Audio20 CD wird nicht ausgeworfen

Diskutiere Audio20 CD wird nicht ausgeworfen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, das CD Gerät im Autoradio wirft die CD nicht aus. Ein Abspielen der CD ist auch nicht möglich. Es kommt die Meldung CD Error. Mein...
V

Volki62

Guest
Hallo,

das CD Gerät im Autoradio wirft die CD nicht aus. Ein Abspielen der CD ist auch nicht möglich. Es kommt die Meldung CD Error.
Mein Frau, die die CD einlegte, sage, die CD wurde zuerst nicht richtig eingezogen. Sie konnte sie aber wieder entnehmen. Beim zweiten versuch war die CD wohl noch ein paar Milimeter noch zu sehen.

Nun ist nicht mehr von der CD zu sehen und kommt auch nicht mehr heraus. Gibt es einen Notauswurf, da es mit der Eject-Taste nicht funktioiniert?

Was kann man noch versuchen?

Gruß Volker

da hilft leider nur ausbauen des gerätes, öffnen und entnehmen der cd. das erfordert aber etwas geschick und technisches verständnis. meist ist ein kunststoff-zahnrad defekt (dass in die blech-zacken des schlittens eingreift). das zahnrad kann man ersetzen (wenn man eines bekommt), ich habe solch ein zahnrad aus messing angefertigt, damit mal richtig ruhe einkehrt.
alternativ könntest du das laufwerk tauschen (kostet leider viel). als ursache für diesen fehler ist meist ein zu starkes drücken beim einschieben oder ein gegenhalten beim auswerfen zu nennen. der auswurf-motor hat genügend kraft, leider liegt in der mechanischen kette dieses kunststoff-zahnrad, was dabei schaden nimmt...

Hallo,

als ich heute an der Wachanlage wartete, habe ich noch mal mit einem Art Geldtsück versucht nachzuschieben. Habe auch tatsächlich hinter den Einzugslippen die CD spüren können und ihr noch einen kleinen Schups geben können.
Zuerst war die Fehlermeldung weg und No Disk wurde angezeigt. Dannhab ichs nochmal versucht und was soll ich sagen: die CD spielte wieder. Auch das Auswerfen und erneute Einziehen hat funktioniert. Sodass ich savon ausgehe, dass mein Problem erst mal gelöst ist.

Im Handbuch hab ich auch gelesen, dass, wenn die CD nicht ausgeworfen wird (da gehen die sicherlich von dem Fall aus, dass die CD vorher korrekt eingezogen war), müssen man die Eject-Tast min. 5 Sek. drücken, dann soll sie ausgeworfen werden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Volker

als ich heute an der Wachanlage wartete, habe ich noch mal mit einem Art Geldtsück versucht nachzuschieben...

was auch immer eine wachanlage ist (du meinst bestimmt eine waschanlage, ansonsten müsstest du immer wach bleiben) und eine ART geldtsück ist (oder meinst du ein wirkliches geldstück)...

dann sage ich: glück gehabt! probiere mal weiter, ich habe das plastik-zahnrad im laufwerk im verdacht...

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Audio20 CD wird nicht ausgeworfen
Zurück
Oben