Audio 30 APS ** Wichtig **

Diskutiere Audio 30 APS ** Wichtig ** im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe gerade folgendes gelesen unter http://www.telematik-center.de/html/service.html gelesen: AKTUELL ZU AUDIO 30 APS !!! Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobraeins

Crack
Beiträge
546
Habe gerade folgendes gelesen unter http://www.telematik-center.de/html/service.html gelesen:


AKTUELL ZU AUDIO 30 APS !!!


Seit neuestem gibt es Audio CDs mit Kopierschutz ( Key 2 ). Diese ist auf dem CD-cover gekennzeichnet mit dem Symbol PC und den Hinweis Kopierschutz.

Diese CDs sind nicht im AUDIO 30 abzuspielen da ein sperren des CD-Laufwerks erfolgt, mit der folge das Ihr Navigationssystem nicht mehr Ordnungsgemäß Arbeitet. Ein Totalausfall ist möglich. Zur Zeit gibt es keine Abhilfe, eine Lösung ist voraussichtlich mit der Software 5.0 in Sicht.

Solch Kopiergeschützte Audio CDs sind ausschließlich für den CD-Player bestimmt selbst im PC sind diese CDs nicht abspielbar.

Da das Laufwerk beim Navigationssystem DATENFÄHIG ist erfolgt wegen des Kopierschutzes ein Sperren des Navigationsrechners.

Betroffen sind auch CD-Wiedergabegeräte mit Kopiermöglichkeit im Heimbereich.


Mfg
 
Jaja, die Musikindustrie denkt sich andauernd solche Scherze aus - und wer sind die Leidtragenden? Die ehrlichen Kunden.... Denn wer die CD umsonst kopiert haben möchte besorgt sich die Musik sowieso so, ohne das Original mit irgendwelchen Kopierschutz. Und wenn ich Geld für eine CD ausgebe, dann will ich, daß sie auch _überall_ läuft.
Habe dassselbe Problem vor kurzem mit meinem MP3-Cd Autoradio gehabt.
Man kann solche CDs zurückgeben.
Interessant zu erfahren wäre es, ob man den Musikverlag bzw den Vertrieb auch für etwaige Schäden an der "Hardware" (Navi) durch einlegen einer kopiergeschützen CD haftbar machen kann. Denn teilweise sind die nämlich nicht als solche gekennzeichnet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 30 APS ** Wichtig **
Zurück
Oben