Audio 30 APS

Diskutiere Audio 30 APS im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, 1) Es wird immer wieder geschrieben, dass das Audio 30 APS im Gegensatz zu den Becker-Geräten, wie z.B. Traffic Pro, nur ein letztes Ziel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hi,

1) Es wird immer wieder geschrieben, dass das Audio 30 APS im Gegensatz zu den Becker-Geräten, wie z.B. Traffic Pro, nur ein letztes Ziel anbietet?! Ist das so schlimm? Man kann doch jedes häufig angefahrene Ziel im Zielspeicher ablegen, reicht das etwa nicht? Wieviel Ziele kann man ablegen?

Übrigens: Das Sonderheft "auto connect 2003" hat viele Navi-Systeme getestet!

2) Mir ist aufgefallen, dass das Audio 30 APS im Gegensatz zum Audio 10 CD im Hintergrund bereits eine grosse Anzahl von Sendern lädt. Diese können dann der Reihe nach über die Pfeiltasten abgerufen werden, also z.B. DRS1, DRS2, DRS3, SWR1, SWR2, SWR3, ...

Ist in dieser Hinsicht noch ein Unterschied zum Comand?

3) Im Handbuch steht, dass man CD-Titel auch hörbar vorspulen kann, das wäre ja dann auch ein Riesenvorteil gegenüber dem Audio 10 CD! Muss ich noch probieren ...

4) Bei abgezogenem FBS wird mit dem Drücken des ON-Knopfes am Audio 30 APS auch das Nokia-Telefon in der MB-FSE eingeschaltet. Das war beim Audio 10 CD nicht so, meine ich?!

Kommentare sind willkommen! :D

Ciao,

Hi,

"1) Es wird immer wieder geschrieben, dass das Audio 30 APS im Gegensatz zu den Becker-Geräten, wie z.B. Traffic Pro, nur ein letztes Ziel anbietet?! Ist das so schlimm? Man kann doch jedes häufig angefahrene Ziel im Zielspeicher ablegen, reicht das etwa nicht? Wieviel Ziele kann man ablegen?"

--> Du hast noch kein TP benutzt, oder? :D

Die Antwort steht in der BDA :D:D:D

Original geschrieben von Patrick

2) Mir ist aufgefallen, dass das Audio 30 APS im Gegensatz zum Audio 10 CD im Hintergrund bereits eine grosse Anzahl von Sendern lädt. Diese können dann der Reihe nach über die Pfeiltasten abgerufen werden, also z.B. DRS1, DRS2, DRS3, SWR1, SWR2, SWR3, ...

Becker eben das machen die Mexico Pro's schon lange :D die normalen Mexicos glaub nicht...

An alle 30 APS User (W203)

Kleiner Nachtrag:

Möchte man das 30 APS nach dem Starten des Wagens zum ersten Mal per ON-Knopf einschalten, so dauert es einige Sekunden, bis die Anzeige erscheint (auch, wenn keine CD drin ist). Bei jedem erneuten Ein-/Ausschalten geht es dann in Sekundenbruchteilen.

Habt ihr das auch?

ist glaube ich normal, warum :confused: :confused:

Chris

O.K., O.K.!

Nur mal so!

Wenn du das sagst, dann wird es wohl so sein, hehe! :D :D :D

Hat sonst noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Hmm..

hab ich noch nie das Bedürfnis gehabt darauf zu achten :D
Kann ich aber gerne mal machen.

Gruß,
Chris

Hallo zusammen,

wenn ich es manuell ausschalte und das Fzg. einige Stunden steht, dauert beim ersten einschalten mindestens 10 Sek. bis es überhaupt ein Lebenszeichen von sich gibt.

Zuerst dachte ich an einem Defekt.

Stirbt das APS 30

Frage an die Experten:
Lt.Aussage meiner NDL wird es keine Aktuallisierung des APS 30 mehr geben. 6.0 ist Ende.
Im neuen 204( C-Klasse) soll es ein neues kleines Navi mit DVD geben. Wer weis etwas?
Gruss Onion.

so wird das Teil aber mit Sicherheit nicht aussehen! Die APS30 Software wird mit Sicherheit weiter erneuert!

Chris

Du schreibst "mit Sicherheit!"
Warum trennt sich dann der Fortschritt im APS 30 so deutlich vom Traffic Pro?
Keine Kompatibilität zu anderen Kartenmaterialien, keine Postleitzahlen-Navi. Einstellung der Fahrweise. Oder macht das der Stern nur, um Leistungsmäßig nicht zu dicht am Comand zu liegen? Und wenn man noch über den Preis ab Werk nachdenkt, hier sind über 2000.-€ aufgerufen? Nur wegen der Fahrzeugvernetzung? Lächerlich. Für die Kohle gibt es ein Online Pro mit integriertem Phone.
Gruß Onion

ich habe geschrieben "mit Sicherheit nich AUSSEHEN"! Von der Technik her kann es lar DVD,... sein! Aber SO schaut nun mal garantiert kein Mercedes Navi aus, viel zu verspielt, bunt,...!

Chris

Mit Sicherheit bezog sich auf deine Antwort:Software wird mit Sicherheit weiterentwickelt!

ach so, das sind halt Sachen die Mercedes vorgibt, was drauf soll und was nicht! Es ist halt mehr als nur Fahrzeugvernetzung,... wem das zu viel ist, der kann sich ja gerne was anderes einbauen lassen, was nicht wirklich billiger ist und sich nicht so gut bedienen lässt!

Chris

Hi !

3) geht definitiv ! Im CD-Menü sind 2 Funktionstasten mit < und > belegt. Hier kannst Du hörbar vor- und zurückspulen - wie beim normalen CD-Player aus.

Grüsse aus Koblenz ! :cool:

Walter

30 APS

Hello Walter,

ja, ich habe es mittlerweile auch erfolgreich getestet! :p

Ciao,

30 APS

Hi,

habe noch zwei weitere Funktionen beim 30 APS gefunden.

(1) Wenn man sich im KI im Radiomenü befindet und dann am 30 APS die Taste mit der Note (Bass, Höhen, ...) drückt, kann man mit den Pfeiltasten am Lenkrad die Werte ändern und so optimal einstellen, ohne mit einer Hand unten am 30 APS herumzudrücken!

(2) Wenn man sich im KI im Radiomenü befindet, kann man mit den Pfeiltasten die Sender wechseln. Da das 30 APS alle Sender im Hintergrund lädt, braucht man eigentlich überhaupt keine Sender mehr auf die Speichertasten zu legen!

Fazit: Sehr praktisch! :D

Re: An alle 30 APS User (W203)

[Möchte man das 30 APS nach dem Starten des Wagens zum ersten Mal per ON-Knopf einschalten, so dauert es einige Sekunden, bis die Anzeige erscheint (auch, wenn keine CD drin ist). Bei jedem erneuten Ein-/Ausschalten geht es dann in Sekundenbruchteilen.

Habt ihr das auch? [/B][/QUOTE]

Bei mir ist es ebenso. Auch ich dachte an einen Defekt. Wenn ich die PM hier lese, scheint es wohl normal zu sein.

Gruß

Dekaloc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 30 APS
Zurück
Oben