Audio 10 zeigt Prod an HILFE

Diskutiere Audio 10 zeigt Prod an HILFE im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, vorab habe schon alles nach dem problem hier im Forum durchsucht..... so ich Fahre einen E 220 Diesel Baujahr 1996 habe ein Audio 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CarstenHamburg

CarstenHamburg

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
W210 E 220 Diesel
Hallo,

vorab habe schon alles nach dem problem hier im Forum durchsucht.....

so ich Fahre einen E 220 Diesel Baujahr 1996 habe ein Audio 10 Cas. bekommen, angeschlossen und das Radio zeigt mir PROD, an ? so wie ich das gelesen habe müsste ich nach DC fahren um es zu Aktivieren stimmt das ? und passt das gerät generell an einen W210 Bj 96 ?

danke im vorraus

Carsten
 
Also interessant wäre, welches Audio 10 CC du hast, denn eigentlich verfügen die DIN-Geräte, wie sie in den W210 passen über Codekarten, dass heißt das im Display eigentlich "CODE" stehen müsste...
Oder sieht das Audio 10 CC so aus:
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Audio_10_CC.jpg
Dieses Gerät ist aber kein DIN-Gerät und passt daher eigentlich auch nur in den W/S/CL 203 bzw. C/A209 und Vito/Viano. Dieses Radio zeigt nach Stromzufuhrunterbrechung "PROD" an und muss per Stardiagnose bei MB freigeschaltet werden. Es besitzt keine Codekarte mehr.
 
cola1785 schrieb:
Also interessant wäre, welches Audio 10 CC du hast, denn eigentlich verfügen die DIN-Geräte, wie sie in den W210 passen über Codekarten, dass heißt das im Display eigentlich "CODE" stehen müsste...
Oder sieht das Audio 10 CC so aus:
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Audio_10_CC.jpg
Dieses Gerät ist aber kein DIN-Gerät und passt daher eigentlich auch nur in den W/S/CL 203 bzw. C/A209 und Vito/Viano. Dieses Radio zeigt nach Stromzufuhrunterbrechung "PROD" an und muss per Stardiagnose bei MB freigeschaltet werden. Es besitzt keine Codekarte mehr.

Hallo, mein Radio sieht anders aus passt auch ins Din fach ( W210) und ist mit codekarte.

was ich jetzt noch gesehen habe ist das der C Din Norm stecker fehlt ( can Bus ? ) zwei kabel liegen noch lose hinter der verkleidung ( ich glaube braun / Braun-rot )

gruß
Carsten
 
Hm, also wegen der Kabel musst du mal auf holgi oder Chris warten, die kennen sich da besser aus, ich wollte nur mal den Sachverhalt klären. Versuch doch einfach mal den Code einzugeben. Ist es das Audio 10 mit zwei oder einem Drehregler?
 
mit einem drehregler und ich kann nichts eingeben am radio da ja nur das prod angezeigt wird beleuchtung funktioniert alles nur bedienen kann ich es nicht weder code eingeben noch sonstwas leider..............
 
Dann muss ich leider passen, aber holgi oder Chris werden sich bestimmt melden...
 
na dann hoffe ich mal das einer der beiden mir weiterhelfen kann und dir danke ich für deine hilfe

gruß Carsten
 
Einen CAN für das Radio hast du in dem Fahrzeug aber eigentlich gar nicht! Normal sollte wie oben geschrieben nur CODE auf dem Display stehen, ansonsten, das Radio anschliessen und zu Mercedes fahren und mit der Star Diagnose mal das Radio codieren...

Chris
 
erstmal danke, sowie es aussieht passt es nicht für einen W210 da ich kein Can bus habe angeblich soll es für einen W203 passen,schade das es nicht passt denn ich mag es nicht das "Fremdradios" soweit rausgucken.

Also dann hab ich ja ein Audio 10CC übrig bei interesse einfach melden Radio ist laut vorbesitzer neu aus Garantiefall und wurde nie eingebaut hat keine gebrauchspuren Codekarte ist dabei beschreibung nicht.

Tausche eventuell auch gegen MB Radio mit Wechslersteuerung und RDS.

gruß
Carsten
 
Warum gibst Du so schnell auf??? Die Möglichkeit von Chris ist jetzt nicht so teuer und auch nicht sehr Zeit aufwändig.
In einen W203 passt dieses Radio allerhöchstens mit einem Zubehörkit, da ab Werk für den W203 nur das oben von mir gezeigte Radio reinpasst...
 
wenn ich eine lösung finde oder eine angeboten bekomme bin ich natürlich dankbar den das radio würde ich schon gern einbauen.

warum sagt mir DC das Star diagnose bei meiner alte E klasse nicht geht ?

also wer ein tip hat das ich es doch anschliesen kann immer her damit

Typenschild vom Radio sagt aus : Model BE 3100

Teilenummer A 210 820 09 86 (01)

vielleicht kann ja einer von euch was damit anfangen.

gruß Carsten
 
Ich würde MB einfach sagen, dass sie es dir codieren sollten oder auch sonst mal die Werkstatt wechseln. Die Teilenummer müsste eigentlich auf den W210 passen, da diese ja auch mit 210 beginnt...
 
Moin,Moin,

auch die Geräte hatten mal "Prod"

das bekommt man aber über eine Tastenkombi weg !!

Muß ich heute Abend mal raussuchen, jetzt habe ich keine Zeit :rolleyes: melde mich wieder :oh_yeah:
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

auch die Geräte hatten mal "Prod"

das bekommt man aber über eine Tastenkombi weg !!

Muß ich heute Abend mal raussuchen, jetzt habe ich keine Zeit :rolleyes: melde mich wieder :oh_yeah:

:hello: Das wär ja klasse :D
 
Moin,Moin,

finde den Zettel leider zu Hause nicht mehr :( (ist schon zu lange her)

Mußt also bis Montag warten, in der Firma sollte ich den auf jeden Fall noch haben, der lag früher den neuen Radios immer mit bei ;)

Melde mich also Montag Abend wieder :Coolio1:
 
Danke Holgi für deine Mühe
 
Guck mal Carsten, es braucht nicht viel und schon kann man ein Problem lösen, wäre doch schade um das Radio...
 
Hast recht Hendrik hätte wegen der ganzen verschiedenen Antworten nicht mehr damit gerechnet das es über eine Tastenkombination möglich wäre.

Aber man lernt nie aus.................. :sheep1:
 
Moin,Moin,

1) Nach dem Einschalten des Gerätes sind die beiden unteren , äußeren Ecktasten , d.h. die Klang-und PTY-Taste gleichzeitig für ca. 2 Sekunden bis zum Ertönen eines Warntones gedrückt zu halten. Während der Warnton noch ertönt, kurz die "RDS" Taste drücken. Bei erfolgreicher Eingabe zeigt das Display die eingestellte FM-Frequenz mit der zugehörigen Signalfeldstärke.

2) Danach durch Betätigung der Suchlauf-Aufwärtswippe den Menüpunkt "CODE OFF" auswählen. Über die Frequenzabstimmung-Aufwärtswippe "CODE ON" eingeben. Mit der Suchlauf-Aufwärtswippe die Menüpunkte durchwählen bis im Display "END" erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 10 zeigt Prod an HILFE
Zurück
Oben