht schmerzt es schon ein wenig,aber man gewöhnt sich daran !!
 
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Thema: Atollblau am A 170 CDI L

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