Audio 30?

Diskutiere Audio 30? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin, moin, mal eine Frage, ich habe in einer `98 C-Klasse ein MB-Autoradio (ich glaube Audio 30), es verfügt über ein neben dem zentralen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erich B.

Erich B.

alter Hase
Fahrzeug
S202
Moin, moin,
mal eine Frage, ich habe in einer `98 C-Klasse ein MB-Autoradio (ich glaube Audio 30), es verfügt über ein neben dem zentralen, deutlich kleinerem Display als beim Audio 30 APS, 10er Nummernfeld, mit dem ein Autotelefon zu bediehnen ist. Es ist ferner ein Nokia-Handy im Fach unter der Armlehne eingebaut. Meine Frage ist nun, was ist da für ein Radio verbaut(Blaupunkt, Becker) und was kann es (Doppeltuner?). Ich möchte nur ungern auf die Empfangsleistung meines Becker-Mexiko verzichten, eine so saubere und gut funktionierende Telefonlösung will ich natürlich aber auch nicht rausreißen. Dank im voraus,
Gruß Erich

Hi Erich,

habe fast das gleiche Problem wie Du und seit kuzem einen E 270 T CDI mit Audio 30, Wechsler und Telefon Festeinbau in der Armlehne (Motorola). Ich kann Dir nur sagen, was ich bisher erfahren habe. Ich würde auch gerne mein Becker Traffic Pro einbauen aber dann ist scheinbar mit dem Telefon, dem Wechsler und der einfachen Bedienung über die Lenkradfernbedienung nichts mehr anzufangen. Als Alternative stehen scheinbar nur die original Mercedes Radios (für meinen Fall APS 30) zur Verfügung. Das APS 30 hat dann auch einen Doppeltuner. Alternativ kann man aber auch die Brillenablage in der MIttelkonsole raus bauen und dort ein zweites Radio installieren, d.h. daß Du/ ich das Audio 30 für den Wechsler- u. Telefonbetrieb nutzen können und das Becker für (Navi) und Radio. Dazu mußt Du aber einen Hi/Low Converter an das Audio 30 anschließen und von da aus in den Becker AUX rein gehen. Das Becker verbindest Du dann einfach mit den Lautsprechern.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Ich muß jetzt noch rausfinden, ob man in meinem Auto die Brillenablage so modifizieren kann, daß man das Radio so da rein bekommt, daß die Klappe dafür noch zu geht.

Gruß Richie

Warum so umstaendlich? Einfach ein COMAND einbauen und Du hast alles zusammen! Das Brillenfach selbst ist nicht geeignet fuer ein 1DIN-Geraet. Es gibt aber einen 1DIN-Schacht anstelle des Brillenfaches, sieht aber nicht gut aus!

Comand

Hi,

aber eigentlich will ich kein Comand, da das ein Blaupunkt System ist und für jedes Land ne eigene CD braucht. Dieses Problem habe ich beim Becker nicht zumal das Becker eh viel besser ist und ich ja schon eins habe. Wenn das mit dem Brillenfach nicht so geht, daß die Klappe zu schließen ist, werde ich wohl doch auf's APS 30 umsteigen da ich kein "schwarzes Loch" in der schönen Holz Konsole haben möchte. Dazu ist die einfach zu perfekt so wie sie ist. Außerdem erspare ich mir wie ich gelesen habe mit dem APS 30 einen größeren Umbau.

Danke!!!

Pandatom schrieb:
Das Brillenfach selbst ist nicht geeignet fuer ein 1DIN-Geraet.

Warum eigentlich nicht?

Moin,Moin,

weil das Fach viel kleiner als 1 DIN ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 30?
Zurück
Oben