Audio 10 CD geht aus

Diskutiere Audio 10 CD geht aus im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte schon 2x das Problem, daß das Audio 10 CD (im Sportcoupe) während der Fahrt einfach ausging. Also nicht nur der Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgarter

Stuttgarter

C230K - 203.747
Beiträge
573
Fahrzeug
Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
Hallo zusammen,

ich hatte schon 2x das Problem, daß das Audio 10 CD (im Sportcoupe) während der Fahrt einfach ausging. Also nicht nur der Ton war weg, sondern auch das Display war dunkel. Beim ersten Mal ging es nach ca. 10 Sekunden von selber wieder an. Beim zweiten Mal mußte ich es manuell durch Drücken des Lautstärkeknopfs wieder einschalten. Nach der Fahrt blieb es dann auch nach Abziehen des Schlüssels an.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ist da nur das Radio hinüber oder deutet sich ein Fehler auf dem CAN-Bus an? Der Fehler ist ja nicht sehr störend aber beunruhigt bin ich trotzdem.

Gruß
Micha
 
Könnte ein CAN Fehler sein, ich tippe aber eher auf das Qualitative Scheiss gerät Audio10

Chris:D
 
Vielleicht tauscht Dir die NL das Radio aus. Mein Audio10CD hatte gespukt: RDS ging nicht mehr, selbstätiger scan, nahm nichts mehr an - man konnte nur noch den LS Knopf drücken und etwas später wieder anschalten. Für einige Tage hatte man dann Ruhe.

Inzwischen habe ich das 3. Audio10CD - alles auf Kulanz.
 
Garantie ist keine mehr drauf, der Wagen ist schon 1 1/2 Jahre alt. Und ob das die Gebrauchtwagengarantie übernimmt, weiß ich nicht - glaube ich auch nicht.

Heute hat's wieder gesponnen, ist beim Schlüssel einstecken nicht von selber angegangen.

Solange es nicht schlimmer wird... - Ein Nachrüst-Radio werde ich jedenfalls nie einbauen, auf die Anzeige im Tachodisplay und die Lenkradtasten möchte ich nicht mehr verzichten.
 
Welch Glück das ich ein 10 CC und ein Wechsler habe.

Martin
 
Probiers mit Kulanz! Deine DC Werkstatt soll nen Antrag stellen! Werden in der Regel nach 1,5 Jahren noch erstattet!

Chris
 
So, ich hab's mir heute tauschen lassen. Ging auf Garantie. Der Meister hat gesagt, daß es sich um ein Softwareproblem gehandelt hat. Jetzt bin ich gespannt, ob das neue besser ist.

Gruß
Micha
 
gab es eigentlich schon eine Lösung für die Probleme mit dem Liedanfang finden bei CD-R's bzw. hatten doch einige Probs mit gewissen Original CD's?
Oder besser gibt es ein Softwareupdate, damit das ding CD-RW's schluckt?

Gruß Martin
 
Nein, es gibt kein Softwareupdate für die Geräte!

Chris
 
kann man sich denn irgendwie die Softwareversion anzeigen lassen?

Gruß
Micha
 
Auf der Rückseite sollte ein Aufkleber sein.
Vor ca. 4 Monaten war Q13 die letzte Version beim Audio 10 CD der A-Klasse.
 
Original geschrieben von Martin
Auf der Rückseite sollte ein Aufkleber sein.

Schade, ich dachte, das könnte auch auf dem Display angezeigt werden. Ausbauen möchte ich das gute Stück lieber nicht, wer weiß, ob ich es wieder reinbekomme :D
Trotzdem danke für die Info!

Gruß
Micha
 
Es ist auch nicht gerade sinnvoll nur zum gucken der Version den Mitteldom zu zerlegen, bzw. dauert es doch einen kleinen moment.

Martin
 
So, nachdem ich mit dem "neuen" Gerät nun über 1 Jahr keine Probleme hatte, fängt's wieder an. Es geht von selber aus oder bleibt an, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird. Das kann doch nicht wahr sein :rolleyes:

Gruß
Micha
 
sag ich doch... TOP Qualität :D

sollte aber auf Ersatzteilgarantie ein neues geben...

Chris
 
Wenn Du von der "TOP" Qualität des Audio 10 CD :Lol1: sprichst, wie ist das neue Audio 20 das in die neue C Klasse kommt?:confused:
 
naja, zumindest besser als das Audio 10 :D

Chris
 
Stuttgarter schrieb:
geht von selber aus oder bleibt an, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.
Hallo Micha,
wie wurde dein Problem diesmal geloest, wieder SW-Update?
Habe genau dasselbe Problem.
Zusaetzlich habe ich im KI keine Anzeige fuer Radio und Telefon mehr.
Erwin
 
Moin,Moin,

einmal stromlos machen, dann geht die Anzeige normalerweise erstmal wieder :eek:
 
holgi2002 schrieb:
einmal stromlos machen, dann geht die Anzeige normalerweise erstmal wieder
Diese Auskunft wurde mir in der Werkstatt auch gegeben.
Alternativ wurde mir ein neues Radio 10 CD fuer 600 Euro angeboten oder das APS 30 fuer 1049 Euro.
Doch seit heute funktioniert das Radio wieder!
Ich fuhr auf der BAB mit ca. 200, da rief auf einmal meine Frau "Alarm!". Nach kurzer Panik stellte sich heraus, dass sie einfach nur vorgelesen hatte, was auf dem Radio-Display stand. Ausserdem wurde noch das Disc-Symbol angezeigt. Und das Radio hatte von CD-Betrieb nach Radio-Betrieb umgeschaltet. Ich habe es aus- und wieder eingeschaltet. Danach lief es wieder normal. Und zuhause beim Abstellen des Motors zeigte sich, dass das Radio auf einmal wieder automatisch mit ausging. Daraufhin habe ich alles durchgetestet. Radio- und Telefon-Anzeige im KI geht wieder, Display-Beleuchtung geht wieder, Radio schaltet wieder zusammen mit Zuendung ein und aus. Mal sehen wie lange ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 10 CD geht aus
Zurück
Oben