Audio 20

Diskutiere Audio 20 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Vater hat jetzt seit einer Woche einen neuen E270CDI mit dem Radio Audio 20 und CD-Wechsler, jedoch ohne Navigationssystem. Zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

N.Patrick

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
E240
Hallo,
mein Vater hat jetzt seit einer Woche einen neuen E270CDI mit dem Radio
Audio 20 und CD-Wechsler, jedoch ohne Navigationssystem.

Zu der Bedienung dieser Kombination hätte ich mal eine Farge:
Kann man mit dem Multifunktionslenkrad zwischen den gespeicherten Sendern
des Radios wechseln, oder geht das nur direkt über das Radio?
Bei meinen Vater ist es so, dass wenn man das Menü Audio im Instrumentenkombi
eingeschaltet hat und die Pfeiltasten benutz, fängt das Radio an Sender über den
Sedersuchlauf zu suchen, springt aber nicht zum nächsten gespeicherten Sender.
Ist das normal oder kann man das irgenwo umstellen, so dass man zwischen den
gespeicherten Sendern hin- und herwechseln kann?

Vielleicht weiß das einer von euch!

Danke im voraus.

N.Patrick
 
hallo patrick,
normalerweise ist es so wie du beschreibst,
dass mann entweder über die wipptasten am lenkrad den nächsten sender suchen kann
oder die fest eingestellten wählen kann,
diese beiden modi kannst du aber in den grundeinstellungen einstellen,
wo man auch die urzeit oder temperaturanzeige , grad oder farenheit und andere dinge verstellt

must dich mal durch die menues des KI instrumentes suchen

gruss christian
 
Hi,

in der Gebrauchsanweisung steht drin, daß man das Kombiinstrument umstellen kann, ob man auf Knopfdruck den Sendersuchlauf oder Speicher abrufen will. Bei meinem W211 (sehr frühes Exemplar) geht das nicht! Es geht lediglich der Sendersuchlauf. Keine Ahnung wie das jetzt ist :confused: ...
Beim W203 war es anfangs auch so, daß man das KI auf Speicher umstellen konnte (bei mir geht es noch), dann gab es wohl eine Zeit, zu der das abgeschafft wurde und nur die Sendersuchlauffunktion funzte. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.
 
bei meinem W211.06 vom FGSTNr 579xx habe ich das auch nicht gefunden , mal sehen was der nächste bringt

panicman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 20
Zurück
Oben