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schappi
Stammgast
- Beiträge
- 37
- Fahrzeug
- A 170 cdi
Hallo alle miteinander,
ich hatte mich bereits vor ca. 2 Monaten in diesem Forum gemeldet und mein Problem mit der automatischen Schaltung in meinem A 170 beschrieben. Es ging darum, dass nach dem Ausschalten der Zündung und einem erneuten Start die Gänge erst im höhertourigen Bereich in den nächsthöheren Gang schalten. Um z. B. bei Tempo 50 einen ruhigen Laufbetrieb bei niedrigen Drehzahlen zu erreichen, musst Du den Elch bis ca. 65 Km/h treten, um ihn zum Schalten zu zwingen. Nach ca. einer halben Stunde Fahrzeit ist alles wieder in Butter, die Gänge schalten weich und problemlos bereits bei ca. 48 Km/h in den vierten Gang. Nur darfst Du dann das Fahrzeug nicht ausschalten, ansonsten fängt die Leier wieder von vorne an.
Nachdem ich in den letzten zwölf Monaten mindestens zehn mal in allen nur denkbaren Werkstätten war, kommt MC zu dem Ergebnis, das dies grundsätzlich bei allen Diesel-Elchen (nur A 170)!! so ist und dies dem "Stand der Technik" bei MC entsprechen würde. Man hat mir das auch dadurch bewiesen, dass man mir bei meinem letzten Werkstattbesuch einen Elch gleicher Baureihe vorgeführt hat, der dieses Schaltverhalten ebenfalls hatte.
Ich will einfach nicht wahr haben, dass es hier in diesem Kreise niemand weiter geben soll, den dieses hochtourige Schaltverhalten nach dem erneuten Start des Elchs nicht auch auf die Nerven geht (vom hohen Spritverbrauch mal ganz abgesehen)
Alle Automtikschalter im A 170 !!!!! meldet Euch doch mal und sagt mir, wie das beu Euch so funktioniert, vor und nach dem Ausschalten der Zündung
bis dahin, Gruß
Schappi
ich hatte mich bereits vor ca. 2 Monaten in diesem Forum gemeldet und mein Problem mit der automatischen Schaltung in meinem A 170 beschrieben. Es ging darum, dass nach dem Ausschalten der Zündung und einem erneuten Start die Gänge erst im höhertourigen Bereich in den nächsthöheren Gang schalten. Um z. B. bei Tempo 50 einen ruhigen Laufbetrieb bei niedrigen Drehzahlen zu erreichen, musst Du den Elch bis ca. 65 Km/h treten, um ihn zum Schalten zu zwingen. Nach ca. einer halben Stunde Fahrzeit ist alles wieder in Butter, die Gänge schalten weich und problemlos bereits bei ca. 48 Km/h in den vierten Gang. Nur darfst Du dann das Fahrzeug nicht ausschalten, ansonsten fängt die Leier wieder von vorne an.
Nachdem ich in den letzten zwölf Monaten mindestens zehn mal in allen nur denkbaren Werkstätten war, kommt MC zu dem Ergebnis, das dies grundsätzlich bei allen Diesel-Elchen (nur A 170)!! so ist und dies dem "Stand der Technik" bei MC entsprechen würde. Man hat mir das auch dadurch bewiesen, dass man mir bei meinem letzten Werkstattbesuch einen Elch gleicher Baureihe vorgeführt hat, der dieses Schaltverhalten ebenfalls hatte.
Ich will einfach nicht wahr haben, dass es hier in diesem Kreise niemand weiter geben soll, den dieses hochtourige Schaltverhalten nach dem erneuten Start des Elchs nicht auch auf die Nerven geht (vom hohen Spritverbrauch mal ganz abgesehen)
Alle Automtikschalter im A 170 !!!!! meldet Euch doch mal und sagt mir, wie das beu Euch so funktioniert, vor und nach dem Ausschalten der Zündung
bis dahin, Gruß
Schappi