Audio 10 CD nimmt keine CD an

Diskutiere Audio 10 CD nimmt keine CD an im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo liebes Forum, Da war man stolz, bei ebay mal endlich mal ein MB 10 CD ersteigert zu haben und das zu günstigen Konditionen, nur mußte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micmic

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
A 190 Avantgarde
Hallo liebes Forum,
Da war man stolz, bei ebay mal endlich mal ein MB 10 CD ersteigert zu haben und das zu günstigen Konditionen, nur mußte ich feststellen, das der CD
keine CD´s annimmt also die CD gar nicht reingeht, ich meine stand ja auch drin, in der Produktbeschreibung, aber wer nicht lesen kann....... 8-(
So, kennt sich einer mit den Dingern aus, gibt es da einen Trick, ist da drinn nur etwas verklemmt? ; oder das Dingen ab in den Müll?

Liebe Grüße
micmic
 
Hallo micmic,

kenne mich zwar nicht speziell mit diesem Gerät aus, aber es kochen alle nur mit Wasser.....Leider kann die Ursache alles Mögliche sein. Mir fallen spontan folgende Sachen ein: Schalter bzw. Lichtschranke für CD-Erkennung defekt, Motor für Einzug defekt, Motor-Treiber-IC defekt, Prozessor für CD-Laufwerk defekt bzw. arbeitet nicht weil der Quarz defekt ist, 5 Volt Spannungsregler defekt, Mechanik verklemmt oder verbogen, Folienverbinder (Folien mit Leiterbahnen die das Laufwerk z.B. mit der Hauptplatine verbinden) eingerissen, usw. usw........

Gehe doch mal zu einer Radio und Fernseh-Werkstatt. Am besten zu einer richtigen kleinen Bastelbude. Die sollen doch da mal einen Blick reinwerfen. Diese kleinen "Murksbuden" :-) haben es oft drauf......... Würde Dir auch helfen, aber da ist wohl der Aufwand zu groß, müsste an das Ding ja erstmal rankommen.

Akkim
 
Festpreis???

Die RIED GmbH in Stuttgart repariert Alpine Geräte ( Audio 10 CD) zum Festpreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 10 CD nimmt keine CD an
Zurück
Oben