"Audio 20 CD" - externe Ein-/Ausgänge??

Diskutiere "Audio 20 CD" - externe Ein-/Ausgänge?? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Bekomme im 1Quartal05 meinen A200Cdi3T u.a. mit nem Audio 20 CD! Weiß jemand ob man daran z.B. nen MP3-Player anschließen...
P

Phjun

Guest
Hallo zusammen!

Bekomme im 1Quartal05 meinen A200Cdi3T u.a. mit nem Audio 20 CD!

Weiß jemand ob man daran z.B. nen MP3-Player anschließen kann?

Ich finds doof, dass DC nicht schon von vornherein MP3-Radios oder zumindest MP3-CD-Wechsler anbietet. Naja, aber das hält nen MB-Fan natürlich von nichts ab ;)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
 
Im 211 /219 gib es einen 6-Fach MP3-Wechsler.
Das Comand des 169 soll ja Anfang 05 eventuell MP3 abspielen können.
 
Hallo phjun
Das Audio 20 CD im 169 sollte einen AUX-Anschluss haben, nur ist er leider nicht ins Handschuhfach gezogen wie beim Audio 50 und Comand,sollte aber nachtraeglich möglich sein.

Gruss D2B :) :) :)
 
Moin,Moin,

Stimmt AUX ist vorhanden muß nur angeschlossen werden, sogar das Audio5 hat AUX

Es geht aber auch der MP3-Wechsler vom 211er ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

Stimmt AUX ist vorhanden muß nur angeschlossen werden, sogar das Audio5 hat AUX

Es geht aber auch der MP3-Wechsler vom 211er ;)

Hallo zusammen,
habe neuen A180CDI mit Radio Audio20CD/ohne Wechsler.
Wenn ich richtig verstanden habe, sollte also dort nachträgliche Möglichkeit bestehen, übers Radio nen Stecker mit Cinch oder Klinkenbuchse anzustöpseln...
Fragen:
-welche Teile werde benötigt
-was kostets
-gibts eine Beschreibung bzw. ist Spezialwerkzeug nötig
-Buchse wird dann in Handschuhfach gelegt oder ?
-möchte "nur" eine universelle Anschlußmöglichkeit, kein iPod-Interface...

MfG Peter
 
Moin,Moin,

1x hätte auch gereicht :D

Schicke mir mal ne Mail, dann bekommst Du die Einkaufsliste für MB und die Anleitung wie es gemacht wird ;)

********** aber beischreiben um was es geht
 
auch wenn Ich ein altes Thema wieder ausgrabe, wie aktiviere ich beim Audio5 AUX ??
 
Aux Audio 5

Hallo,
muss bei MB mit dem Tester freigeschaltet werden, dann ist es durch zweimaliges Drücken der CD-Taste aufzurufen.
Gilt natürlich nur für das Audio 5 im W169.

Gruß Flinx
 
Kann auch ohne Tester am Radio freigeschaltet werden.
Anleitung für Audio 5 im W169:
1. Radio einschalten
2. Tasten 1+2 gleichzeitig drücken (Tasten-Nr. sind im Bild-Anhang)
3. Im Display erscheint "Audio 5"
4. Taste 3 so oft drücken bis "AUX OFF" im Display steht.
5. Lautstärkenregler drehen bis "EXT AUX" im Display ist.
6. Taste 3 so oft drücken bis"END" im Display angezeigt wird.
7. Radio mit der "ON"-Taste auschalten
 

Anhänge

  • AUX-Freischaltung.JPG
    AUX-Freischaltung.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 742
Aux Audio 5

Hallo, Dieselelch,
das ist ja interessant, scheint aber bei DC zumindest im letzten Jahr nicht bekannt gewesen zu sein, mein Audio 5 wurde über den Tester freigeschaltet. Gibt es da noch mehr derartige Funktionen, die man beeinflussen kann?

Gruß Flinx :thx:
 
Flinx schrieb:
Hallo, Dieselelch,
das ist ja interessant, scheint aber bei DC zumindest im letzten Jahr nicht bekannt gewesen zu sein, mein Audio 5 wurde über den Tester freigeschaltet. Gibt es da noch mehr derartige Funktionen, die man beeinflussen kann?

Gruß Flinx :thx:
Ist mir zur Zeit nicht bekannt das man noch andere Funktionen damit beeinflussen kann. Ich selbst habe es auch noch nicht ausprobiert, da ich Comand drin hab. Die Anleitung wurde mir von einem Freund berichtet. Bei ihm wurde der AUX-Anschluss im Audio 5, auf diese Art von DC freigeschaltet. Er hat dem Mechaniker dabei über die Schulter gesehen und es sich auch erklären lassen.
 
Menü Audio 20

gibt es evtl. so ein geheim menü beim audio 20 eines slk r171??
 
Moin,Moin,

leider hat im SLK und in der E-Klasse W211 nur das COMAND einen AUX-Anschluß, das APS50 und Audio20 leider nicht. :eek:
 
ist mir bekannt, es gibt ja eine lösung, die durch anlöten auf der platine erfolgt, war nur idee der freischaltung
 
W211 Aps50 aux anschluß

Hi ist es möglich auf die Platine des APS50 einen Aux eingang anzulöten wenn ja habe einen Aps 50 mit Kasettenfach W211.Gibt es sonst eine andere Möglichket etwa im Handschufach einen Aux anschluss zu ziehen .Brauche wenn ja eine Anleitung zum Löten oder wo sich das Aux Kabel im handschufach befindet.

Danke für jede hilfe
MFG
 
Moin,Moin,

Audio20CD und APS50 sind leider völlig anders :eek:

Das APS50 ist eine leere "Kiste", nur ein Bedienteil, der Hauptkasten AGW (AudioGateWay) ist hinten links im Kofferraum, das Ist Radio-Tuner, Verstärker MOST-Lichtleitermaster usw.
 
Moin,Moin,

Stimmt AUX ist vorhanden muß nur angeschlossen werden, sogar das Audio5 hat AUX

Es geht aber auch der MP3-Wechsler vom 211er ;)
Hallo Holgi2002,
wie soll das mit dem Aux -Anschluß gehen. Ich habe mir in meinen B180
ein Audio 5 einbauen lassen. Aus dem Net. hatte ich die Info. dass man
mit einem DIN Mini Stecker Anschlüsse 18/19/20 einen Auxeingang herstellen kann. Das habe ich auch gemacht, aber das Radio lässt sich nicht auf AUX einstellen. Oder weißt du wie das geht?
Gruß Trillerberger.
 
Blicke nicht mehr durch....
Mein Freund hat ein C-Klasse Sportcoupé mit eingebautem Audio CD 20 und er hat einen iPod. Diesen würde er gerne anschließen, aber ganz einfach nur mit 3,5 Klinke, also ohne Interface, Ladefunktion etc.

1. Geht das? Bei meinem Becker Navi habe ich einen Stecker gekauft, der an den CD-Wechsler-Stecker passt und auf der anderen Seite Klinke hat. Geht das bei dem Audio CD 20 auch oder hast du einen besseren Tipp?
2. Ausbau des Audio CD 20: Ich finde keine Griffe, Schlitze, Clipse oder was auch immer. Sieht aus als ob ich das ganze Armaturenbrett ausbauen muss. Habe keine Anleitung gefunden aber vielleicht hast Du was.

1000 Dank im Voraus und viele Grüße aus Freiburg


**********
 
Thema: "Audio 20 CD" - externe Ein-/Ausgänge??
Zurück
Oben