Audio HiFi

Diskutiere Audio HiFi im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Hab mir gerade einen CLK 230 Cabrio mit Multifunktionslenkrad und eingebautem...

  1. #1 walterarnold, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    walterarnold

    walterarnold Frischling

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    clk 230 k w 208
    Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Hab mir gerade einen CLK 230 Cabrio mit Multifunktionslenkrad und eingebautem Telefon (Nokia 6210) gekauft, jedoch hat der Vorbesitzer ein anderes Radio eingebaut, sodas die Bedienung über das Lenkrad natürlich nicht funktioniert.
    Nun meine Frange.
    Funktioniert das Telefon nur in Verbindung mit einem entsprechenden MB Radio, oder auch ohne. Ich kann zwar am Lenkrad auf Tel. gehen, jedoch tut sich dann garnichts (keine Anzeige Simcard einlegen oder Pin eingeben). Das Telefon lässt sich auch nicht anschalten. (evt. defekt, oder Akku vollkommen leer), wobei ich denke, wenn es am Akku liegt, sollte es doch kein Problem sein, denn durch die Bordspannung sollte ja Strom anliegen.
    Der Vorbesitzer hat das Ding noch nie benutzt.
    Kann mir jemand ein MB Radio/CD empfehlen, oder hat jemand noch eins rumliegen, dass es gerne verkaufen will.
    Vielen Danke

    PS.: hab einen clk 230 k cabrio Bj 2000
     
  2. #2 Thomas H, 14.07.2011
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Frag doch mal den Vorbesitzer ob er das MB-Radio noch irgendwo rumliegen hat.....

    Das Problem ist die CAN-Bus Vernetzung, da gibts bei Mercedes unterschiedliche System.
    Da brauchst dann schon das für deinen Wagentyp bzw.Baumuster passende Radio.

    Und Akku defekt oder total leer, daß könnte hinhauen, wenn das Telefon nie benutzt wurde.
     
  3. #3 walterarnold, 14.07.2011
    walterarnold

    walterarnold Frischling

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    clk 230 k w 208
    Radio Telefon

    Danke für die Antwort,
    der Vorbesitzer hat das alte Radio natürlich nicht mehr.
    Aber bevor ich mir für teures Geld ein neues Radio kaufe, wollte ich mich halt erst einmal schlau machen, wie das alles zusammenhängt.
    Radio/Telefon/Multifunktionslenkrad

    bzw. rausfinden, ob das Telefon auch ohne entsprechendes Radio funktionieren müsste.
    Walter
     
  4. #4 E_270_T_CDI, 14.07.2011
    E_270_T_CDI

    E_270_T_CDI Crack

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.216
  5. #5 walterarnold, 15.07.2011
    walterarnold

    walterarnold Frischling

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    clk 230 k w 208
    Radio Telefon

    Hallo Gunnar,
    vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.
    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem APS 30 machen.
    Noch einen schönes WE

    Walter
     
Thema:

Audio HiFi

Die Seite wird geladen...

Audio HiFi - Ähnliche Themen

  1. Radio Audio 10 aus Vito 2017

    Radio Audio 10 aus Vito 2017: Mercedes Vito W447 Radio SD Tuner System Audio 10 Ablagefach A A4479008905 aus Vito Tourer 2017 wer interesse hatt einfach melden. Preis 180.-...
  2. Audio 20 Senderspeicher durchschalten

    Audio 20 Senderspeicher durchschalten: Hallo zusammen, bei meinem C205 (Bj. 2020) mit Audio 20 habe ich einige Sender zum Senderspeicher zugefügt die ich logischer weise am meisten...
  3. Audio 20 und die Kamera

    Audio 20 und die Kamera: Guten Morgen Ich bin relativ neu in der Welt der Stars und Sternchen. Ich besitze mit Stolz ein s204 und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Nun...
  4. Audio 10cc upgrade auf Comand 2.0

    Audio 10cc upgrade auf Comand 2.0: Liebe Community, İch habe einen wunderschönen, bis auf das Comand einen sehr ordentlich Ausgestatten W203. Habe mir jetzt einen Comand 2.0...
  5. Navigationwechsel - Audio 20 CD

    Navigationwechsel - Audio 20 CD: In meinem C-Klasse 08.2015 ist das Audio 20 CD mit Garmin Map Pilot verbaut. Läßt sich das ändern?