Audio 10 CD

Diskutiere Audio 10 CD im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Forumgemeinde, ich habe ein Audio 10 CD. Eigentlich bin ich zufrieden, nur bei den neuen kopiergeschützten CD´s spinnt das Laufwerk...
CD

Guten Abend Simone,

es gibt mehrere Punkte, die man beachten muss:

- Erstellt man eine 1:1 Kopie (egal ob mit Festplatten-Image oder on the Fly also von DVD/CD-ROM direkt zum CD-Writer) dann hat die Kopie die gleichen "Macken", sprich auch die fehlerhaften Einträge in TOC/FAT. Daher gibt es dann auch die gleichen Probleme beim Abspielen. http://www.mysmilies.de/schmoll2.gif

- CD-RW's sind für Musikaufnahmen eigentlich nicht vorgesehen, sondern eher als Datenmedium für Backups oder Datenaustausch. Ausserdem sind CD-RW's in vergleichbarer Qualität zu CD-R's teurer. Das Abspielen auf Car-CD-Playern oder DVD-Playern zu Hause ist eine Glückssache, es sei denn der Geräte-Hersteller garantiert ausdrücklich die Kompatibilität mit CD-RW's. http://www.mysmilies.de/deal_2.gif Daher würde ich eher zu Audio-CD-R's raten.

- Wenn du denn Kopierschutz, also die Fehler im Dateisystem umgehen willst, so musst du die Titel einzeln aud die HD und dann in einem Rutsch auf eine normale oder Audio-CD-R kopieren. Habe das mit der Shakira CD problemlos gemacht. Die CD läuft wunderbar, ohne Mucken. http://www.mysmilies.de/tongue.gif

Siehe mein Posting weiter oben, vom 31.8.2002.

Viel Erfolg,
 
Habe mir nun endlich von der Shakira CD eine Sicherheitskopie gemacht, damit mir ein böser Mensch nicht das Original aus dem Auto klaut.

Wunderbare Sache so ein Kopierschutz.
Ist schon nicht schlecht, wenn ein Daten Track 4096Mb lang ist.

Werde mir jetzt die Grauen Haare wegtönen lassen, die ich durch den Versuch bekommen habe. :D

Aber nun weiss ich ja wie es geht.

Gruß Martin
 
Kopierschutz

Gestern habe ich meine erste Erfahrung (Merke: Erfahrung ist eine Kette von Mißerfolgen)in Sachen Kopierschutz machen dürfen. Ich habe die neue CD von Herbert Grönemeyer erstanden und sie frohen Mutes in meine C-Klasse getragen und an das Audio 10 CD verfüttert. Leider ist dem Gerät diese Kost nicht bekommen, es hat die Wiedergabe schlicht verweigert. Den Verkäufer darauf angesprechend nahm dieser sofort die CD zurück und gab mir eine neue CD, leider ohne Erfolg. Der Verkäufer sagte weiterhin, dass das Phänomen bei verschiedenen Geräten aufgetreten sei.
Nimmt eines Eurer Audio CD 10 die CD von uns Herbert an? Spinnen andere CD-Player auch oder betrifft das nur das Audio 10 CD, das sonst zumindest in meinem Wagen bisher alles verdaut hat?

Tschuess
Je-noch immer zornig-ns
 
hallo allerseits!

habe vor ein paar tagen auch meine erste cd mit kopierschutz erstanden...

eine frechheit das ganze!!

beste möglichkeit:
uk import kaufen, denn dort haben sich die käufer dermassen gegen den kopierschutz ausgesprochen, dass er nicht mehr verwendet wird...

momentan wird anscheinend der key2audio kopierschutz am meisten benutzt. dieser basiert auf einem fehlerhaften toc. beim kopieren kann z.b. clonecd den toc reparieren (korrigieren), so dass der kopierschutz auf der kopie nicht mehr greifen sollte.
die beste möglichkeit den kopierschutz nicht mitzukopieren ist das auslesen der audiodaten, anschließendes zwischenspeichern der daten und erstellen einer audiocd.. hat auch den vorteil, dass man gerade noch ein paar gute lieder dabeibrennen kann...
plextor laufwerke sollten hier keine probs bereiten...

abschließen freue ich mich über den kopierschutz. man hat dadurch die möglichkeit die frisch gekaufte cd zu kopieren und sie anschließend wieder wegen dem kopierschutz umzutauschen!! ;-))))
einen großen dank und herzlichen glückwunsch für das eigentor an die musikindustrie!!!!!!!!!!!!!!!!!


viele gruesse

frank
 
Frechheit!

So, muss das alte Thema mal wieder aufwärmen!

Hat jemand schon mal die CD "beautiful sky" von reamonn in einem Audio 30 APS oder Audio 10 CD abspielen können??? Sauerei, bei mir kommt nur die Meldung "Disk Error". Und einzeln kopieren lassen sich die Titel wegen Kopierschutz auch nicht. Bööööh! Nicht alle neue CD's sind geschützt, z.B. läuft "Home" von Simply Red ohne Probleme auf dem Audio 30 APS!


Ciao,


P.S. Gerade beisst sich Alcohol 120% die Zähne an reamonn aus, ganze 5% wurden in 12 Minuten eingelesen!
 
Original geschrieben von Frankk
hallo allerseits!

habe vor ein paar tagen auch meine erste cd mit kopierschutz erstanden...
eine frechheit das ganze!!

momentan wird anscheinend der key2audio kopierschutz am meisten benutzt. dieser basiert auf einem fehlerhaften toc. beim kopieren kann z.b. clonecd den toc reparieren (korrigieren), einen großen dank und herzlichen glückwunsch für das eigentor an die musikindustrie!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mich mal erkundigt.
Das Problem ist dass sich zzt die Musikindustrie eine Dreck um die technischen CD Standarts kümmert. NUr die Radio/CD Hersteller tun dies. Daher kann man kopiergeschützte CDs in einigen Radios, ua das og S 10, nicht abspielen.

Die Frage ist wer muss nun reagieren....

Ich tipp mal auf Sony, Bertelsmann, polydor und wie sie alle heissen....
 
Falsch.....

reagieren müssen die Kunden, indem man die CD beim Händler zurückgibt.
Dieser wird bei nicht erreichen der anvisierten Verkaufsmenge sich an den Hersteller wenden und dann wird sich das Problem langsam lösen.
 
Re: Frechheit!

Siehe PN

Original geschrieben von Patrick
So, muss das alte Thema mal wieder aufwärmen!

Hat jemand schon mal die CD "beautiful sky" von reamonn in einem Audio 30 APS oder Audio 10 CD abspielen können??? Sauerei, bei mir kommt nur die Meldung "Disk Error". Und einzeln kopieren lassen sich die Titel wegen Kopierschutz auch nicht. Bööööh! Nicht alle neue CD's sind geschützt, z.B. läuft "Home" von Simply Red ohne Probleme auf dem Audio 30 APS!


Ciao,


P.S. Gerade beisst sich Alcohol 120% die Zähne an reamonn aus, ganze 5% wurden in 12 Minuten eingelesen!
 
Plextor

Sooooooooooooooooooo!!!

Das Problem ist zu lösen!

Wer hat hier einen Plextor-Brenner? Denjenigen, die einen haben (wie z.B. ich - älteres Modell 16/10/40A, hihi), kann geholfen werden, auch wenn ClonyXXL v2.0.1.5 (neueste Version) einen Schutz wie Cactus 200.0.4- 4.0 build 10b meldet (7 von 10 Skulls)!

Man lade sich folgendes Tool von der Plextor-Seite: http://www.plextor.be/download/ftp1/PTP207UDE.exe

Es enthält eine Digital Audio Extraction Routine (ähnlich der von EAC - Exact Audio Copy), die auch Tracks kopiergeschützer CD's auslesen und dann als ganz normale WAV-Datei auf der Festplatte ablegen kann. Diese Tracks lassen sich auf eine CD brennen, und dem Musikgenuss im Mercedes sind keine Grenzen mehr gesetzt. Habe mir eben "Alright" von Reamonn über mein 30 APS angehört, einfach toll!

Alle, die keinen Plextor haben, sollten sich mal EAC anschauen (http://www.exactaudiocopy.de)!


Gute Nacht!
 
Hallo ,

ist schon eine schöne Scheisse mit dem Kopierschutzdreck , die Frechheit ist das sich die Musikindustrie über die Standards der CD Geräte hinwegsetzt. Letztens kam ein Beitrag im Fernsehen in dem auch gesagt wurde das wenn ein Hinweis auf der CD ist das sie Kopiergeschützt ist der Händler sie noch nicht mal zurücknehmen muss. Klar die wollen halt verhindern das jeder CDs kopiert aber vielleicht sollten sie mal überlegen warum das gemacht wird , bei den Preisen teilweise. Ist doch klar welcher Kidie gibt für ne Superstars CD soviel Kohle aus wenns die auch die auch bei den Tauschbörsen für nix gibt. Was ich gut finden würde ist so , wie es in Japan ist , da gehst du in ein Elektronikshopping Center so wie Media Markt da steht dann ein Automat wo du deine Titel frei wählen kannst die werden dann auf die CD gebrannt komplett bedruckt und gelabelt und das ganze dann für ca. 9,90 €.

Gruss JOJO
 
Audio-CD-Kopierschutz

Die Unverschämtheit ist, dass ich die ganzen CD's ja für sauer verdientes Geld kaufe und nicht irgendwo raubkopiert habe! Und dann laufen sie auf dem PC oder im Auto nicht normal, Frechheit!!!
 
Plex-Tools

Nachtrag:

Wichtig ist beim Auslesen der CD, dass das entsprechende Laufwerk auf die niedrigste Lesegeschwindigkeit (z.B. 4 x CLV) gedrosselt wird. Das lässt sich in den Plex-Tools unter "Drive Settings" erledigen. Ausserdem unter "Digital Audio Extraction - DAE Error Recovery" die Optionen "Allow Spin Down", "Read again upon Error" / "Reduce Speed on Error" aktivieren, "Retries" auf min. "10" setzen und "Max. Errors" auf "unlimited" stellen. Damit sollte das Laufwerk alle Musik-Tracks erkennen. Dauert insgesamt bei 4 x rund 15 - 20 Minuten.

Am besten klappt es, wenn man zum Auslesen den CD-Writer verwendet, er positioniert im allgemeinen exakter.


Ciao,
 
Re: Original-CD's

Original geschrieben von Patrick
Hi,



(1) CD zurückgeben, da sie nicht "funzt" (so viel ich weiss steht auf keiner neuen CD, dass sie nicht im Auto funktioniert - Händler darauf hinweisen!)

(2) MB um Reparatur / Austausch des CD-Players ersuchen (Siehe Bedienungsanleitung, da steht ja nix drin bezüglich des Nicht-Abspielen von kopiergeschützten CD's)

Hab noch einene Link gefunden (siehe zweiter Abschnitt auf der betreffenden Seite):

http://www.auditorium.de/Inhalt/Auditorium/DVDBrenner_Kopierschutz.html

Und noch einer ...

http://www.complex-range.de/kopierschutz/

Und noch einer ... (siehe Punkt 13)
http://www-user.tu-cottbus.de/~foellnk/hifitun.htm

Eins ist sicher: Kann man unter Zuhilfenahme eines Kopier-/Knackprogramms die Titel einzeln auslesen und auf die Festplatte kopieren, so kann man sich dann eine ganz normale Audio-CD brennen, die allen bekannten CD-Standards entspricht und damit problemlos im Auto laufen müsste. Werde das mal ausprobieren.



Bis später,



Hallo Patrick,

DC sagte mir das es nur Probleme geben kann mit Radios wie das Audio 10CD z.B.

Bei einem Wechsler soll das nicht auftreten.

Was meinst Du ?

Gabs
 
Original geschrieben von Gabs
Bei einem Wechsler soll das nicht auftreten.

Ich habe mal irgendwo gelesen, der Wechsler ist ähnlich einem CD-Player, die in den Radios verbauten Laufwerke sind mehr ein CD-ROM-Laufwerk. Deshalb gibt's bei den Wechslern keine Probleme (habe bisher zumindest nichts davon gehört).

Gruß

Wenni
 
mit den Wechslern gibt es in der Regel keine Probleme beim abspielen. Kopfzerbrechen bereitete mir eher die neue Deutschland 2004 DX :confused: :mad:

Chris
 
Thema: Audio 10 CD
Zurück
Oben