Audio 50 Softwareupdate

Diskutiere Audio 50 Softwareupdate im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, in den "neuen" Audio 50 Geräten kann man nach dem ÄJ 2006 MP3´s abspielen?! Kann man hier ein Softwarupdate machen? Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

usa_urlauber

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 280 T
Hallo Zusammen,

in den "neuen" Audio 50 Geräten kann man nach dem ÄJ 2006 MP3´s abspielen?! Kann man hier ein Softwarupdate machen? Ich habe ein Fahrzeug ÄJ 2005.
 
Moin,Moin,

für einen Aprilscherz (NTG2 + MP3 ) ist es doch noch etwas zu früh :rolleyes: :D :D
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

für einen Aprilscherz (NTG2 + MP3 ) ist es doch noch etwas zu früh :rolleyes: :D :D
Aber NTG1 kann doch MP3 abspielen oder? NTG2 wurde doch nur entwickelt, weil es günstiger ist oder? Ich finde es schade, dass NTG2 keine Video DVDs abspielen kann und auch keinen externen Navirechner im Kofferaum hat...
 
Es fehlt bei NTG2 die Hardware für DVD+MP3, ist also kein Decoder dafür verbaut. ;)

Dafür kann das jetzt aber NTG4 in der neuen C-Klasse :D
 
holgi2002 schrieb:
Es fehlt bei NTG2 die Hardware für DVD+MP3, ist also kein Decoder dafür verbaut. ;)

Dafür kann das jetzt aber NTG4 in der neuen C-Klasse :D
Also ist NTG2 wirklich nur die abgespeckte Version, schade!
Wie ist das eigentlich beim NTG4 APS 50 beim 204, hat der ein extra Navirechner mit DVDlaufwerk, oder ist das auch nur ein Singlelaufwerk?
 
Bekommst Du als Singellaufwerk und gegen Aufpreis auch ala 6er Singelslot Wechsler, dann muß die NaviDVD immer im Slot 6 liegen :D

Das APS50 NTG4 DVD-Navi kommt aber erst im Herbst, Becker hat einfach nicht rechtzeitig die Hausaufgaben fertig gehabt :eek:

Zur Zeit nur Audio20 von Alpine und COMAND/APS von Melco
 
holgi2002 schrieb:
Bekommst Du als Singellaufwerk und gegen Aufpreis auch ala 6er Singelslot Wechsler, dann muß die NaviDVD immer im Slot 6 liegen :D

Das APS50 NTG4 DVD-Navi kommt aber erst im Herbst, Becker hat einfach nicht rechtzeitig die Hausaufgaben fertig gehabt :eek:

Zur Zeit nur Audio20 von Alpine und COMAND/APS von Melco
Mir hat man heute bei der Präsentation des W204 gesagt, dass noch GAR KEIN Navi erhältlich sei :eek:
Wieso gibt es denn jetzt auf einmal drei verschiedene Hersteller??? Warum ist es nicht bei Becker geblieben?
 
Audio20 war ja schon immer Alpine :rolleyes:

COMAND/APS ist lieferbar und ja auch zum Teil in den Präsentationsfahrzeugen vorhanden.

Melco ist ja Mitsubishi also MB Hausmarke. Die haben eben in der Entwicklungsfase des W204 die Ausschreibung gewonnen.

Und mein erster Eindruck vom COMAND/APS nach ca. 80km Überlandfahrt in Sevilla ........ die haben einen Super Job gemacht, hat mir sehr gut gefallen ;) auch die serienmäßige Sprachbedienung ist um längen besser, als meine am NTG2 zur Zeit.
 
Aha, also im Mercedes Center in Köln hatten nicht einer von min. sieben W204 COMAND, da dieses angeblich nicht lieferbar sei :eek: Sind denn die Stimmen des COMAND und Audio 50 APS gleich bzw. hören sie sich schön an???
Danke für deine Mühe!
 
wir hatten einen von drei Wagen mit COMAND :D

Stimme ist die "normale" von Navteq und ob die "schön" ist oder nicht, muß ja jeder für sich entscheiden ;)

Ich bin mit der "Cindy" Stimme von Becker zum Flughafen nach Düsseldorf (430km) gefahren, die ist jedenfalls "schön erotisch" :Coolio1: aber ewig möchte ich die auch nicht hören :eek:
 
Okay, dann muss ich mir auch mal so einen Wagen angucken... Ist denn das COMAND im W211/C216 auch schon von Melco?
 
Achso, das COMAND im W221 ist NTG3, das wusste ich nicht... Vielen Dank für deine Ausführungen, jetzt bin ich deutlich schlauer!
 
APS 50 Problem

Hallo Holgi,
eine Frage an den Fachmann!
Ich habe einen B180CDi, Bj. 11/2006, mit APS 50 (Ngt2 nehme ich an?).

Nun habe ich öfters schon Probleme beim CD-Betrieb.
Es kommt dann plötzlich kein Ton, oder nur noch krächzende Bruchstücke aus den Lautsprechern.

Das passiert bei Original CDs sowie selbstgebrannten.
Im Radiobetrieb ist alles normal.

Wenn ich dann die Navi-CD (V7.0) eingelegt wird dauert es ein wenig und alles funzt wieder.
Normal ist das ja wohl nicht oder ?
Ist da ein Austausch hilfreich? Oder gibt es da sonstige Reparaturmöglichkeiten?

Kann man die Stimme der Navi_Ansagetante eigentlich lauter machen?
Über CAN-Bus oder so?
Die maximale Radiolautstärkeabsenkung habe ich schon eingestellt.
Dennoch ist die Madam mir zu leise.

Ist es evtl. möglich das neue APS50 NTG4 DVD-Navi von der neuen C-Klasse im B zu bekommen? Passt das von den Abmessungen?
 
Moin,Moin, + Frohe Ostern,

die Absenkung usw. hat doch nix mit der Lautstärke der Stimme zu tun, einfach dann wenn eine Ansage da ist lauter drehen , einfacher geht es doch nicht, steht auch so in der BA drin :D

NTG4 ist völlig was anderes und kann man nicht im B einbauen.

Zu Deinem Hauptproblem, einfach mal zu MB fahren und auf das AGW (AudioGateWay) eine neue SW aufspielen lassen, das sollte helfen. Wenn nicht, kommt nur ein Austausch in Frage !
 
Frohe Ostern & Guten Morgen.

Danke Holgi für die Antwort.

Gruß
Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 50 Softwareupdate
Zurück
Oben