Audio20 auf Command aufrüsten???

Diskutiere Audio20 auf Command aufrüsten??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen W211 E-280CDI BJ: 2004 Verbaut ist ein Audio20....mit CD...nun würde ich gerne ein Command System haben. Kann man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

4042alexander

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
e-klasse
Hallo,

habe einen W211 E-280CDI BJ: 2004
Verbaut ist ein Audio20....mit CD...nun würde ich gerne ein Command System haben. Kann man das Command System einfach gegen Audio 20 umstecken, oder brauche ich da andere Kabelsätze? Welche Dinge brauche ich noch um ein Command ans laufen zu bekommen? Habe mal was von Navirechner gehört brauch ich diesen? Wie sieht es aus mit TV empfang bei der Command nachrüstung?

Die Suche hatte leider keinen Erfolg für meinen Wunsch.


LG

Alex
 
Hallo und Willkommen Alex,

evtl. lag es daran daß Du Comand (nur ein m!) falsch geschrieben hast ;)

probiers mal aus
 
Nein leider auch nicht das richtige gefunden....

hat es denn hier noch keiner Nachgerüstet???
 
Hallo!

Vor einiger Zeit wurde das hier mal disktutiert - Hier oder war´s doch bei der Konkurrenz :confused:

Egal, zumindest kam raus das es wohl vom Audio Gateway abhängig ist ob man das nachrüsten kann. Bei den späteren Modellen, so ab 2003/04 muss man da noch ein neues beschaffen und dann müsste auch das Comand funktionieren.

Aber hier gbit es einige User die da sicher mehr Ahnung haben als ich...
 
Willkommen im Forum!

Es wurde schon mindestens 10 mal hier diskutiert und ich könnte mir vorstellen, dass deshalb niemand eine Antwort darauf gibt ...

Also einfach nochmal die Suche benutzen...

Hier wird der Umbau grob erklärt:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=21248&highlight=comand+w203

Hier wird erklärt warum Du auch ein neues Gateway benötigst:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=19706&highlight=Audio+gateway

Du brauchst einen TV Tuner (am besten direkt den DVB-T Tuner - mit analog - wie sie jetzt oft angeboten werden - kann man ja nur noch wenig anfangen) um TV gucken zu können - bei Baureihe 211 auch noch einen Navirechner um navigieren zu können! ich würde mal die User Ravens (Chris) oder Holgi per PN ansprechen (die entsprechenden Profile findest Du in fast jedem Comand oder Telefon Thread) und fragen was Du genau benötigst. Den Umbau würde ich schon von einer Fachkraft machen lassen die auch weiß was sie tut. Ich denke ein günstiger Umbau mit TV wird etwa zwischen 2k 3k € (bei Mercedes selbst natürlich teurer) liegen! Von Ebay Teilen wird oft abgeraten wegen möglichen defekten bzw. Hehlerware. Es gibt hier glaube ch sogar Threads in denen jemand geschrieben hat, dass ein bei Ebay gekauftet Teil weil es gestohlen war, ohne realistische Möglichkeit des Ersatzes, zurück geben musste!

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio20 auf Command aufrüsten???
Zurück
Oben