audio 10

Diskutiere audio 10 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich hab in 220cdi bj.2001 gekauft ,und möchte das radio ausbauen, kann mir jemand sagen wie das geht? in altem model von audio 10 waren da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pinkifloyd

Stammgast
Fahrzeug
220T cdi
hallo ich hab in 220cdi bj.2001 gekauft ,und möchte das radio ausbauen,
kann mir jemand sagen wie das geht? in altem model von audio 10 waren da zwei "löcher", aber bei dem was ich hab ist da nichts zu sehen, geht es überhaupt das radio ausbauen?

nein...........das Radio ist eine feste Einheit mit dem Amaturenbrett. Um das Radio zu wechseln musst Du ein neues Amaturenbrett einbauen :D :D

Bei Deinem Radio sind links und rechts unten zwei waagerechte Schlitze. Mit dem Ausziehschlüssel von Becker (oder Mercedes) kann man damit den Radio entriegeln und ausziehen. Mit etwas "Fingerspitzengefühl" geht´s auch mit zwei Nagelfeilen ;)

so wie ich das radio gesehen hab gibt da keine schlitze ,wie ich schon oben geschrieben hab in dem ältere model von audio 10 ,da waren zwei schlitze,einen unten rechts zweite hinten abnehmbarem teil.

Hallo

Bei dem W203 gibts die schlitze doch nicht mehr :confused:
Dafür must du die Blede an der Mittelkonsole ausbauen und dann hast du die schrauben für den Radio bzw Audio 10 vor dir.
Was hast du denn vor, neues Radio einbauen, vergiss aber nicht das nicht jedes Radio über MFL bedient werden kann außer die orignalen vom W203.
So muss die Mittelkonsole aussehen wenn du das Radio ausgebaut hast, anders geht es nicht.

http://img127.imageshack.us/my.php?image=bluetootheinbau001cg9.jpg

MFG Benzländer

danke.

...wo er Recht hat,

tobic200t schrieb:
nein...........das Radio ist eine feste Einheit mit dem Amaturenbrett. Um das Radio zu wechseln musst Du ein neues Amaturenbrett einbauen :D :D
...hat er Recht! :D

Da Du keine Schlitze hast :eek:, gehe ich mal davon aus das es sich um einen W203 handelt (also das Modell mit Multifunktionslenkrad).

Bei dieser BR musst Du wie folgt vorgehen:

- Mittelkonsolenblende ausbauen (die um den Schalt-/ Wählhebel)
- Ascher ausbauen
- mittlere Lüftungsdüsen ausbauen
- Mittelkonsolenblende (die um das Radio) ausbauen
- Torx-Schrauben am Radio lösen
- Radio entnehmen

Die Mittelkonsolenblende, die um den Schalt-/ Wählhebel geht baut man aus, in dem man den Ascher öffnet und an der Vorderkante der Blende mit den Fingern etwas hebelt. Alternativ, kann man auch die Schalthebelmanschette ausklipsen, in die Öffnung greifen und die Blende nach oben ziehen.

Der Schalthebel ist mit einem Bajonettverschluss fixiert, diesen einfach ein viertel Drehung im Uhrzeigersinn verdrehen und schon kann man den Knauf nach oben ziehen

Der Ascher ist an der vorder Kante geclipst, dazu mit einem Schlitzschraubendreher die Klipse vorsichtig anheben. Den geöffneten Ascher dann nach voern ziehen und hinten die Kabel abmachen.

Dann an der Mittelkonsolenblende, die ums Radio geht, an der Unterkante links und rechts die Metallsplinte lösen und oben die Lüftungsdüsen über den Anschlagpunkt verdrehen. Dazu einfach an den Lüftungsdüsen, die Sicherungsnasen etwas heraushebeln, aber nur so das sie nicht abbrechen! Daraufhin einmal die Lüftungstrommel komplett nach oben verdrehen und dann mit einem Torx Schraubendreher jeweils links und rechts die Schrauben lösen. Nun die Lüftungstrommel komplett nach unten drehen und ljeweils links und rechts die Rastnasen mit einem Schlitzschraubendreher herunterhebeln und gleichsam die komplette Düse nach vorn herausziehen.

Hat man dies gemacht, kann man die Blende ums Radio entfernen. Dabei dann auch die Kabel für das Klima-Bedienelement und den oberen Tastenblock (SHZ, Warnblinker, etc.) ablösen.

Nun hat man freien Blick auf´s Radio und wie es befestigt wurde. Der Rest erklärt sich dann von selbst!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

ich hab ein radio mit 7"display und den möchte ich einbauen. ist das viel abeit mit der blade zuausbauen,gibt ergendwo eine einleitung für das?

danke für die hilfe.

aufwand blende

pinkifloyd schrieb:
ich hab ein radio mit 7"display und den möchte ich einbauen. ist das viel abeit mit der blade zuausbauen,gibt ergendwo eine einleitung für das?

siehe oben ;)

Hallo,

wenn ein Fremdradio verbaut wirst benötigst du aber noch einen passenden Einbaurahmen.
Gibt es im Netz oder auch beim :)

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: audio 10
Zurück
Oben