Audiokabel im W124

Diskutiere Audiokabel im W124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich will neue Kabel von meinem Radio zu den hinteren Lautsprechern legen, da irgendwp dazwischen ein Wackelkontagt liegt! Den Balanceregler in...
B

BauernBenz

Guest
Ich will neue Kabel von meinem Radio zu den hinteren Lautsprechern legen, da irgendwp dazwischen ein Wackelkontagt liegt!
Den Balanceregler in der Mittelkonsole habe ich schon überbrückt, am Gerät liegt es auch nicht.
Wo also lege ich die neuen Kabel am unproblematischsten entlang?

Danke im voraus........
 
Hallo BauernBenz,

am einfachsten verlegst Du die Kabel ganz links oder ganz rechts entlang der Schweller. Unter dem Fußraumteppich ist genug Platz. Wenn Du an der B-Säule die Abdeckung zwischen Bodenteppich und der B-Säulenverkleidung abclipst, kannst Du die Kabel hier einfach durchziehen. Die Rückbank läßt sich mit wenigen Griffen ausbauen. Die Verlegung am Mitteltunnel entlang würde ich vermeiden.

Gruß
Horst
 
Nur zur Sicherheit, bevor Du Deinen schönen Benz zerlegst - wahrscheinlich hast Du das ja längst gecheckt... :
Was sich wie ein Wackelkontakt im Kabel anhört, kann auch "Clipping" der Endstufe sein (Transistor im Eimer). Einfach LS-Kabel an der Endstufe tauschen - und wenn das Problem wandert, ist es der Verstärker. Aber wie gesagt ... ;)
 
Hallo,

ich habe die Kabel im W124 auch wie von Horst II beschrieben verlegt (Beifahrerseite). Zu ergänzen sei noch folgendes: der W124 hat hinter dem Rücksitz eine durchgehende Blechtrennwand. In diesem Blech sind aber seitlich Gummistöpsel drin und diese kann man gut als Kabeldurchführung benutzen. Man sollte anschliessend darauf achten dass der eingebaute Rücksitz nicht auf dem Kabel scheuert! Ich wünsche viel Spass beim Kabelziehen!:D

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
Dann werde ich das Kabel wohl wie eben beschrieben durch die Gegend ziehen.....
Klar habe ich es mit nem anderen Radio probiert!
Jetzt kommt noch verschärfend hinzu, dass ich Option auf eine geschenkte Endstufe habe!
Wohin denn nun wieder damit? Da brauche ich ja noch Saft von der Batterie usw. usw.
 
Thema: Audiokabel im W124

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
771
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
443
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
496
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
841
coca-light
coca-light
Zurück
Oben