Audio 50 APS Version 5.0 bzw. Version 4.1

Diskutiere Audio 50 APS Version 5.0 bzw. Version 4.1 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe E-Klasse Audio 50-Besitzer, ich will mein doch schon ziemlich veraltetes Audio 50 APS 2.2er Kartenmaterial auf einen neuen Stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geekus

geekus

Crack
Beiträge
486
Fahrzeug
W211 {W 211.042, M 271.941}
Hallo liebe E-Klasse Audio 50-Besitzer,

ich will mein doch schon ziemlich veraltetes Audio 50 APS 2.2er Kartenmaterial auf einen neuen Stand bringen, also entweder die Version 4.1 oder 5.0 erwerben.

Nun stellt sich mir die Frage,
(I) seit wann die jeweiligen Versionen verkauft werden.

(II) an Besitzer der Version 4.1 oder 5.0 ob die A71 von Schweinfurt nach Erfurt schon integriert ist.

Vielen Dank für eure Mühe!

geekus
 
Zuletzt bearbeitet:
Im "anderen" Forum meinte jemand, bei Version 4.1 würde das Navi die Autobahn zwar kennen, aber einen permanent von ihr runterleiten, um dann direkt wieder drauf zu fahren?

Hat sich eurer Meinung nach allgemein viel am Kartenmaterial verändert, dh. lohnt sich der Kauf Version 5.0 gegenüber der 4.1?

Danke!
 
geekus schrieb:
Hallo liebe E-Klasse Audio 50-Besitzer,

ich will mein doch schon ziemlich veraltetes Audio 50 APS 2.2er Kartenmaterial auf einen neuen Stand bringen, also entweder die Version 4.1 oder 5.0 erwerben.

Nun stellt sich mir die Frage,
(I) seit wann die jeweiligen Versionen verkauft werden.

(II) an Besitzer der Version 4.1 oder 5.0 ob die A71 von Schweinfurt nach Erfurt schon integriert ist.

Vielen Dank für eure Mühe!

geekus


Bei der 4.0, die den selben Stand des Kartenmaterials, wie die 4.1 hat, kennt das Navi die Neubaustrecke der A71 ab dem Kreuz A70/A71 nicht. Auf der Rückfahrt (Neubaustrecke) werden einzelne Abschnitte erkannt, aber zum größten Teil ist das Navi off road bzw. befindet sich auf irgendwelchen Parallelstraßen.

Ob die 5.0 die A71 komplett drin hat, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hallo PD-TDI,

vielen Dank für Deine ausgezeichnete Antwort!

Ja, es gibt hier z.B. eine Bundesstraße, auf deren urpsprünglicher Strecke die A71 verläuft. Die Bundesstraße musste dafür gegen enorme Geldmassen umverlegt werden. Letztlich billiger gewesen als die Autobahn mit einer Brücke zu versehen oder neue Landverträge mit den Bauern auszuhandeln.

Ich werde mir nun die aktuellste Version kaufen.
 
geekus schrieb:
Hallo PD-TDI,

vielen Dank für Deine ausgezeichnete Antwort!

Ja, es gibt hier z.B. eine Bundesstraße, auf deren urpsprünglicher Strecke die A71 verläuft. Die Bundesstraße musste dafür gegen enorme Geldmassen umverlegt werden. Letztlich billiger gewesen als die Autobahn mit einer Brücke zu versehen oder neue Landverträge mit den Bauern auszuhandeln.

Ich werde mir nun die aktuellste Version kaufen.

Kannst ja mal berichten, ob sie auf der 5.0 enthalten ist.
 
PD-TDI schrieb:
Kannst ja mal berichten, ob sie auf der 5.0 enthalten ist.
Konnte es auf einer Fahrt nach Berlin nun ausprobieren: Er kennt die Strecke zwar, aber leitet permanent von ihr runter. Denkt wohl, sie ist noch nicht fahrbar.
 
50 APS - Navi-Version: 4.1 - 5 oder 2.1

Hallo,
ich hatte die Version 2.1 (oder 1.6 davor..?) - spielt auch keine große Rolle, denn in der alten Version gab ich den Ort und die Straße ein - danach im gleichen Ort eine andere Straße - kein Problem.

Die neuere Version 4.1 (wenn sie denn wirklich neuer ist..??) wurde nach einem APS-defekt drauf gespielt - hier erfuhr ich wie primitiv die 4.1 ist.
Denn: Ziel z.B. Düsseldorf, Straße X1 - Ziel angekommen - danach möchte ich in Düsseldorf zur Straße X2 === > ich muss nochmals den Ort eingeben um die Straße eingeben zu können - in der Version 2.1 blieb der Zielort stehen und ich brauchte nur die neue Straße eingeben.
Mist - also Nachbesserung verlangt und bekam die 5.0 - doch auch hier genau so primitiv programmiert.
Fazit: Primitive Programmierung für teures Geld - - neun Danke!
 
Hm, aber ein Vorteil ist ja shcon, dass wesentlich mehr Strassen auf der 5.0 enthalten sind als auf der 2.1 :)
Bringt ja nichts wennd er Ort stehen bleibt aber die Strasse garnicht verzeichnet ist ...

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 50 APS Version 5.0 bzw. Version 4.1

Ähnliche Themen

Zurück
Oben