Audio HiFi

Diskutiere Audio HiFi im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Hab mir gerade einen CLK 230 Cabrio mit Multifunktionslenkrad und eingebautem...
W

walterarnold

Guest
Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Hab mir gerade einen CLK 230 Cabrio mit Multifunktionslenkrad und eingebautem Telefon (Nokia 6210) gekauft, jedoch hat der Vorbesitzer ein anderes Radio eingebaut, sodas die Bedienung über das Lenkrad natürlich nicht funktioniert.
Nun meine Frange.
Funktioniert das Telefon nur in Verbindung mit einem entsprechenden MB Radio, oder auch ohne. Ich kann zwar am Lenkrad auf Tel. gehen, jedoch tut sich dann garnichts (keine Anzeige Simcard einlegen oder Pin eingeben). Das Telefon lässt sich auch nicht anschalten. (evt. defekt, oder Akku vollkommen leer), wobei ich denke, wenn es am Akku liegt, sollte es doch kein Problem sein, denn durch die Bordspannung sollte ja Strom anliegen.
Der Vorbesitzer hat das Ding noch nie benutzt.
Kann mir jemand ein MB Radio/CD empfehlen, oder hat jemand noch eins rumliegen, dass es gerne verkaufen will.
Vielen Danke

PS.: hab einen clk 230 k cabrio Bj 2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag doch mal den Vorbesitzer ob er das MB-Radio noch irgendwo rumliegen hat.....

Das Problem ist die CAN-Bus Vernetzung, da gibts bei Mercedes unterschiedliche System.
Da brauchst dann schon das für deinen Wagentyp bzw.Baumuster passende Radio.

Und Akku defekt oder total leer, daß könnte hinhauen, wenn das Telefon nie benutzt wurde.
 
Radio Telefon

Danke für die Antwort,
der Vorbesitzer hat das alte Radio natürlich nicht mehr.
Aber bevor ich mir für teures Geld ein neues Radio kaufe, wollte ich mich halt erst einmal schlau machen, wie das alles zusammenhängt.
Radio/Telefon/Multifunktionslenkrad

bzw. rausfinden, ob das Telefon auch ohne entsprechendes Radio funktionieren müsste.
Walter
 
Radio Telefon

Hallo Gunnar,
vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem APS 30 machen.
Noch einen schönes WE

Walter
 
Thema: Audio HiFi
Zurück
Oben