Audio 30 CC im SLK -> keine Displaybeleuchtung

Diskutiere Audio 30 CC im SLK -> keine Displaybeleuchtung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Leute! Ich bin Besitzer eines MB SLK 230, Bj 6/98. Jetzt habe ich mir im Ebay ein MB Audio 30 CC-Radio ersteigert (mit Cassette, OHNE...
M

martin.drescher

Guest
Hi Leute!

Ich bin Besitzer eines MB SLK 230, Bj 6/98.

Jetzt habe ich mir im Ebay ein MB Audio 30 CC-Radio ersteigert (mit Cassette, OHNE Navi).
Angeschlossen, Stecker dran, läuft.

Leider funktioniert die Display- und Tastenbeleuchtung nicht :-(

Kann es sein, dass mir am ISO-Stecker irgendein Signal fehlt? Beim Herumstöbern im WEB habe ich zumindest herausgefunden, dass bei einigen Becker-Radios auf Klemme 6 ein sogenanntes "Licht-Signal" anliegt.

Ist das vielleicht +12V für Beleuchtung?

Es könnte sein, dass mein ISO-Stecker nicht mehr Original-Mercedes-Belegung hat, weil der Vorbesitzer irgendein Navi-Radio eingebaut hatte.

Hat einer die Belegungstabelle für das Audio 30?

Danke im voraus für Hilfe!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Richtig, auf Pin 6 des A-Steckers müssen +12V bei eingeschaltetem Standlicht sein!

Chris
 
Thema: Audio 30 CC im SLK -> keine Displaybeleuchtung
Zurück
Oben