Audi Gewinnaussichten/A 2 ohne Nachfolger

Diskutiere Audi Gewinnaussichten/A 2 ohne Nachfolger im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hamburg/Genf, 05. Mär - Die VW<VOWG.DE>-Tochter Audi<NSUG.DE> rechnet nach einem Magazin-Bericht bis zum Jahr 2006 mit einem langsameren...

1. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Hamburg/Genf, 05. Mär - Die VW<VOWG.DE>-Tochter Audi<NSUG.DE> rechnet nach einem Magazin-Bericht bis zum Jahr 2006 mit einem langsameren Umsatzwachstum als bisher und mit stagnierenden Gewinnen.

Das Wirtschaftsmagazin "Capital" berichtete am Dienstag vorab aus seiner Donnerstag-Ausgabe unter Berufung auf eine "vertrauliche Fünf-Jahres-Planung" von Audi, die Ingolstädter Firma rechne bis 2006 mit einem Ergebnis vor Steuern von rund 1,3 Milliarden Euro. Damit würde sich das Ergebnis auf dem Niveau des vergangenen Jahres und der Planungen für 2002 bewegen. 2003 und 2004 solle das Ergebnis auf jeweils rund 1,1 Milliarden Euro sinken, hieß es weiter in dem Bericht.

Bei den Absatzahlen rechnet Audi dem Bericht zufolge bis 2006 noch mit einem Anstieg um sechs Prozent, beim Umsatz soll das Wachstum bei 15 Prozent liegen. Ein Audi-Sprecher wollte zu dem Magazinbeitrag keine Stellung nehmen.

In den vergangenen fünf Jahren hatte sich das Audi-Ergebnis mehr als verdoppelt, die Verkaufszahlen waren um ein Drittel auf 726.000 Fahrzeuge gestiegen. Für die Jahre bis 2007 hatte Audi zuletzt ein Rekord-Investitionsbudget von 11,5 Milliarden Euro beschlossen.

Um den Verkauf anzukurbeln, wolle der seit Anfang des Monats amtierende Audi-Chef Martin Winterkorn zwei Geländewagen-Modelle als Nachfolger des Allrad Quattro bauen, berichtete das Magazin weiter. Audi hatte im vergangenen Jahr eine Studie mit dem Namen "Steppenwolf" vorgestellt.

Im Supersportwagensegment wolle Audi prüfen, ob die Firma mit einem neuen Modell dem Z8 von BMW Paroli bieten könne. Auf dem Genfer Automobil-Salon sagte Winterkorn zur Modellpolitik, aus dem Kombi-Konzept "Avantissimo" könnte sich ein "Crossover-Modell" entwickeln lassen. Auch die Lücke zwischen dem Sportwagen TT und den Luxusfahrzeugen von Lamborghini sei sehr groß.

Der Mitte 2000 eingeführte kleinste Audi, der A2, soll dem Magazinbericht zufolge kein Nachfolgemodell bekommen. Beim A2 gehe Audi bis zum Jahr 2006 von einer Halbierung der Verkaufszahlen auf 26.000 Fahrzeuge aus. Trotz des schwachen Starts hatte der A2 im vergangenen Jahr mit 49.300 Einheiten das Absatzziel von 50.000 Stück fast erreicht.

Hallo,

hier kann ich nur Anmerken – Schade aber mutig.

Thema:

Audi Gewinnaussichten/A 2 ohne Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Audi Gewinnaussichten/A 2 ohne Nachfolger - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  2. A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten

A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten: Hallo zusammen, suche eine Einbauanleitung zum Nachrüsten der Originalen Rückfahrkamera. Wer kann mir da helfen?
  3. Navigation A-Klasse 2016

Navigation A-Klasse 2016: Hallo, ich habe gesehen das bei Amazon SD Karten für 40 Euro angeboten werden. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Funktionieren die überhaupt?
  4. DELPHI SAM REAR MODUL A 164 540 27 62 part no.:28041417

DELPHI SAM REAR MODUL A 164 540 27 62 part no.:28041417: Mit welche modell sollte übereinstimmen?
  5. Suche: Airbagsteuergerät A 000 820 69 26

Suche: Airbagsteuergerät A 000 820 69 26: Hallo zusammen, ich suche für meinen S124, Bj. ´91, ein Airbagsteuergerät mit der MB-Nr. A 000 820 69 26 Kann auch aus einem ähnlichen Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden