Audio 50 APS mit Iphone4S

Diskutiere Audio 50 APS mit Iphone4S im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir vor ca. 3Wochen einen W203 C200CDI gekauft. Dieser hat das Audio 50 APs mit Komforttelefonie. Bei Ebay habe ich mir eine...
S

sischnabel

Guest
Hallo,
ich habe mir vor ca. 3Wochen einen W203 C200CDI gekauft. Dieser hat das Audio 50 APs mit Komforttelefonie. Bei Ebay habe ich mir eine Aufladeschale mit Audioanschlusskabel für das Iphone 4S geschossen. Jetzt meine Frage, wenn ich Musik vom Iphone übertragen möchte, was benötige ich noch dafür? Gibt es ein Kabel von dem AUX Anschluss in der Seitenleiste zu dem Anschlusskabel für die Aufladeschale in der Mittelkonsole. Leider habe ich schon viele MB Händler angerufen, jedoch hat glaube ich keiner Ahnung von den Zusatzkomponenten.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke
 
Hallo
Die iPhone Schale baut die Verbindung zum iPhone über Bluetooth auf. Du brauchst also das Telefon nicht in die Schale legen für die Verbindung. Für das Audio 50 APS NTG 2.0 gibt es nun zwei Möglichkeiten Musik vom iPhone zu bekommen. Bluetooth Music Streaming geht erst mit der NTG 4.5, also fast aktuellen Modellen.

Möglichkeit 1: Du rüstest das AUX Kabel mit Buchse nach. Die Buchse ist dann im Handschuhfach. Hier hast Du keine Lade oder Steuermöglichkeit.
Möglichkeit 2: Du rüstest das iPod Interface nach. Auch dann liegt das Kabel normalerweise im Handschuhfach. Mit dem korrekten Adapterkabel wird das iPhone auch geladen. Ursprünglich wurde es aber mit dem alten PIN Belegung geliefert, die die neueren iPod Touch und iPhones nicht lädt. Die Steuerung erfolgt über die Lenkradtasten und Anzeige über das Kombi Instrument. Du hast darüber zugriff auf die Playlisten, Alben, Interpreten, Titel, ...

Bei beiden Nachrüstungen mußt du die Mittelkonsole demontieren (Aufwand ca. 1h)

Gruß DiWi
 
Hallo DiWI,

danke für die schnelle Antwort. Aber wofür ist das Audiokabel an der Audioschale? Leider habe ich diese noch nicht, somit kann ich auch nicht sagen was für ein Stecker am Kabel ist. Cradle.jpeg
 
Thema: Audio 50 APS mit Iphone4S
Zurück
Oben