Audio 20CD aus W211 in W203???

Diskutiere Audio 20CD aus W211 in W203??? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, habe mich bereits durchs Forum gelesen, bin dennoch nicht schlauer geworden. Ich fahre einen W203 VorMopf mit dem Standardradio...
D

dantist2002

Guest
Hallo Leute,

habe mich bereits durchs Forum gelesen, bin dennoch nicht schlauer geworden.

Ich fahre einen W203 VorMopf mit dem Standardradio Audio 10 CC von Becker. Nun habe ich das Glück ein Audio 20CD Radio zu besitzen, aus welchem Grund auch immer, welches jedoch aus der E-Klasse ist, was auch aus der Teilenummer hervorgeht:

A 211 820 97 89 (MF2310)

Habe mich auch schon bei einem angeblichen Spezialisten für Adapter erkundigt.

Der meinte ich bräuchte ein Can-Bus-interface einen Antennen-Adapter und Pins müssten umgelegt werden.

Jedoch bin ich der Meinung, dass der W203 bereits über Can-Bus verfügt oder irre ich mich?

Gibt es vllt. komplette Kabelsätze mit Fakra-,Can-Bus- und Stromleitung???

Hallo und willkommen...

Hallo dantist,

das Audio 20 passt rein mechanisch schon Mal nicht in die Konsole und benötigt ausserdem ein zentrales Audiogateway, d.h., dass das Audio 20 ohne dem Gateway kein "vollständiges" Radio ist...

Gruß
Peter

coca-light schrieb:
Hallo dantist,

das Audio 20 passt rein mechanisch schon Mal nicht in die Konsole und benötigt ausserdem ein zentrales Audiogateway, d.h., dass das Audio 20 ohne dem Gateway kein "vollständiges" Radio ist...

Gruß
Peter
Ist das Audiogateway beim Audio 20 CD nicht ins Gerät intigriert worden? Oder habe ich da was falsch verstanden? Es heißt doch immer, dass man beim 211 mit Audio 20 CD kein Navi nachrüsten kann, weil das Audiogateway im Fahrzeug fehlt, da es beim Audio 20 CD mit ins Gerät intigriert worden ist. Beim Audio 20 CC ging das ja noch...

Wie dem auch sei. Wie Peter schon sagte, passt es mechanisch schon nicht, also ist es eigentlich egal, wie dich Technik aussieht...

Kann gut sein...

cola1785 schrieb:
Ist das Audiogateway beim Audio 20 CD nicht ins Gerät intigriert worden? Oder habe ich da was falsch verstanden? Es heißt doch immer, dass man beim 211 mit Audio 20 CD kein Navi nachrüsten kann, weil das Audiogateway im Fahrzeug fehlt, da es beim Audio 20 CD mit ins Gerät intigriert worden ist. Beim Audio 20 CC ging das ja noch...

Wie dem auch sei. Wie Peter schon sagte, passt es mechanisch schon nicht, also ist es eigentlich egal, wie dich Technik aussieht...
Kann gut sein dass Audio 20 "vollwertig" ist und ich mich täusche. Bin mir auch nicht sicher ob Audio 20 im 203 identisch ist mit Audio 20 im 211... aber wie Du schon sagst, spielt das eigentlich in dem Fall keine Rolle... es passt so nicht.

Ich meine, dass u.U. auch der CAN-Talk nicht kompatibel ist... egal.

Gruß
Peter

Hallo
Audio 20 mit CD ist mit AGW,Audio 20 mit CC ist ohne AGW
Passt aber mech. nicht in den 203

Danke Jungs für eure schnelle Antworten, auch wenn diese mich nicht wirklich weiterbringen.

Ihr hängt euch alle daran auf (ist nicht böse gemeint), dass das Teil mechanisch nicht rein passt, jedoch ist es ein normales 2Din Radio, was so schon einmal passt, denke ich.

Das einzige was nicht passt, sind die Außmaße der Radiofront, weshalb man höchstens etwas am Wurzelkholzimmitat abschnippeln müsste.

Mein wirkliches Anliegen war, ob es von der Kabelage her einen weg gibt, dieses Radio in den W203 einzubauen?

coca-light schrieb:
Ich meine, dass u.U. auch der CAN-Talk nicht kompatibel ist... egal.

Gruß
Peter

peter hat wie immer recht ; can ist nicht kompatibel zw. 211 und 203 ...
(hab nämlich gerade meinen bosch-mann gefragt : der einzige weit und breit der CAN sogar träumt...)

OT:
das wurzelholz ist aber keine imitat !!!

Verdrahtung...

dantist2002 schrieb:
Danke Jungs für eure schnelle Antworten, auch wenn diese mich nicht wirklich weiterbringen.

Ihr hängt euch alle daran auf (ist nicht böse gemeint), dass das Teil mechanisch nicht rein passt, jedoch ist es ein normales 2Din Radio, was so schon einmal passt, denke ich.

Das einzige was nicht passt, sind die Außmaße der Radiofront, weshalb man höchstens etwas am Wurzelkholzimmitat abschnippeln müsste.
Einfach "abschnippeln ist da eben nicht, ansonsten ist die Lack-Deckschicht ruck zuck im Eimer!

Mein wirkliches Anliegen war, ob es von der Kabelage her einen weg gibt, dieses Radio in den W203 einzubauen?
Selbst wenn es ginge, wären ab dann evtl. vorhandene D2B-Komponenten unbrauchbar.

@Andi
meine Vermutung zum Unterschied beim CAN-Talk zielt weniger auf die Baureihen ab sondern eher den Generationen-Unterschied zwischen VorMOPF und MOPF, vor allem auch was das AGW betrifft.

Gruß
Peter

Moin,Moin,

wie schon alle geschrieben habe, es paßt weder mech. noch vom CAN da rein, man bekommt es nicht zum laufen. Und das ganze macht ja auch keinen Sinn, wenn es schon das Audio20 sein soll, dann eben das aus dem w203 besorgen ;)

Ohah,... mal abgesehen davon, dass es mechanisch nicht passt...
und das mit dem "abschnippeln" war nur eine kurzgefasste Formulierung der entsprechenden Bearbeitung der Radioblende ;-)

Also, hab ich das so richtig verstanden, dass ich das Audio20 ohne den Can-Talk überhaupt nicht zum Laufen kriege oder ist dann nur die Funktion des MFL passé?!?

Sollte dem so sein, dass es gar nicht funktioniert, schon einmal vielen Dank an euch alle. Vielleicht findet sich dennoch ein Spezialist, der dafür ne Anleitung / Adapter o.ä. parat hat, so dass es wirklich funzen sollte, wäre ich dem dankbar.

Du kannst es alle 30min von Hand einschalten und dann spielt es für 30 min. das wars dann mehr geht nicht. Keine Zündung keine Beleuchtung kein MFL keine Anzeige im KI und und und............................

So Jungs, ihr habt's geschafft,... ihr habt mich nun überzeugt, dass ich das Teil net zum Laufen kriege.

Zudem hat mein Dad auch mit nem Typen aus der Reperaturabteilung von Becker gesprochen, die ja auch z.T. die Alpine-Geräte wieder in Stand setzen und der meinte auch, dass das nicht geht, weil das Radio auch an die Wegfahrsperre gebunden sei.

Naja, hab ich mir alles ein wenig zu einfach vorgestellt,... so kann dieses Thread auch geschlossen werden.

Vielen Dank für eure schnelle Korrespondenz

das mit der wegfahrsperre wäre mir aber neu...

:confused: :confused:

da hat er CAN und Wegfahrsperre etwas durcheinander gebracht :eek:

Thema: Audio 20CD aus W211 in W203???
Zurück
Oben