auf der rechten seite geht die zuziehhilfe nicht

Diskutiere auf der rechten seite geht die zuziehhilfe nicht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute, ich habe eine S-klasse, S430, bj1999. bei mir geht die zuziehhilfe auf der rechten seite nicht. woran könnte es liegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alpinaB12_5.7

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W220 S430
hallo leute,

ich habe eine S-klasse, S430, bj1999. bei mir geht die zuziehhilfe auf der rechten seite nicht. woran könnte es liegen, kofferraumdeckel und alle türen auf der rechten seite gehen einwandfrei.

dane im voraus!

MfG
 
Hallo,

eventuell ist ein Luftverlust an der Tür vorhanden, das wird von der PSE überwacht.
Wenn die PSE diesen Luftverlust erkennt wird der Kreis für die Tür abgeschaltet.
Du kannst die Sicherungen der PSE kurzzeitig ziehen und danach den Luftverlust prüfen wenn die Tür wieder funktioniert.
Möglich wäre aber auch ein Schaden in der PSE selber.

Gruß
 
@alpinaB12...

PSE= pneumatische steuer-einheit...
diese regelt via pneumatik das schliessen/öffnen deines fahrzeuges

gib mal PSE in der suche ein
 
dane schon mal für die hilfe, kann mir vllt jemand sagen wo die sicherungen für softclose liegen???
softclose funktioniert immer noch nicht, ich warte mal bis morgen ab und dann rufe ich bei daimler mal an
danke im voraus
 
hallo,

und wo finde ich die sicherung von der PSE? man hört in der hinteren türe die luft, dass da irgendwo etwas undicht ist.

mfg

Hallo,

eventuell ist ein Luftverlust an der Tür vorhanden, das wird von der PSE überwacht.
Wenn die PSE diesen Luftverlust erkennt wird der Kreis für die Tür abgeschaltet.
Du kannst die Sicherungen der PSE kurzzeitig ziehen und danach den Luftverlust prüfen wenn die Tür wieder funktioniert.
Möglich wäre aber auch ein Schaden in der PSE selber.

Gruß
 
was hat daimler denn gesagt?!

ich weiss nicht , ob die PSE gesondert gesichert ist ; aufschluss sollte dein handbuch oder die belegung deines sicherungskastens geben
 
daimler will alle leitungen auf dichtheit überprüfen:
um die 4000 haben die mir mitgeteilt. abzocke!

in der hinteren türe hort man dass da was undicht ist, wie mache ich die bekleidung weg?


was hat daimler denn gesagt?!

ich weiss nicht , ob die PSE gesondert gesichert ist ; aufschluss sollte dein handbuch oder die belegung deines sicherungskastens geben
 
Hallo,

wenn dir die Werkstatt 4000€ gesagt hat, würde ich das Haus nicht mehr betreten.
Das ist nicht nur eine Frechheit sondern extrem unsachlich.
Ich kann hier leider keine Bilder einstellen wie die Verkleidung abgebaut wird, aber vielleicht kann Peter das erledigen.
Wenn der Luftverlust instandgesetzt ist, sollten die Fehler gelöscht werden danach sollte wieder alles in Ordnung sein.

Gruß
 
hallo,

bordcomputer zeigt nichts an. ist da trotzdem ein fehler hinterlegt?

mfg

Hallo,

wenn dir die Werkstatt 4000€ gesagt hat, würde ich das Haus nicht mehr betreten.
Das ist nicht nur eine Frechheit sondern extrem unsachlich.
Ich kann hier leider keine Bilder einstellen wie die Verkleidung abgebaut wird, aber vielleicht kann Peter das erledigen.
Wenn der Luftverlust instandgesetzt ist, sollten die Fehler gelöscht werden danach sollte wieder alles in Ordnung sein.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: auf der rechten seite geht die zuziehhilfe nicht
Zurück
Oben