Audio 20 Telefonbuch Programmierung

Diskutiere Audio 20 Telefonbuch Programmierung im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, mal ne neue Frage, Das Telefonbuch im Audio 20 kan man ja mit dem export vom Handy die Telefonnummern beibringen. Wie macht Ihr das? Vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kazhad-dum

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
B 180 CDI EZ 11.08
Hallo,

mal ne neue Frage, Das Telefonbuch im Audio 20 kan man ja mit dem export vom Handy die Telefonnummern beibringen.
Wie macht Ihr das? Vom Sony Erikson kmmen da manche Datensätze ganz schön schräg rüber. Da ist ja auch noch die möglichkeit vCards zu importieren. Welches Format will das Audio 20 haben und weiß eventuell einer ob das direkt aus dem Mac Adressbuch raus geht?
Ausserdem nimmt er pro Namen immer eine Telefonnummer, wenn man private und mobile und Arbeit im Handy auf eine Person hinterlegt hat dann importiert das Audio 20 die nacheinander und nummeriert die Namen durch. Gibt das Format der Importdatei eventuell auch verschiedene Orte her?
Was mich auch interessiert, das Bordcomputermenu kann nur wieviele Zeichen?????

Danke im voraus

Steffen
 
Besser ist die Version mit den Visitenkarten.
Also erstmal die alten importierten Nummern im Radio löschen. Dann mittels den Visitenkarten die benötigten Nummern einzeln nacheinander dem Radio beibringen. Dann hat er auch für die einzelnen Namen die verschiedenen Nummern (Mobil, Privat, Geschäft etc..sogar mit Symbol) die man dann auch am Lenkrad anwählen kann. Ist zwar lästig, lohnt sich aber am Schluss.

Ich finde das übrigens ganz gut, weil somit nur die wichtigen Nummern übertragen werden und dieser ganze ADAC,Mailbox etc. Mist kommt nicht aufs Radio.
Auch gut ist, dass Du mit Deinem Handy die Nummer Deiner Frau und umgekehrt ins Audio 20 übertragen kannst. Wenn das Radio beide Handys kennt verbindet er sich immer mit dem welches er zuerst sieht, aber egal wer fährt, kann dann auf alle Nummern zugreifen.
 
schon wieder hi und Danke,

ja, das mit den Visitenkarten muß ich dann vom Handy aus schicken oder? hatte das aus der Anleitung nicht ersehen können. Und da haste vollkommen recht. Ich habe dann erstmal eine halbe stunde die unnötigen Kontakte manuell wieder rausgelöscht. Das war ne ganze menge, außer ADAC und so hatte ich auch meine liebgewonnenen Inder alle versehentlich mit draufgelassen. Die möchte ich aus dem Auto definitiv nicht anrufen.:D

Steffen
 
Ja .. Im Radio den V-Karten Empfang aktivieren... das Radio wartet und dann mit dem Handy (bei meinem Motorola V3xx) den Namen im Tel. Buch auswählen und unter Optionen - Senden - Visitenkarte - Bluetooth..
oder so ähnlich.. dann wird dieser Nummernsatz dem Radio übermittelt.
 
Danke das Funktioniert super. Habe heute auf Arbeit, keinem weitererzählen, mal versuch das iSync Script anzupassen so daß es mit der MB-Audio 20 zusammen arbeitet, das müßte auch gehen, wenn das Audio 20 das MacBook als Telefon (oder nur Bluetooth Empfänger) akzeptiert. Probier ich mal am Wochenende aus. Das wäre dann eine wirklich komfortable Art vCards zu bearbeiten und an das Radio zu schicken. Nicht unterstützte Telefone hab ich im Mac schon eingebunden, mal sehen obs auch mit nem ganzen Daimler klappt:).

Gruß Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 20 Telefonbuch Programmierung
Zurück
Oben